wie viel bremsflüssigkeit

BMW 3er E36

hallo
kurze frage... wieviel ml brauch ich wenn ich bei nem e36 die komplette bremsanlage neu befüllen will?

mfg
alex

25 Antworten

bremmstflüssigekeit wird nie ganz abgelassen sondern imme rnur durchgepumpt bis keine luft mehr drin ist... wenn du allerdings alles leer hast ,, = viel spass beim entlüften und nachfüllen 😁

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

bremmstflüssigekeit wird nie ganz abgelassen sondern imme rnur durchgepumpt bis keine luft mehr drin ist... wenn du allerdings alles leer hast ,, = viel spass beim entlüften und nachfüllen 😁

ist mir schon klar...

mache den tank leer... kippe dot5.1 rein und pumpe solange bis das alte öl draußen ist... muss nur wissen wieviel dot5.1 ich kaufen muss

Wenn Du was falsch machst,hast Luft im ABS😉
Würde sowas machen lassen!!!
kosten nur um die 30e in einer freihen.

im handbuch steht DOT 4

Ähnliche Themen

Bremsflüssigkeit wird auch hier im VIN-Decoder angezeigt,also die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer eingeben und nachgucken. 😉

Greetz

Cap

Hi,

auf die alte art würde ich das Bremssystem nicht entlüften, bzw, die Bremsflüssigkeit wechseln.
Das problem ist das Du im schlimmsten fall dein HBZ kaputt machst, weil wenn Du das Bremspedal ganz durch trittst und da über ein punkt kommst wo der Kolben noch nie war, dann kann sich deine Primärmanschette verabschieden. Es können ablagerrungen im HBZ vorhanden sein, die schon fest sind und eine Primärmanschette (aus Gummi) kann dadurch undicht werden. 😉

MfG

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Hi,

auf die alte art würde ich das Bremssystem nicht entlüften, bzw, die Bremsflüssigkeit wechseln.
Das problem ist das Du im schlimmsten fall dein HBZ kaputt machst, weil wenn Du das Bremspedal ganz durch trittst und da über ein punkt kommst wo der Kolben noch nie war, dann kann sich deine Primärmanschette verabschieden. Es können ablagerrungen im HBZ vorhanden sein, die schon fest sind und eine Primärmanschette (aus Gummi) kann dadurch undicht werden. 😉

MfG

entlüften muss ich eh da rundum neue bremszange draufkommen...

dot5.1 kann man ohne weiteres nachrüsten, ist einfach um einiges besser als 4.0

und keine sorge... mache das zusammen mit nem kfz meister

also wieviel?

die kleinen flaschen reichen nicht, aber mit einer 1l flasche solltest du hinkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

entlüften muss ich eh da rundum neue bremszange draufkommen...
dot5.1 kann man ohne weiteres nachrüsten, ist einfach um einiges besser als 4.0

also wieviel?

Mh, auch der Kfz-Meister wird nicht verhindern können das sich dein HBZ langsam verabschiedet. 😉

Wenn du die VIN in den Recorder eingibst, bei dem Link den CaptainFuture01 geschickt hat, dann wüsstest Du wieviel du brauchst. 😉 Bei mir ist es 1l, wird bei dir genauso sein.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

also wieviel?

Warum nehm Ihr dann keine Bombe?

Und warum weis er net ( als Meister ) wieviel da rein kommt😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Warum nehm Ihr dann keine Bombe?
Und warum weis er net ( als Meister ) wieviel da rein kommt😁

weil ich die ganzen sachen organisiere und er es dann mit mir zusammen einbaut? 😉

kaufe sicher keine 5.1 bei atu für 30€ wenn ichs im inet für 15 bekomm

Weil das wohl in keiner Werkstatt stattfindet und weil das bei jedem Auto anders is. 😉

Greetz

Cap

@ Thrill-Seeker85:

BMW schreibt je nach Fahrzeugtyp ausdrücklich die Verwendung von Bremsflüssigkeit der Spezifikation DOT4 bzw. DOT4 niederviskos vor. Das wird wohl seine Gründe haben.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Thrill-Seeker85:

BMW schreibt je nach Fahrzeugtyp ausdrücklich die Verwendung von Bremsflüssigkeit der Spezifikation DOT4 bzw. DOT4 niederviskos vor. Das wird wohl seine Gründe haben.

nur warum fahren dann so viele im syndikat 5.1 und schwören drauf?

naja lasst das mal meine sorge sein

Deine Antwort