Wie viel AH darf die Batteri haben?

Opel Combo B

HI ihr Opelaner

Ich Brauch ne neue Batteri für meinen Hobel weil es die alte gefetzt hat!!!😁

Nun wollt ich gleich ne nummer größer gehen weil ich auch noch ne anlage und auch ein paar extras eingebaut habe.
Nur weiß ich jetzt net genau wie viel AH dei neue haben darf damit ich da keine probs bekomm!
Und wegen der größe is das ja dann auch noch so was. Aber wenn ich die AH zahl weiß kann ich das ja schon regeln!!!

33 Antworten

Na so war das auch net gemeint, war doch nur ein Beispiel ums mal zu verdeutlichen ^^. Aber wenn dus so willst, wenn die Batterien beide mit 10Ah geladen sind braucht man für die 55er länger als für die 36er um sie voll zu laden 😁

Gruß MrMmmkay

Wie schon erwähnt wurde is die lichtmachine bedarfsgesteuert und leuft eben nicht die ganze zeit volle leistun!!!
Und das mit derm laden ist schon klar aber wenn ich nun mehr kurtztstrecken fahre und net non belin nach frankfurt dann kann ich mir keine MONSTER Batteri reinhauen und damit fahren weil es die LIMA einfach net schaft die in der zurtzen zeit zu laden

Ja dann isse halt nicht voll, is doch Bratwurst? Wenn du auf deiner Fahrt 20Ah in die Batterie packst, sind da 20Ah mehr drin als vor dem Start, vollkommen egal, ob du ne 36Ah Batterie mit 20Ah mehr lädst oder ne 100Ah Batterie.

Zitat:

Original geschrieben von hwolm1

Wie schon erwähnt wurde is die lichtmachine bedarfsgesteuert und leuft eben nicht die ganze zeit volle leistun!!!
Und das mit derm laden ist schon klar aber wenn ich nun mehr kurtztstrecken fahre und net non belin nach frankfurt dann kann ich mir keine MONSTER Batteri reinhauen und damit fahren weil es die LIMA einfach net schaft die in der zurtzen zeit zu laden

Macht es für dich einen potenziel wichtigen unterschied ob du in einer 55mAh 50mAh oder in einer 80mAh 50mAh? diese angaben sagen nur was über die kapazität aus, aber wenn 20mAh drin sind, sind 20mAh drin, egal ob die battery max. 80 oder 50mAh kann. Also wenn du ne große willst hol dir ne große. Und so wie du schreibst scheinst du dir der sache ja sehr sicher zu sein, warum fragst du dann?

Ähnliche Themen

wegen der masse der batteri! weil ich eigentlich net das blech umschweißen wollte

Zitat:

Original geschrieben von Hanni2k

Zitat:

Macht es für dich einen potenziel wichtigen unterschied ob du in einer 55mAh 50mAh oder in einer 80mAh 50mAh? diese angaben sagen nur was über die kapazität aus, aber wenn 20mAh drin sind, sind 20mAh drin, egal ob die battery max. 80 oder 50mAh kann. Also wenn du ne große willst hol dir ne große. Und so wie du schreibst scheinst du dir der sache ja sehr sicher zu sein, warum fragst du dann?

Ich pflastere gerade meinen Hof und komme gerade vom duschen. Und eigentlich wollte ich nur mal nachsehen, was es neues ginbt. Aber was ich jetzt hier lese, kräuselt mir die letzten Nackenhaare hoch. Da reden Leute von "mAh = Milli Ampere Stunden". Bei einer Autobatterie.

Beispielrechnung:

Eine Batterie hat Kapazität. Man nimmt eine Batterie mit 40 Ah. Man hat eine Lichtmaschine 40 A Ladestrom. Dann hat die LM die Batterie im Idealfall in einer Stunde geladen. Bei einer 80 Ah Batterie dauert es dann 2 Stunden (Einfach mal so gerechnet, als wenn kein anderer Verbraucher läuft). Man kann sich eine 1000 Ah Batterie ins Auto einbauen. Die LM braucht halt länger, bis Ding voll ist.

Falls ich daneben liege, einfach zurückmeckern.

Gruss
Uwe

Zitat:

wegen der masse der batteri! weil ich eigentlich net das blech umschweißen wollte

Bis 62Ah bekommste in den Corsa, musst nur guckenb das die Batterie net höher ist als ne 55er, dann passt das auf jeden Fall. Beim Atu gibts die Arktis in 62Ah z.B., die passt sicher, auch ohne was umzuschweißen 🙄

Gruß MrMmmkay

wenn du 1500 watt sinus hast, benötigst du GANZ SICHER ne 2. batterie, sowei en grossen kondensator direkt an der stufe etc.

wen ich allerdings deine endstufe sehe, und davon ausgehe das es ne analoge ist, sind GARANTIERT net mehr als 150watt drin, zusammengerechnet. also kannste ne grosse batterie etc. indn wind schiessen. ne normale 64er is völlig ausreichend, damit kannste auch im stand ne weile hören.
was für powerkabel haste denn liegen?? also, querschnitt?
ich hab e 2 ma 35² liegen, erstma nur zur vorsicht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schorni8144

Beispielrechnung:

Eine Batterie hat Kapazität. Man nimmt eine Batterie mit 40 Ah. Man hat eine Lichtmaschine 40 A Ladestrom. Dann hat die LM die Batterie im Idealfall in einer Stunde geladen. Bei einer 80 Ah Batterie dauert es dann 2 Stunden (Einfach mal so gerechnet, als wenn kein anderer Verbraucher läuft). Man kann sich eine 1000 Ah Batterie ins Auto einbauen. Die LM braucht halt länger, bis Ding voll ist.

Falls ich daneben liege, einfach zurückmeckern.

Gruss
Uwe

Ich hab nie was anderes behauptet.

Zitat:

Zitat:

.......Aber was ich jetzt hier lese, kräuselt mir die letzten Nackenhaare hoch. Da reden Leute von "mAh = Milli Ampere Stunden". Bei einer Autobatterie...........

Gruss
Uwe

Die 80 mAh reichen nicht mal für ein Spielzeugauto!!

Viele Grüße

quali

Zitat:

Ich pflastere gerade meinen Hof und komme gerade vom duschen. Und eigentlich wollte ich nur mal nachsehen, was es neues ginbt. Aber was ich jetzt hier lese, kräuselt mir die letzten Nackenhaare hoch. Da reden Leute von "mAh = Milli Ampere Stunden". Bei einer Autobatterie.

Sollte natürlich Ah bedeuten, sorry

also ich hab auch ne 62AH baterrie drin aber auch ne grössere Lima verbaut mit 70A leistung (wenn ich mich jetzt nicht irre ich müsst nochma schaun) und das nur damit die batterie auch wirklich voll ist und das die lima nicht durchs laden dauer belastet wird. Mein alter ist elektromaschinenbauer und kennt sich mit den wicklungen und spulen in sollch teilen aus und auch der is der meinung das die lima zwar halten würde aber net so lang wie sonst...zum thema elektriker hat ihm das gesagt :is ok aber die elektriker die ich kenne rühren die KFZ-elektronik nicht an weil die davon keine ahnung haben den Normale (haushalt 230Volt oder ähnliches) hat bei weitem nichts mit KFZ-elektronik zu tun. ausser das beides mit Strom spannung und Widerstand arbeitet😁😁😁😁😁😁

Is klar, Ohmsches Gesetz gilt nur für Starkstromer mit mindestens 400V ^^, ich seh schon, gibt Leute die was wissen und Leute die was von wem gehört haben der wen kennt...

Mensch Leute denkt doch mal nach, nen 40l Eimer Wasser bekommt man auch mit ner Wasserpistole voll, dauert halt länger, aber wenn er voll ist ist er voll. Es ist wirklich sowas von SCHEIßEGAL (um mal Deutsch zu reden) was da für ne Lima drin ist, das glaubt ihr garnet. Aber glaubt mal weiter den Leuten die was gehört haben ^^.

... und wieder kein Popcorn, is echt besser als ne Komödie im Kino 😁 😁 ...

Gruß MrMmmkay

nochma zur erinnerung mein vater ist elektromaschinenbauer der hat das gelernt und nicht nur gehört

Zitat:

Zitat:

Sollte natürlich Ah bedeuten, sorry

Dann ist ja gut 😁😁

Gruss
Uwe

Deine Antwort