wie teuer darf der werden?
moin, moin,
habe einen getunten Corsa B gesehen -
http://www.ebay.de/itm/131067141350?...
wieviel kann ich dafür bieten - bin weiblich, blond und ahnungslos, was sowas kosten darf -
finde ihn totschick -
danke für eure Antworten
17 Antworten
Guck ihn dir vorher genau an,mit jemandem der sich auskennt! Sonst kanns schnell nen Griff ins Klo werden!
Stimme Fate zu! Kommt absolut auf den (Rost)Zustand des Corsas an!
Das Dingen kommt mir Stark bekannt vor.
Wenn mich nicht alles täuscht, gehörte der mal einem bekannten aus der Siedlung hier, und wenn er das ist, ist der alles, nur nicht Unfallfrei...
Ganz ehrlich, gehen bei mir die Alarmglocken bei diesem Auktion.
Zuerst: Kein Mindestgebot? Wer sein Tuning seriös macht, überlässt nichts dem Zufall.
Nach eigene Angaben, Fahrzeug Wert nach umbau, 10,000€ ! Das wurde vielleicht reingesteckt, das Auto ist aber sicherlich nicht so viel wert.
So, schau dir den Front Stoßstange an. Es passt nicht. Das Ganze hängt zu tief. Entweder Unfall oder schlecht angepasst, (Billige Nachbau-teil, ABE/TG Eintragungspflicht beachten) Auch der Heckstoßstange sieht seltsam aus.
Kofferraum nur von innen zu entriegeln? 2 Sitzer Kaum Alltagstauglich.
Das Auto ist schon nicht schlecht, allerdings mehr auch nicht. Ein Profi war hier nicht am Werk. Das sieht man in den Details, und genau auf die Details kommt es immer an.
Denk dran, wenn was kaputt geht, z.B Auspuff, wird es entweder sehr teuer für dich den genau zu ersetzten, oder das Auto wandelt nach und nach in sein Original Zustand.
Wie gesagt, das Auto ist schon ein Hingucker, aber ob der für 600-1000€ verkauft wird?
Ich wette jetzt schon, der Auktion wird vorzeitig beendet.
Gruß
Jason
PS,
Zitat:
Original geschrieben von trossi
Das Dingen kommt mir Stark bekannt vor.Wenn mich nicht alles täuscht, gehörte der mal einem bekannten aus der Siedlung hier, und wenn er das ist, ist der alles, nur nicht Unfallfrei...
Mit solche Aussagen vorsichtig sein 🙂 Allerdings was mann nicht verbergen kann ist der Negativen Bewertung des Verkäufers am 01 Juni dieses Jahres als er ein Ford Windstar LPG verkauft hat.
techn.Defekte am Fahrzeug verschwiegen!!!!!!!!!!!!!!! Käufer: t***t ( 73) 01.06.13 22:16
Ford Windstar LPG (Nr.130901093915) EUR 2.210,02
Ähnliche Themen
Ich denke mal,der wurde kaputt getunt und nun soll er weg....und das ohne Mindestpreis???
Sehr fraglich....und die Bewertungen???
Ich wäre da mehr als skeptisch.....sieht eher aus wie ein Bastlerauto....(meine Meinung)
gruss herby01011
Zugegeben, hätte ich vor 20 Jahre sicher auch interesse gehabt, aber ich persönlich bin aus der Tuning alter raus und brauch was altagtaugliches.
Anschauen, wenn das Auto technisch soweit ok ist, setzt dir ein Limit und schau was passiert.
Da würde ich die Finger weg lassen. Das sieht nach Billigtuning aus.
Wenn man schon auf den Bildern erkennt, dass Anbauteile nicht passen ist es schonmal kein gutes Zeichen.
Man sieht schon auf den wenigen Bildern zig Pfuschereien und Ungenauigkeiten. In Natura wirds noch um einiges schlimmer sein und an die Verkabelungen und die Sachen, die man nicht auf den ersten Blick sieht will ich gar nicht erst denken.
Tu dir selbst einen Gefallen und lass es, das ist ne Bastelbude und maximal 500 Euro wert. Aber auch die würden wohl nur wenigr SERIÖSE Käufer/Menschen dafür ausgeben da man sicherlich noch ein Vielfaches zum Ausbessern dieser Pfuschereien aufbringen muss. Das kann schnell zum Geldgrab werden.
Und solltest du dann mal die Nase voll von der Prollkarre haben wirst auch kaum einen Käufer finden. Jeder "Tuner" hat seinen eigenen Geschmack und du wirst nur schwer einen finden, der genau sowas dann sucht.
Deswegen steht er auch bei Ebay für 1 Euro drin.
Keine Bilder von wichtigen Sachen wie Unterboden, Motorraum usw...und die anderen Bilder in aussageloser Qualität in schlechter Auflösung....
10000 Euro wert? - klare Sache Keule....
Es gibt besseres, also such weiter. "Getunte*" Autos kaufen ist ein enormes Risiko, dass nur durch einen sehr biligen Kaufpreis ausgewogen werden kann.
Wenn es der jedoch trotzdem sein soll, dann such dir jemand der sich SEHR GUT mit Autos auskennt (muss kein Tuning-Freak sein, es geht hier nur um die Ausführung und Technik) und lass den Wagen gut begutachten. Auch von unten auf der Hebebühne, da hier ja schon der Unfallverdacht gefallen ist.
Das Ding hat gute 200000km. Und wie die gefahren wurden kannst du dir sicher denken. Also muss man wirklich ALLES genau prüfen und darf sich nicht vom schönen(?) Schein täuschen lassen. Oft ist das Geld trotz Tuning knapp und dann wird halt eher in die Frittentheke als in neues Öl oder Verschleissteile investiert.
LG
Benny
*verbastelte
Zitat:
Original geschrieben von eaglevision993
Das Ding hat gute 200000km. Und wie die gefahren wurden kannst du dir sicher denken. A
LG
Benny
Denk an den Daumemregeln, in der Stadt gefahrene KM zahlen doppelt 🙂
ich hab so nen kack gfk stoßstange genau 2 wochen dran gehabt.
dann hab ich se vor wut abgerissen da so so schön passgenau aussah.
schrecklich das auto. über 1000€ für die karre???fake???
Zitat:
Original geschrieben von Peugeot106xsi
schrecklich das auto. über 1000€ für die karre???fake???
Wenn ich sehe, 2 Leute bieten sich hoch, eine mit 2 Bewertungen, eine mit 0, dann läuten bei mir so die Alarmglocken das es nur Glocken hagelt!
Hallo
Ich würde Dir empfehlen die Karre zu vergessen.
Da ist ja vorne alles sch....e zusammen gepfuscht. Scheinwerfer sind schräg montiert ,Stosstange und Kotflügel hängen (Unfall!!!!)
Dann wurden die Kotflügel verbreitert,mit Blech oder Glasfaser!?
Die kiste sieht aus wie ein misslungenes Tuningprojekt.
Also der welcher diese Kiste zusammengepfriemelt hat sollte lieber den Garten seiner Eltern umgrabenm,
da sind die Spaltmasse egal zwischen den Gräben.
Lass bitte die Finger weg,es gibt viel bessere Fahrzeuge .
Ich habe vor zwei Wochen meinem Neffen einen Corsa B bj 1998 ,1.0 12V ,zum 18.gekauft.
Das Teil fuhr eine Rentnerin mit 75 Jahren und wollte ihn verkaufen .Das Fahrzeug habe ich dann für 650.-€ bekommen.Einziges manko ich musste ihn vermessen lassen .Sonst ein Tip Top Auto
Gruss Peter
Auto Vermessen ?? Oder doch Achsvermessung.
Hat der Rentner ihn wohl zu hart ran genommen wa?
Wobei die Aussage "Rentner Auto" finde ich genau so nichts sagend als "Frauen Mopped"
Auch Rentner können ihr Autos vergraulen (ständig in zu hohe Gang fahren, Bordkantenrempler - vielleicht daher die Vermessung?- usw usf)
Gruß