ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie versprochen...Drive Select

Wie versprochen...Drive Select

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 19:56

Hallo,

habe heute endlich den Ey Five in Ingolstadt abholen dürfen und es war wieder einmal ein rundum schöner Tag.

Wie versprochen anbei nun die ersten, wenn auch leider nicht allzu guten Bilder vom "neuen Baby" mit Drive Select

und Dämpferregelung (-20mm).

Morgen kommen ganz bestimmt neue und gute Aufnahmen. Aber ich dachte mir als kleine Abendlekture darf ich Euch das nicht vorenthalten.

LG

vom SAM

Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2008 um 19:56

...und

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 19:57

...das letzte ...und

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 19:59

...da war doch noch eins

Kann auch täuschen, aber sieht auf den ersten Blick nicht tiefer aus als bei mir mit S Line, müsste man aber mal gegenüberstellen.

Wie fährt es sich denn?

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 20:00

...jetzt aber das letzte

am 21. Februar 2008 um 20:23

Zunächst meinen herzlichen Glückwunsch. Sehr schick. Aber 20mm tiefer hätte ich mir dann doch deutlicher vorgestellt. 

am 22. Februar 2008 um 5:45

Glückwunsch, sieht gut aus...

Könntest du bei Gelegenheit was zur Kombination Symphony + B&O schreiben (allg. Klangeindruck, Basswiedergabe), optimalerweise im Vergleich zum Audi Soundsystem, solltest du das vorab verglichen haben?

Danke.

am 22. Februar 2008 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

Hallo,

habe heute endlich den Ey Five in Ingolstadt abholen dürfen und es war wieder einmal ein rundum schöner Tag.

Wie versprochen anbei nun die ersten, wenn auch leider nicht allzu guten Bilder vom "neuen Baby" mit Drive Select

und Dämpferregelung (-20mm).

Morgen kommen ganz bestimmt neue und gute Aufnahmen. Aber ich dachte mir als kleine Abendlekture darf ich Euch das nicht vorenthalten.

LG

vom SAM

Hallo Sam,

ich habe vorgestern umbestellt von S-Line Fahrwerk zu Drive Select mit Dämpferregelung. Kannst Du schon sagen, wie sich die Stellung Comfort auswirkt? Danke für eine kurze Info.

scuba1492

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 7:34

@Wotan: Bin vom B&O System völlig angetan - habe gleich bei der Abholung eine Dolby Surround CD von Schiller eingelegt und meine Freundin hat sich ständig im Wagen umgedreht, weil sie geglaubt hat, dass irgendetwas "komisches" von hinten angefahren kommen würde (Frauen halt ;-)) Der Klang war in Summe so satt und mit guter Basslast, dass ich erst einmal nachgeschaut habe, ob die Basseinstellung am Anschlag steht - aber mitnichten - sie statt brav mittig. Also in puncto Bass genug "Reserven". Die Höhen sind für mein Gehör extrem klar, so dass ich sie schon fast runtergeregelt (unter normal Null) hätte - die Mitten spielen fantastisch auf. Einstellen kannst du die Höhen, Mitten, Bass (Sub nicht getrennt regelbar - erscheint mir aber auch nicht notwendig!), Balance, Fader, DSP on/off und Gala (7-stufig). Die Einstellung des DSP auf "Fahrer" oder "Fonds" bleibt leider dem grossen Navi vorbehalten.

Bin froh es bestellt zu haben und für mein empfinden ist es in puncto "Klarheit" und "Feinzeichnung" um Längen besser als das ASS.

Die 900 € lohnen sich auf jeden Fall und meine musikverwöhnten Ohren sind sehr zufrieden - hier lohnt es sich wahrlich nicht sich die "Kiste" auseinander nehmen lassen, um ein seperates System verbauen zu lassen.

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 7:54

@Scuba: Im Dynamic Modus merkt man deutlich, dass das Lenkrad "härter" wird und das Fahrwerk straffer - Der fahren wie auf Schienen Effekt wird dadurch noch einmal richtig betont. Es gibt so gut wie keine Seitenneigung mehr und die Massage deines Hinterteils und deiner Bandscheibe nimmt auch spürbar zu ohne für einen 35jährigen (...der nie ein Gewindefahrwerk bessesen hat!) unangenehm zu werden. Gestern auf der Heimfahrt von Ingolstadt nach München bin ich auf der Autobahn dann aber eher doch im Comfort Modus gefahren, weil hier Bodenwellen etc. eben nicht so direkt weitergegeben werden. Auch in dieser Stellung gibt es recht wenig Seitenneigung und "schwammig" wirkt es auch zu keiner Zeit. Werde aber übers WE das System noch einmal ausführlich testen und dann nächste Woche berichten.

Übrigens: In Verbindung mit dem Radion Symphonie gibt es keinen INDIVIDUAL-MODUS und keine Einstellmöglichkeiten im MMI!

Das ist wieder so eine typische Audi Nummer...aber daran hat man sich ja schon gewöhnt ;-)

LG

vom SAM

am 22. Februar 2008 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

@Scuba: Im Dynamic Modus merkt man deutlich, dass das Lenkrad "härter" wird und das Fahrwerk straffer - Der fahren wie auf Schienen Effekt wird dadurch noch einmal richtig betont. Es gibt so gut wie keine Seitenneigung mehr und die Massage deines Hinterteils und deiner Bandscheibe nimmt auch spürbar zu ohne für einen 35jährigen (...der nie ein Gewindefahrwerk bessesen hat!) unangenehm zu werden. Gestern auf der Heimfahrt von Ingolstadt nach München bin ich auf der Autobahn dann aber eher doch im Comfort Modus gefahren, weil hier Bodenwellen etc. eben nicht so direkt weitergegeben werden. Auch in dieser Stellung gibt es recht wenig Seitenneigung und "schwammig" wirkt es auch zu keiner Zeit. Werde aber übers WE das System noch einmal ausführlich testen und dann nächste Woche berichten.

Übrigens: In Verbindung mit dem Radion Symphonie gibt es keinen INDIVIDUAL-MODUS und keine Einstellmöglichkeiten im MMI!

Das ist wieder so eine typische Audi Nummer...aber daran hat man sich ja schon gewöhnt ;-)

LG

vom SAM

Danke für Deine erste Einschätzung. Ich bin gespannt auf Deinen nächsten ErFAHRUNGS - bericht

[b

Gratuliere auch zum neuen Bijou! Kommt toll rüber!

Freue mich übrigens auch über Deine weiteren Erfahrungen mit dem ADS ;).

Grüsse,

williS5

am 22. Februar 2008 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

Bin froh es bestellt zu haben und für mein empfinden ist es in puncto "Klarheit" und "Feinzeichnung" um Längen besser als das ASS.

Die 900 € lohnen sich auf jeden Fall und meine musikverwöhnten Ohren sind sehr zufrieden - hier lohnt es sich wahrlich nicht sich die "Kiste" auseinander nehmen lassen, um ein seperates System verbauen zu lassen.

Danke, das wollte ich hören, hier wurde bisher doch eher die Auffassung vertreten, dass sich B&O in Verbindung mit den Radios aufgrund des geringen Abstandes zum ASS nicht wirklich lohnt.

Die von dir angesprochenen Punkte habe ich beim Probehören von Navi+B&O auch so empfunden, so stark kann es sich ja dann doch nicht verschlechtern :)

(gestaltet sich hier etwas schwierig, die Variante Concert/Symphony + B&O aufzutreiben, gibts in den Vorführern nur mit ASS...)

B&O ist unbedingt Pflicht. Wir setzten zu Hause auch total auf Bang Olufsen gibt fast nichts vergleichbares! Um das Geld bekommt man diese Klangqualität nie wieder, wenn man nimmt das Bose (was niemals an diesen Klang rankommt) früher in allen Audimodellen nur unwesentlich günstiger war!

LG

& Gratuliere zu deinem A5, macht sicher mächtig Spaß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie versprochen...Drive Select