ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. wie verhalten man sich bei stau bei ein Auto mit Automatik

wie verhalten man sich bei stau bei ein Auto mit Automatik

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Mai 2011 um 16:38

Hi

Ich habe die suche benutzt aber nichts gefunden deshalb frage ich hier nach.

wie sollte man sich verhalten bei stau bei ein Auto mit Automatik bzw. Stopp and go Verkehr z.b. auf der Autobahn im Sommer wenn alle gleichzeitig in dem Urlaub fahren.

Immer auf N schalten oder bei D bleiben?

Gruß

Fildal

Beste Antwort im Thema

Hold-Funktion haben ab MOPF alle Modelle, davor nur die Berganfahrhilfe.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich bleibe immer bei "D" das ist doch eben der große Vorteil bei "Automatic"

am 21. Mai 2011 um 17:37

N nutze ich nur in der Waschanlage.

Im Stau immer Stufe D und auf der Bremse bleiben oder Motor

aus und Stufe P.

Merke: Dem größten Verschleiß unterliegt ein Automatikgetriebe beim wechseln der Fahrstufen!!!

M.f.G. Jens

Immer auf D bleiben und nicht schalten, das ist der Vorteil des Automatikgetriebes. Wenn es lange dauert schalte ich auf P und nehme den Fuß von der Bremse, N nur in der Waschstraße ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Immer auf D bleiben und nicht schalten, das ist der Vorteil des Automatikgetriebes. Wenn es lange dauert schalte ich auf P und nehme den Fuß von der Bremse, N nur in der Waschstraße ... ;)

Im Stop and go auf jeden Fall D drin lassen, mit Stillstand kannst auch in P schalten, solltest aber so weit sehen können, ob es sich längere Zeit nicht bewegt, sonst bis immer am rumschalten. Waschstraße mach ich auch immer mit P, N nutze ich so gut wie nie.

P in der Waschanlage das kann tödlich sein wenn das Fahrzeug durch gezogen wird.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

P in der Waschanlage das kann tödlich sein wenn das Fahrzeug durch gezogen wird.

Achso, du meinst Waschstraße, wo das Auto gezogen wird, da natürlich N, ich meine Waschanlage, wo ich das Auto reinstelle und dann aussteige :)

Im Stau immer in D, ECO aus und HOLD Funtktion ausnutzen!

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 20:13

HOLD Funtktion ?????????????

am 26. Mai 2011 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von zunki

Im Stau immer in D, ECO aus und HOLD Funtktion ausnutzen!

Wieso Eco aus?

Wenn ich im Stau "stehe" hat die Eco ja ihre Vorteile.

Wenn es Stop and Go ist gebe ich dir Recht.

Gruß

Andy

Bin in der Regel auch immer auf D, auf N schalte ich auch nur in der Waschanlage ;)

Und wenn man sieht das es wirklich nicht weiter geht im Stau dann schalte ich auch mal auf P :D 

Zitat:

Original geschrieben von Fildal

HOLD Funtktion ?????????????

Die verhindert automatisch, daß man z.B. bergauf an einer Ampel zurückrollt. Das Auto bleibt quasi für dich auf der Bremse.

Hab eine Ampel auf meinem Arbeitsweg, wo ich das sehr schön merke. Hat anfangs etwas Überwindung gekostet, tatsächlich den Fuß von der Bremse zu holen und darauf zu vertrauen, daß das Auto für mich weiterbremst.

am 27. Mai 2011 um 7:56

Für alle die die HOLD Funktion an Ihrem Auto noch nicht Entdeckt haben ;)

Wenn ihr steht einfach das Bremspedal noch ein Stückchen weiter rein treten dann erscheint auch "HOLD" in eurem Mäusekino :D

Zitat:

Original geschrieben von shraven

Zitat:

Original geschrieben von Fildal

HOLD Funtktion ?????????????

Die verhindert automatisch, daß man z.B. bergauf an einer Ampel zurückrollt. Das Auto bleibt quasi für dich auf der Bremse.

Dafür brauchst Du keine Hold-Funktion, das macht die Automatik von sich aus.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. wie verhalten man sich bei stau bei ein Auto mit Automatik