ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wie verbindlich ist meine Bestellung für VW

Wie verbindlich ist meine Bestellung für VW

Themenstarteram 11. März 2007 um 10:13

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe am 23.02.2007 einen Phaeton bestellt ( aus der Sonderaktion ). Bis zum gestrigen Tag habe ich allerdings noch immer keine Bestätigng erhalten, wann er gebaut werden soll. Mein Händler sagt, ich solle ganz entspannt bleiben, die Autos werden bis KW 21 gebaut.

Was ist, wenn meiner nicht dabei ist, weil er eventuell zu spät an VW übermittelt wurde ? Das OK von der VW Leasing Gesellschaft kam noch Abends am Bestelltag.

Wie verbindlich ist die Bestellung ? Muss der Händler mir zur Not auch das neue Modell anbieten ?

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe !

Einen schönen sonnigen Tag weiterhin!

Sascha

Ähnliche Themen
17 Antworten

Auftragsbestätigung

 

Ja, den Fall habe ich gerade genau so.

GMD sagt, der Wagen ist eingetaktet. Der Händler sagt, er hätte eine AB.

Aber ich habe keine!

Die Frist von 4 Wochen ist schon lange abgelaufen.

Wahrscheinlich könnten wir jetzt vom Vertrag zurücktreten, wenn wir das schön finden würden?

Ich denke, die Verwaltung in BS ist von der Aktion total überlastet.

Aber:

Was ist denn unser Interesse?

Wir wollen ein schönes Auto fahren. Und das kommt ja.

Mit oder ohne AB.

So sehe ich es.

UG

Themenstarteram 11. März 2007 um 12:02

Genau das möchte ich ja, einen Phaeton fahren. Ich befürchte nur, dass VW irgendwann sagt, leider alles ausverkauft und ich bekomme keinen. Habe ich auch ein Recht darauf, dass mein Händler den Vertrag ( wie auch immer ) erfüllt ?

Gruß,

Sascha

Händler

 

Frag doch Deinen Händler, ob der schon eine Auftragsbestätigung hat?

Du hast noch gar keinen Vertrag, den der Händler erfüllen müsste.

Es ist sicher ein komplexes Thema, wenn man die ganzen Statuten deines Auftrags mal durchlesen würde.

UG

Themenstarteram 11. März 2007 um 12:45

Mein Händler hat noch keine AB. Ich habe nur eine Bestellung unterschrieben und eine entsprechende Kopie davon.

Sollte es also nicht funktionieren, habe ich wohl pech gehabt.

So what, es gibt wichtigeres...

Also, hier braucht keiner mehr antworten.

 

Viele Grüße,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Mein Händler hat noch keine AB. Ich habe nur eine Bestellung unterschrieben und eine entsprechende Kopie davon.

Sollte es also nicht funktionieren, habe ich wohl pech gehabt.

Hallo,

abwarten. Ein Vertrag kommt auch ohne AB zustande. In den AGB wird da meist etwas anderes geschrieben, aber vom Grundsatz (insbesondere wenn die Finanzierung durch ist), gilt der Vertrag auch ohne AB.

 

Viele Grüße

Hallo,

aufgrund der hohen Leasingverträge - Aktion, kommt es in Braunschweig zu einem Bearbeitungsengpaß.

Mein Händler hat mir die Auftragsbestätigung zwischen VW AG und Händler gefaxt, somit ist es sicher, daß die Bestellung im Werk einging.

Zudem habe ich über meinen Händler, daß Begrüßungspaket erhalten, dieses wird nur nach Auftragseingang in der GMD verschickt - Händlersache.

Wobei auch die Begrüßungspakete jetzt etwas später ausgeliefert werden - hoher Auftragseingang.

Wende Dich doch an Deinen Freundlichen.

Gruß

Andi

Auftragsbestätigung

 

Meine AB ist da. Alles in Butter.

Jetzt nur noch warten!

UG

Was ist denn ein Begrüßungspaket?

WBB

PS: Meine AB sollte Ende letzter Woche kommen, aber auch noch nichts da.

Begrüßungspaket

 

Wenn Du einen netten Händler hast und vorher nicht so sehr am Preis herumgefeilscht hast bekommst Du dieses Paket, um die Wartezeit zu überbrücken.

Inhalt:

Eine geile Aktentasche von Seeger.

Muster der in deinem Auto verbauten Materialien

Ein Phaeton Luxus-SchreibBlock.

Ein fetter Bildband über Phaeton und drin und drum.

 

Lohnt sich!

UG

Re: Begrüßungspaket

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Inhalt:

Eine geile Aktentasche von Seeger.

Muster der in deinem Auto verbauten Materialien

Ein Phaeton Luxus-SchreibBlock.

Ein fetter Bildband über Phaeton und drin und drum.

Genau. Und diese Tasche ist wirklich schön. Leider passt kein Notebook rein, so dass sie bei mir rumsteht.

Aber diese Tasche ist etwas, was Männerherzen höher schlagen lässt. Ok, nicht die Tasche aber der Inhalt.

Meine Frau hat mit den Augen gerollt. Und dann muss es gut sein. ;-)

Viele Grüße

Tasche

 

Bei mir war die Tasche nach etwa 120 Sekunden in den Besitz der Dame übergegangen. Deren 12" Rechner passt nämlich hinein und die Begehrlichkeit war im Nu geweckt. Da hast du keine Chance mehr.

Wirklich ein sehr gutes Mittel, den Kunden für Phaeton zu interessieren.

Was gibt es auf dem Gebiet bei DC/BMW/Audi?

UG

Re: Begrüßungspaket

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Wenn Du einen netten Händler hast und vorher nicht so sehr am Preis herumgefeilscht hast bekommst Du dieses Paket, um die Wartezeit zu überbrücken.

Inhalt:

Eine geile Aktentasche von Seeger.

Muster der in deinem Auto verbauten Materialien

Ein Phaeton Luxus-SchreibBlock.

Ein fetter Bildband über Phaeton und drin und drum.

 

Lohnt sich!

UG

den schreibblock finde ich wirklich nicht luxus

( der rest ist natürlich super , vor allem die tasche )

MFG

Ihr meint, alleine deswegen sollte man sich den Phaeton nochmal bestellen?

*grins*

Zitat:

Original geschrieben von Edituion5

Hallo,

aufgrund der hohen Leasingverträge - Aktion, kommt es in Braunschweig zu einem Bearbeitungsengpaß.

Wieviele Fahrzeuge gabs denn insgesamt über diese Aktion ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wie verbindlich ist meine Bestellung für VW