ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Individual, was habt ihr so zu bieten?

VW Individual, was habt ihr so zu bieten?

Themenstarteram 27. September 2007 um 16:59

Tach,

 

war auf der IAA... auch beim 'Dicken Weißem' natürlich... und hab mal mit dem netten Herrn von VW Individual geredet über Nachrüstmöglichkeiten und andere Sonderausstattungen.

Das hier wird den einen oder anderen sicherlich interresieren.

Individual bietet automatische, mit Leder bezogene Tische für die beiden Rücksitze an(wird an Rückseite der Vordersitze befestigt). Laut der Aussage des 'Hostes', von hervoragender Qualität (Betonung auf Qualität inkl. Handgeste des guten Geschmacks!...wow)

Auch sehr interresant, aber nichts offizielles von Individual noch VW oder irgendeiner Werkstatt ist die Möglichkeit die Kopfstützen mit Monitoren quasi als Ersatzteil 'nachzubestellen'. Den Rest kann man ja dann günstig beim lokalen Tuner machen lassen.

Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen dieses Posts.

1.

In Amerika werden, bzw. wurden alle Phaetons mit Fußstützen ausgeliefert

Bilder gibts hier

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3419108

Für Personen unter 1.80m sicher interresant, besonders im Langem. Weis jemand mehr ?

2.

Individual hat doch garantiert noch andere nette, feine Gimmicks anzubieten, wie zum Beispiel diese Tische oder die Fußstützen.

Gibt es da irgendeinen Gesamtkatalog (nicht der Individual Phaeton Prospekt), eine Website oder muss man zur GMD fahren. Weis jemand von euch was es da noch alles 'zum Abstauben gibbet' für den Dicken ?

Der Herr von der IAA wieß mich an, die Telefonnummer auf der Rückseite auszuprobieren um die Preise für die Tische zu erfragen. Aber das kann's ja wohl nich sein, wo ist der Showroom, was wird alles angeboten, war das schon alles???

Ohne diesem Forum hätt ich auch nicht erfahren das Individual eine Ipod Vorbereitung auf Lager hat.

Ja wo zum Teufel kann man sowas NORMALERWEISE erfahren. Etwa nur auf persönliche Anregung???

 

PS.: Die Tische wurden bereits in einer Kleinserie in Handarbeit. Ca. 300 Stück für VIP wie M. Moore etc. angefertigt... Kosten: 10000Euro aber der IAA Hoste sagte mir das man jetzt eine größere Serie anpeilt, den Hersteller gewechselt hat (billigere Herstellung!!!) und man schon jetzt ordern könne.

Beste Antwort im Thema

Ahoi!

So sehen die Sitze mit den optionalen Tischen aus.

http://db.auto.sohu.com/bj2010/pic_476550.shtml

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

Infos gibt es z.B. unter www.volkswagen-individual.de, kundenbetreuung@volkswagen-individual.de oder telefonisch durch die Kundenbetreuung (Tel. 0180 / 5052151).

Es gibt einiges, was die VW Individual für den Phaeton anbietet soweit ich weiß.

Andere Leder, Fußmatten mit farbig abgesetzten Kedern, iPod-Vorbereitung, lackierte Schweller, etc. - einfach mal eine Anfrage starten :-). Vielleicht hast Du ja auch noch ganz andere Ideen, die mal angefragt werden können.

Viel Erfolg!

Viele Grüße!

Der Phaeton hat sogar eine eigene Seite:

http://www.volkswagen.de/.../individualisierung.html

Zitat:

Original geschrieben von Fahrvergnügerin

Andere Leder, Fußmatten mit farbig abgesetzten Kedern, iPod-Vorbereitung, lackierte Schweller, etc. - einfach mal eine Anfrage starten :-).

Die iPod Vorbereitung ist dann aber anstelle des CD-Wechslers - nicht etwa zusätzlich!

So zumindest haben sie mir das mitgeteilt.

Leider.

MfG

Wenn es unbedingt die Fußstützen sein müssen dann geh zum Skodahändler. Im Superb Laurin&Clement sind die nämlich auch dabei und kosten bestimmt nicht die Welt.

Themenstarteram 29. September 2007 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Wenn es unbedingt die Fußstützen sein müssen dann geh zum Skodahändler. Im Superb Laurin&Clement sind die nämlich auch dabei und kosten bestimmt nicht die Welt.

 

ja, genau...:rolleyes:

 

Hier nochmals eine PDF Datei, mit den Sonderausstattungen. Weiß nicht, ob diese schon bekannt war.

http://www.volkswagen.de/.../media.Par.0026.File.pdf

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

 

Gibt es da irgendeinen Gesamtkatalog (nicht der Individual Phaeton Prospekt), eine Website oder muss man zur GMD fahren. Weis jemand von euch was es da noch alles 'zum Abstauben gibbet' für den Dicken ?

Der Herr von der IAA wieß mich an, die Telefonnummer auf der Rückseite auszuprobieren um die Preise für die Tische zu erfragen. Aber das kann's ja wohl nich sein, wo ist der Showroom, was wird alles angeboten, war das schon alles???

Ohne diesem Forum hätt ich auch nicht erfahren das Individual eine Ipod Vorbereitung auf Lager hat.

Ja wo zum Teufel kann man sowas NORMALERWEISE erfahren. Etwa nur auf persönliche Anregung???

Hat sich mit "Exklusiv" an der beschriebenen Situation etwas verbessert?! Ich weiß bis heute nicht, was es alles gibt!

 

Im noch aktuellen Prospekt wird z. B. die Lackierung der unteren Stoßstangenschweller beschrieben. Leider findet sich in der Preisliste des Prospekts hierfür kein Preis. Privacy-Verglasung soll es ja auch geben, so munkelt man.

 

Muss der gewogene Kunde auch weiterhin Sherlock Holmes spielen, oder habe ich etwas verpasst?!

 

Gruß Phaetonix

Was mir gerade zu den VWI-Umfängen einfällt:

- Alcantara-Ausstattung oben

- Ruhekissen für Fond-Passagiere

- I-Pod Anschluss (aus dem Edition 6 bekannt)

- beleuchtete Einstiegsleissten (auch aus dem Edition 6 bekannt)

- verschiedene Lederfarben (Tobacco, Grenadine, sterling, magnolia, snowbeige ...)

- Kühlschrank (Minibar)

- Staunetz vorn

- zusätzliche Leseleuchten im Fond

- Cheffunktion und erweiterte Cheffunktion

- Bildschirme in den vorderen Kopfstützen, DVD-Anlage

- analoger Fernsehempfang (evtl. schon nicht mehr Stand der Technik)

- Belederte Armaturentafel und komplett belederte Türverkleidungen

- Humidor

- div. Sonderlackierungen (Serie) oder Wunschfarbe des Käufers

- getönte Scheiben im Fond

- beledertes Klimabedienteil

- belederte Hutablage mit belederter 3. Bremsleuchte

- zusätzliche Holzfarbe Pappelmaser oder Klavierlack statt Holzausstattung

- Intarsien in den Hölzern

- elektr. Klapptische für den Fond

- 220 V Dose

- Telefon- und Faxdose im Fond

- in Leder eingefasste Fussmatten, auch mit Schriftzug (bin mir da grad nicht sicher, hab das aber mal auf einer Messe gesehen??)

- bei cornilk, beige oder grauem Teppich können anthrazite Fussmatten bestellt werden

- bei schwarzer/anthraziter Ausstattung können die Sitze mit beigem Bezug bestellt werden. Dabei wird auch der Himmel auf beige umgebaut

Wem noch etwas einfällt, kann die Liste gern vervollständigen :)

Ahoi!

So sehen die Sitze mit den optionalen Tischen aus.

http://db.auto.sohu.com/bj2010/pic_476550.shtml

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Individual, was habt ihr so zu bieten?