ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie und womit poliert Ihr (es geht nicht um die Politur)

Wie und womit poliert Ihr (es geht nicht um die Politur)

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 20:42

Hallo liebe Autopolierer!

Ich habe dieses Thema eröffnet um Tipps und Kniffe beim Polieren per Hand zu bekommen.

Es geht hier ausdrücklich nicht um die Politur, sondern um

1. die Technik

2. und womit Ihr poliert und abtragt.

In einem anderen (Fahrzeugpflege-) Forum bin ich recht "blöde angeguckt" worden, weil dort die sog. Handpolierhilfe als einzig wahres Hilfsmittel in Verbindung mit Speziellen Microfasertüchern angepriesen wird.

Ich habe seit 10 Jahren mit anderen Dingen, z.B. Baumwolllappen, poliert. In einigen Dingen bin ich zwar mittlerweile auch bekehrt worden, z.B. vorher mit Reinigungsknete behandeln und "einfache" Microfasertücher benutzen.

Also haut einfach Eure Methoden raus und begründet am Besten für andere Eure Meinungen.

Viel Spass hier!

;)

Falls jemanden das Thema Handpolitur mit der 3M Hochglanz-Handpolitur interessiert:

http://www.motor-talk.de/.../...icht-3m-politur-3m-wachs-t2328796.html

Für Fragen zu der 3M Politur könnt Ihr mich gerne über das andere Thema ansprechen (dann wird's für Andere später mit der Suchfunktion einfacher).

Beste Antwort im Thema

ein terry towel ist in der regel ein sehr einfaches, stretchfähiges MFT mit geringer aufnahme von politurrückständen

daher erstmal ein underdog-tipp zum polieren: alclear 2seiten allrounder; nach dem waschen zum abtrocknen: alclear trockenwunder. etwas weicher als meguiars, aber mindestens so suagstark. dicker als 3M.

schoenes wochenende, hawaii

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 5. August 2009 um 17:52

..und was sagt der so zu diesem Thema? ;)

Themenstarteram 31. August 2009 um 6:49

Sorry dass ich meinen Fred nochmal hoch holen muss, aber ich habe die folgende Frage nirgends passend rein bekommen:

Ich hab' jetzt einen 5er Pack Cobra Super Plush Gold (u.a.) in meiner Sammlung.

Ich hab' auf einer Seite gelesen, dass dort mit zwei unterschiedlichen Poliertüchern das Wax "abgetragen" und "auf Hochglanz" poliert wurde. So wie sich das darstellte kann ich die Super Plush Gold dann zum Abtragen nehmen, bräuchte aber ein weiteres/anderes Tuch zum "auf Hochglanz" polieren..

Hat da jemand einen Praxis-Tipp für das 2. Tuch oder ist das Quatsch..?

(das hier war die Seite: http://www.aristoclass.de/schutz/schutz_wachs.html)

mfG

Guten Morgen Frühaufsteher! Oder warst du vllt. noch gar nicht im Bett? :p

Und du wirst es schon vermutet haben: Das ist völliger Nonsens!

Natürlich ist...auch je nach Wachs...ein einzelnes Tuch zu wenig. Aber hier noch unterscheiden zu wollen nach Hochglanz- und Superhochglanztuch führt langsam ins Absurde. Nimm halt eines deiner Tücher zum Abtragen und das andere, um das finish zu perfektionieren. Gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie und womit poliert Ihr (es geht nicht um die Politur)