Wie und wo kann man einen Audi A3 günstg kaufen!

Audi A3

Es gibt ja viele möglichkeiten sich ein Auto zukaufen. z.B.
Einfach zum Händer gehen oder das ganze überinternet machen.
das thema einfach zum händer gehen hat sich mehr oder weniger als schlecht erwisen. Gut fand ich das ch ihn probefahren durfe, schlecht fand ich den preis ^^
ich bin sicher das er sein geld wert aber kann man da nicht etwas drehen um ihn billiger zubekommen? Den A3 den wir ausgesucht haben kostet rund 27.000€.
entweder den A3 Ambiente der in der Basis version 24.000€ kostet oder der sportliche ambition der 24.100€ in der basisversion kostet. Leider zu teuer.
Ich she es so: "Ausstadung schön und gut aber ich will nen Audi weil er einfach nur geil aussieht und von der Leistung überzeugt."
Mein Vater sieht es so: "Audi schön und gut, aber ich kann da ein Auto zum gleichen Preis bekommen, welches mehr extras hat."
Ich will aber einen Audi A3 und Will noch was am preis drehen, weiß aber net wie. An der ausstattung (weniger kaufen) kann ich nicht drehen, da mein Vater die Hosen an hat. Gebraucht scheint auch nicht un frage zukommen. Also muss der preis runter! Ich weiß aber das ist dieses Auto WILL. Geld geber ist der Herr Papa höchst persönlich, er muss nur übezeugt werden, das ein A3 auch um Preis von einem Skoda Octavia zu haben ist. Der fall kling fast unmöglich für mich, aber ich versuch noch immer was zu zun. will es noch net wahr haben....
Bitte um SCHNELL hilfe ehe es zu spät ist. Seht in mir einen Audi-Fan der auch dazugehören möchte 🙁

24 Antworten

Hallo,

ich weiß, wir sind hier im A3 Forum und ich fahr ja auch gerne meinen A3 aber jetzt muss ich Audi mal in den Rücken fallen !!!!
Vergiss den Audi und vergiss den Skoda.

Schau dir mal für 18.000 EUR den Seat Leon 1.9 TDI TopSport an.
Wäre sicherlich auch ein Leckerbissen und was Ausstattung angeht lässt der nahezu keine Wünsche offen !!!!
Außerdem haste da bereits ein ausgereiftes Auto und hast nicht mehr mit Kinderkrankheiten zu kämpfen wie beim neuen A3. Von der Qualität dürfte er mit Skoda gleichwertig sein. Aber von der Sportlichkeit tut sich sicherlich mehr als bei Skoda - auch was Design usw. angeht.

Mfg Frank

Zum Thema Seat gebe ich nur soviel zu Bedenken: Wiederverkaufswert!
Wenn du das Fahrzeug zehn Jahre lang fahren willst, dann schlage zu, dann wirst du kein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis finden als für den Seat Leon. Falls du aber planst das Auto nur zwei, drei Jahre zu fahren, würde ich mir das genau überlegen. Laß dir mal ein Leasingangebot für einen A3 und einen Seat Leon machen und rechne aus wieviel Prozent Wertverlust der Konzern jeweils ansetzt. Das hat meine vorher gute Meinung zum Thema Leon völlig umgekrempelt und ich habe mir einen A3 bestellt. Und dann war da noch die IAA mit dem Leon Nachfolger der absoult überhaupt gar keine Ähnlichkeit mit dem aktuellen Leon hat. Wie sich das auf die Gebrauchtpreise auswirken wird kann man ja an drei Fingern abzählen...

Harry

naja, man muss auch shen das das auto meinem vater gefällt. Das ist leider geschmacks sache. er finded den Audi schöner als den skoda aber der skoda ist schöner als der Seat, also kommt der leider auch nicht in frage. wobei ich dir recht geben muss, der seat hat nen netten preis 😉

Hallo, ich möchte mir einen A3 3,2 Kaufen. Jetzt hat mein Freundlicher gemeint 6% mehr gibt es nicht, ob ich Bar Zahle oder Finanziere. Ein Bekannter von mr hat gemeint die haben im Moment nur 13% an so einem Auto.
Na ja, als EU Auto würde ich 2000€ Sparen. Da ich aber das neue DSG Getriebe möchte, und der Preis Unterschied nicht so Groß ist, werd ich wohl den A3 bei meinem Händler Kaufen. Im Falle von Garantie Ansprüchen, wird das wohl besser sein. Ich komme aus der Pfalz, kennt da jemand ein Autohaus das mehr Rabatt gibt, 1 % oder mehr ist bei der Summe ja nicht ohne.

samy801