ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie transportiert ihr eure Mountainbikes

Wie transportiert ihr eure Mountainbikes

Themenstarteram 5. April 2004 um 23:10

Wollte heute ein Mountainbike für meine Frau kaufen, Starrrahmen mit Federgabel, passte leider nicht in den Kofferraum. Bei meinem Fully kein Problem, Räder raus, Dämpfer raus passt.

Wie handhabt Ihr es mit euren Bikes im TT, nicht Opel - Karavan!

Gruss

G-Driver

24 Antworten

was is ein Fully??

@G-Driver

definitiv nicht im TT ;-).

Ist mir zu gefährlich (anstoßen usw.) und zu schmutzig. Wenn ich mein MB transportiere, dann im A3 von meiner Frau.

@Jason_V.

Ein "Fully" ist ein full suspension bike, sprich ein MB mit Federgabel am Vorder- und Hinterrad.

Tschö

Themenstarteram 6. April 2004 um 22:11

Habe natürlich ne so genannte Pferdedecke untergelegt, was sagt eigentlich Deine Frau zu den Macken in Ihrem A3?

Leider verweigert meine Frau das Autofahren, würde Ihr gerne nen kurzen 460 G oder nen 90 Defender kaufen (Alibi) aber wenn die Kisten nicht "artgerecht" bewegt (grins) werden, gehn die Leider sehr schnell kaputt. Könnte dann aber mein Mountainbike problemlos transportieren, ist im Geländewagen wohl auch stilechter als im TT und ein Fahradträger auf dem TT, ich weis nicht!

Gruss

G-Driver

Da bin ich ja auch wieder in meinem Element.

Was fahrt Ihr denn für bikes?

Habe ein Rotwild RDH04 (die dicke Downhill Kanone)

und noch ein Zaskar mit Dirtparts zum roggen...

Ich wohne ziemlieh nah am Wald, ergo kann ich hinfahren.

Wenn ich dann auf Rennen fahre oder in Willigen etc. rocken gehe, dann nehmen wir immer nen Honda Accord Aerodeck von meiner Schwester.

Kann Euch ggf. mal Bilder schicken.

Habe an dem RDH ne Shiver samt kompletter Hope DH Scheibenbremse mit allen möglichen Sondersachen verbastelt.

Gruss

am 7. April 2004 um 7:47

- decke in den kofferraum

- räder (mtb) vorne hinten raus

- rahmen in den kofferraum

- räder in den kofferraum

passt!

oder weils einfacher is den 3er touring meiner freundin nehmen! :-))))

greets

Hab nen Roadster. Da kriegste in den 225er Kofferraum maximal die Laufräder rein...

ÜBEL

Gruss

am 7. April 2004 um 10:31

Mountainbike in den Kofferraum

 

Hi,

so ganz ohne Rücksitzbank umklappen geht´s natürlich nicht, oder hat´s schon jemand geschafft.

Ich packe mein Bike immer in einen großen Stoffbeutel und dann kann nicht mal der heftigste Dreck der Rücksitzlehne was anhaben.

Kleiner Tip.

Im Kofferraum hab ich ne Matte, die man in gut sortierten Werkstätten auf den Werkbänken findet.

Ist super strapazierfähig und leicht abwaschbar bzw. saugbar. Rutschhemmend ist sie auch noch.

Gruss

MyTT

Ganz einfach...

 

....dachgalerie. gibts für den TT und sieht auch noch cool aus.

lg

beide laufräder raus, decke unterlegen, fertig. mehr mache ich da nicht. evtl. noch sitze umklappen, wenn man zwei bikse transportiert. das geht aber nur beim 150/180er front, dem kombi unter den TT´s:D

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Was fahrt Ihr denn für bikes?

- 98èr Cannondale Super-V2000 FR in Rot

- Corratec Speedbow

Aber ob ich die in den TT bekomme...??? Müßte ich mal ausbrobieren.

Themenstarteram 7. April 2004 um 21:26

Erst mal Danke für die erfahrungen,

zum Bike war ursprünglich mal ein HAI-Scream( Modell 2002, mit den fetten ovalen Alurohren), ausser dem Rahmen ist da aber nix mehr orginal, Doppelbrückengabel, Magura Marta 200 mm vo / 160 hi, Irgenso ne sau teure Shimano-Schaltung und Tretlager, also habe den ganzen Krempel mit Asnahme der Gabel und des Ursprungsbike günstig über E-Bay ersteigert. Macht irre Spass, auf Wettbewerbe habe ich keine Lust, weil zur Zeit noch nicht so Fit. Bin aber schon wieder kräftig am radeln, macht im Frühling ja auch Laune.

Gruss

G-Driver

@Fabius: habe einen intense M1 Rahmen. vorne einen doppelbrückengabel von mazochi bomber(110mm).HA:130mm, Magura bremsen .

Also ich habe vor 3 wochen etwa meine sommerreifen motieren lassen. Drei Reifen habe ich hinten in den Kofferraum bekommen. mIt mühe und not, den vierten habe ich vorne hingegeben. ALso ich bin mir sicher dass ich mein MB reinkriege nach abmontage des vorderrades. CU

Was ist los?

Einen M1 Frame und dann "nur" ne BombeR?

Da muss doch mindestens eine Shiver rein.

Ich kriege meine Moppe mit Sicherheit niemals in meinen Roadster.

Und kommt mir nu nicht mit dem Gepäckträger!

Der ist doof. Abgesehen davon schlägt mir das Rad sicherlich auf den Lack.

Anbei mal ein Pic meiner Dh Mosche.

Gruss

Themenstarteram 8. April 2004 um 20:45

Interessantes Rad, die Bremese an meinem Bike ist natürlich keine Marta (Marta ist glaube ich ne hydraulische Felgenbremse), habe wie gesagt das Teil bei Ebay ersteigert, keine Ahnung wie die Bremse heist, die Maße stimmen immerhin.

Fazit werde meiner Frau auch ein Fully kaufen müssen, mit dem Risiko zig Euronen in den Sand zu setzen.

Mögen die Götter der Bodenhaftung, mit Euch sein.

Gruss

G-Driver

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie transportiert ihr eure Mountainbikes