Wie Touran Werksdienstwagen kaufen ...

VW Touran 1 (1T)

Habe einen schönen Touran für 26980 € gefunden.
Ist dieser Preis in Ordnung ?

Scheint wohl ein ehemaliger Werksdienstwagen zu sein. Kann man als Privatkunde auch irgendwie günstiger an solche Fahrzeuge (Werksdiesntwagen oder von Werksangehörigen) zu kommen ?
Gibt es eine Möglichkeit diese direkt bei VW oder beim Händler zu ordern ?

29 Antworten

Jahreswagen suchen geht ganz einfach:
www.vw-jahreswagen.de

Der VW/Audi-Händler deines Vertrauens besorgt dir gerne dein Wunschfahrzeug.
Du mußt halt berücksichtigen das er dies nicht ohne Provision macht.

Aber dann hast du bei Beschwerden gleich einen Ansprechpartner ("Das Auto welches ich bei Ihnen gekauft habe..."😉. 😉

Zum Preis benötgt mann ein wenig mehr Infos: Austattung, Bj, KM...

-edit-
Doppelpost...

Beim Händler werden die Werksdienstwagen verkauft.
Hier verkaufen die Werksangehörigen ihre Fahrzeuge: http://www.vw-jahreswagen.de/
Dort sind auch WDW, die dann vom WA noch 6 Monate gefahren wurden und dann mit sehr hohem Preisvorteil weiter verkauft werden.
Mein Highline ist auch ein Werkdienstwagen, denn ich bereits wieder verkauft habe. Er ist beim Verkauf 10 Monate alt ( 8000 km ) und 30% unter Neupreis.

gruß
maku

Hallo
ich habe meinen Werkswagen von einem großen VW Händler in Münster gekauft , der vertreibt eine menge dieser Wagen. Gerne sende ich Dir Die Adresse per PM zu, ich war auch mit dem Service der Firma sehr zufrieden.

Grüße aus Duisburg

Ähnliche Themen

Hallo, es gibt viele günstige Händler. Gerade in der Region Braunschweig. Schau mal unter schmalkoke.com, autohaus-fpg.de und ok-autos.de; ansonsten noch VW Retail in Frankfurt oder Auto Härtel in glaube ich Osnabrück.
Ansonste wie immer auch bei mobile.de und handeln nicht vergessen. Meistens ist immer noch ein wenig Spanne drin.
Gruß
Markus

Hallo,

leider funktionert der Link im Moment nicht.

Grundsätzlich ist der Kauf von privat sicherlich die günstigste Lösung. So habe ich das bei unserem Caddy jedenfalls auch erfahren.
Die Händler wollen auch leben und liegen preislich meist über Privatanbietern. Letztere können natürlich keine zusätzlichen Garantien anbieten. Aber da auch die Ex-Werksfahrzeuge in der Regel beim Weiterverkauf von WA unter einem Jahr alt sind, hat der Käufer immer noch ein Jahr Werksgarantie.

Im Übrigen habe ich demnächst auch einen "Ex-Werksdienstwagen" anzubieten.

Grüsse

u s

Zitat:

Original geschrieben von u s

Hallo,

Also bei mir gehts...

Zitat:

Original geschrieben von Touranheizer

Zitat:

Original geschrieben von u s

Hallo,

Also bei mir gehts...

Wie es bei mir aussieht, siehst du im Attachment.

u s

Zitat:

Original geschrieben von Kuesschen76

Hallo, es gibt viele günstige Händler. Gerade in der Region Braunschweig. Schau mal unter schmalkoke.com, autohaus-fpg.de und ok-autos.de; ansonsten noch VW Retail in Frankfurt oder Auto Härtel in glaube ich Osnabrück.
Ansonste wie immer auch bei mobile.de und handeln nicht vergessen. Meistens ist immer noch ein wenig Spanne drin.
Gruß
Markus
www.mobile.de/schmalkoke

kann ich empfehlen.

Und der Grund, daß FPG günstige Autos hat war ja vor ca. 3 Wochen der gesamten deutschen Presse zu entnehmen. 😉

Und der Grund, daß FPG günstige Autos hat war ja vor ca. 3 Wochen der gesamten deutschen Presse zu entnehmen. 😉Kann an dieser Stelle nur gegenhalten. Man hat keine belastenden Hinweise bei Gemballa finden können. Die Pressenachricht ist von einer Zeitung in die Welt gesetzt worden, wo der Inhaber eines grossen Autohauses in Wolfsburg Anteile besitzt 😉 ...aber so ist der Wettbewerb nun mal.....
Ausserdem ist mir das echt egal, hauptsache das Auto ist ok. Wenn ich das beim Händler kaufe ist es mir herzlich egal, wie der den Preis hinbekommt.....

Meiner stammt auch von Schmalkoke. Der ist wirklich nett (naja er will ja auch Autos verkaufen <grins>) und der Preis war absolut fair. Der hat auch jeden Menge Auswahl auf seinem Hof stehen.

Gruß
Markus

Zitat:

[/quote
Und der Grund, daß FPG günstige Autos hat war ja vor ca. 3 Wochen der gesamten deutschen Presse zu entnehmen. 😉

[/quote
Kann an dieser Stelle nur gegenhalten. Man hat keine belastenden Hinweise bei Gemballa finden können. Die Pressenachricht ist von einer Zeitung in die Welt gesetzt worden, wo der Inhaber eines grossen Autohauses in Wolfsburg Anteile besitzt 😉 ...aber so ist der Wettbewerb nun mal.....
Ausserdem ist mir das echt egal, hauptsache das Auto ist ok. Wenn ich das beim Händler kaufe ist es mir herzlich egal, wie der den Preis hinbekommt.....

War ja gar nicht böse gemeint. Sollte nur ein Hinweis darauf sein, daß die Preise wirklich günstig sind.

Meiner Meinung nach würde ich aber trotzdem lieber bei schmalkoke kaufen. Da ist der Service persönlicher.

Zitat:

Original geschrieben von Touranheizer

Jahreswagen suchen geht ganz einfach:
www.vw-jahreswagen.de

... meinen Crossi findest Du auch dort in der Jahreswagenkartei. Habe dort bisher alle Fahrzeuge gut verkauft bekommen.

Waren auch Ex-Geschäftwagen von VW.

Ausstattung siehe Signatur. Bei Interesse, bitte melden....

Ansonsten kommst Du nur über die Händler an die Geschäftswagen von VW/Audi.
..Und die schlagen noch mal ordendlich drauf. Habe jetzt den Händler EK für meinen CrossTouran erfahren von der Jahreswagenvermittlung. Hut ab!

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Zitat:

[/quote

[/quote
Kann an dieser Stelle nur gegenhalten. Man hat keine belastenden Hinweise bei Gemballa finden können. Die Pressenachricht ist von einer Zeitung in die Welt gesetzt worden, wo der Inhaber eines grossen Autohauses in Wolfsburg Anteile besitzt 😉 ...aber so ist der Wettbewerb nun mal.....

War ja gar nicht böse gemeint. Sollte nur ein Hinweis darauf sein, daß die Preise wirklich günstig sind.

Meiner Meinung nach würde ich aber trotzdem lieber bei schmalkoke kaufen. Da ist der Service persönlicher.

Hallo, kein Problem...wollen ja FPG nicht schlecht machen.

Soweit ich weiss bekommt HR. SChmalkoke seine Autos von OK-Autos.... und mit denen kann man handeln....(hat bei mir zumindest geklappt), muss eh jeder selber wissen... aber ein guter Laden ist es und der Service stimmt auch....

Schöne Woche

MB

Deine Antwort