ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie tief ist schön???

Wie tief ist schön???

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 2:11

Hallo,

habe vor mir die nächsten Wochen ein Sportfahrwerk für meine Golf zu kaufen,

weiß jetzt jedoch nicht welches ich kaufen soll,

hab gelesen das es da verschiedene gibt (40/40,60/40,80/60)

Jetzt wollte ich ma fragen ob irgend jemand erfahrungen hat,

was gut tief aber trotzdem einigermaßen Alltags tauglich.

BTW ich habe keine weiter Verspoilerung

MFG hopfi-deluxe

Hab mal ein Bild eingefügt das man sichs besser Vorstellen kann

Danke im Vorraus=)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das sieht doch schick aus find ich.Tipp mal auf 80/60

Motor-talk-bautzen09

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

 

Würd ich 1. gar nicht fahren wollen, bin nicht so ein Fan von tiefer bis "Ameise duck dich". Wer tiefer legt hat Höhenangst ;)

Wenn, dann würd ich, wie Maakus irgendwas, in der Größenordnung 40 machen. Aber auch hier wieder ein Thread voller unterschiedlicher Meinungen. Is auch gut so ;)

Und 2; wenn ich damit bei meiner Landesregierung vorfahre, kriegen die einen Lachanfall und schicken mich gleich wieder Heim. Oder rufen gleich die netten Herren in weiß ;)

Optisch schauts ganz nett aus.

Fahren möcht ich auch nicht damit.

1.

Bei so einer Tieferlegung "ecken" die Antriebswellengelenke schon ordentlich,da das Getriebe schon um einiges tiefer ist als die Radlagergehäuse.

Stabigummi und Gelenke sind dauernd hin, die Karosse wird weich.

2.

Bei den kaputten Strassen in Österreich trotz hoher Kfz-Steuer,Maut und Räubervignette

rüttelts einem die Plomben aus dem Gebiß:D .

Ich hab gerade nur meine 30er Eibachfedern drinnen (typisiert), damit paßt der Abstand

zu den 195/50-15er BBS-Rädern (orig.Werkssonderausrüstung beim unserem 91er GL)optisch

grad schön und er hat 12cm Bodenfreiheit. (in Österreich muß das Auto mindestens 11cm am

tiefsten Karosseriepunkt haben) Fahrkomfort ist auch noch vorhanden...

@ chris1986: Mit Neid auf die Ungarn meinte ich die Freiheiten die die Jungs in Punkto

Tuning haben. Es gibt kein Typisieren,Die ABE-Zettel oder sonstige Zetel reichen...

Bei uns mußt Du wegen Alus und Federn schon von Pontius zu Pilatus laufen um überhaupt was

beim 3. bis 4. Anlauf eingetragen zu bekommen....

Hab aber gegrinst am ungarischen VW-Konzern-Treffen in Sopron,als mein originaler blauer 86er Diesel

mit Stahlfelgen zwischen den größtenteils parkenden Bastelbuden fotografiert wurde:) .

am 25. Juni 2009 um 20:53

also ich hatte meinen 1. golf damals 60/40 tiefer... hab ich meinen jetzigen auch.. das ist noch recht alltagstauglich finde ich... zwischendurch hatte ich aber auch mal einen der 80/60 tiefer war... des war schon recht tief...

hier mal 13" mattig´s im vergleich von 60/40 zu 80/60 (der verspoilerte ist 60/40 tiefer)

 

am 25. Juni 2009 um 20:56

also ich hatte meinen 1. golf damals 60/40 tiefer... hab ich meinen jetzigen auch.. das ist noch recht alltagstauglich finde ich... zwischendurch hatte ich aber auch mal einen der 80/60 tiefer war... des war schon recht tief...

hier mal 13" mattig´s im vergleich von 60/40 zu 80/60 (der verspoilerte ist 60/40 tiefer)

 

und nochmal der silberne der 80/60 tiefer ist...

also ich hab nen gewinde von Raceland drin. kost nur 170 mit versand....also 159 + 11 versand. ich finds fürn alltäglischen arbeitsweg völlig in ordnung. es ist bei kleinen unebenheiten komfortabel....bei schlaglöschern musste aufpassen, da schlägts dir die wirbelsäule fast ins hirn (übertriebene aussage vom kumpel). ich spür davon aber nie was.....also mit gutem gewissen kann ich das nur weiterempfehlen und so ziemlisch jeder ders hat ist damit zufrieden...:)

 

El Loco

am 26. Juni 2009 um 13:51

ich stimme el_loco voll und ganz zu,

isn gutes FW das raceland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen