ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie tief ist schön???

Wie tief ist schön???

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 2:11

Hallo,

habe vor mir die nächsten Wochen ein Sportfahrwerk für meine Golf zu kaufen,

weiß jetzt jedoch nicht welches ich kaufen soll,

hab gelesen das es da verschiedene gibt (40/40,60/40,80/60)

Jetzt wollte ich ma fragen ob irgend jemand erfahrungen hat,

was gut tief aber trotzdem einigermaßen Alltags tauglich.

BTW ich habe keine weiter Verspoilerung

MFG hopfi-deluxe

Hab mal ein Bild eingefügt das man sichs besser Vorstellen kann

Danke im Vorraus=)

Ähnliche Themen
35 Antworten

naja die frage ist eher wie tief ist erlaubt

mit jetta kannst 2 3 cm tiefer als mit den runden scheinwerfern

mit da rally front ist es noch mal nen stück mehr

weil lichtaustrittskante muss 50cm haben

am besten ist halt ein gewindefahrwerk des kann man sich dann auf die passende tiefe hindrehn

weil es kommt ja auch immernoch auf rad reifen kombi an

am 20. Juni 2009 um 8:03

es kommt auch auf deine felgen an

16 zoll kommt dick aber da kannste ne so tief drehn

13 zoll musste finde ich richtig tief drehen

also auf jedenfall gewinde;)

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 9:24

Heißt es ist sinvoller,

etwas mehr Geld zu investieren und sich gleich ein Gewinde Fahrwerk zu holen,

wie viel CM tiefer ist den ungefähr drin (Legal)

und was sieht besser aus,

13 Zoll dafür tiefer

16 Zoll net so tief

Das ist sache wie du deine radhäuser bearbeitest ;)

60/40 und 16 zöller hatte ich auch schon :)

Aber das ist bei manchen herstellern echt am rande der alltagstauglichkeit.

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 12:51

Ok gut zu wissen,

aber eigentlich muss ich mir mit einem Gewindefahrwerk keine Sorgen machen ob alles passt (Reifen/Radläufe) oder lieg ich da falsch???

Und wenn ein Gewindefahrwerk,welches???

Wäre cool wenn ihr mir einen Tipp geben könntet:-)

Muss aber auch dazu sagen das ich nur ein Armer Lehrling bin,

und ein Preislimit von ca. 250 Euro habe :-(

MFG Hopfi

am 20. Juni 2009 um 12:58

Naja "was sieht gut aus" ist ja letzendlich geschmackssache, ich find dezent zb. viel schöner als 2 fast 2 furious style.

Ich hab 40/40 voigtland Fahrwerk und 15" Alus mit et25 verbaut. Bin Sehr zufrieden, und wenn ich noch bisschen tiefer will vorne kann ich immernoch Sportdomlager oder Federtaller nachrüsten.

Wobei auch nen Golf der ganz tief im dreck fährt auch sau geil aussehn kann. Kommt halt immer auf das Gesamtbild drauf an.

MFG

am 20. Juni 2009 um 13:00

naja mit 250 kommste nicht weit ^^ das KW variante 2 ist schon ganz okay sagich mal...

und dann drehst es so hin wie du willst, nach der lichtaustrittskante hat bei mir nie wer geschaut

am 20. Juni 2009 um 13:56

für ca. 250 bekommste ein billiges gewindefahrwerk, das reicht dicke.

n KW var.2 wäre für nen alltagsgolf mMn völlig übertrieben.

 

am 20. Juni 2009 um 13:58

hust ein billiges gewindefahrwerk für 250 hust das kann ja nur von superschrott oder sonstwas kommen, binich kein fan von aber bitte mir is das egal, jedenfalls ist für deine anforderungen ein gewindefahrwerk anzuraten

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 15:23

Es wird immer Koplizierter,

also ein Gewindefahrwerk soweit bin ih etz scho mal,

jedoch welches,

mein ihr wircklich das ich für 250Kröten nix alltags taugliches bekommen werde???

Habe etz aus Spaß mal bei Ebay reingeschaut und wäre net eine Ehrlich Meinung zu bekommen;-)

http://cgi.ebay.de/TA-TECHNIX-PREMIUM-GEWINDEFAHRWERK-VW-GOLF-

2-CORRADO_W0QQitemZ270410453243QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef5b810fb&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Weil wenn es absolut keinen Zweck hat dann muss ich halt abwarten und auf ein Teures von <Weitec> oder so sparen

MFG hopfi

also ich hätte gesagt spar dir lieber bischen geld und kauf dir dann was gescheitest nen gewinde von hr oder fk aber bet so an billig schrott ich halt da absolut nix davon

weil wenn des auto dann tiefer liegt fährst auch schneller und die billigfahrwerke haben teilweis keine so abstimmung wie h&r oder ähnliches

wenn ich mir nochmal ein fahrwerk kauf dann ist des wieder ein h&r und vorallem ein gewinde

des cupkit ist zwar net schlecht aber beim gewinde stell ich mir des so ein das es gut aussieht und legal ist und dann passt da lack

so billig fahrwerk senkt sich dann wies will und ist einfach nur stumpfsinnig hart des bringt garnix auser gefahr

Zitat:

Original geschrieben von Hopfi-Deluxe

Es wird immer Koplizierter,

also ein Gewindefahrwerk soweit bin ih etz scho mal,

jedoch welches,

mein ihr wircklich das ich für 250Kröten nix alltags taugliches bekommen werde???

Habe etz aus Spaß mal bei Ebay reingeschaut und wäre net eine Ehrlich Meinung zu bekommen;-)

http://cgi.ebay.de/TA-TECHNIX-PREMIUM-GEWINDEFAHRWERK-VW-GOLF-

2-CORRADO_W0QQitemZ270410453243QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef5b810fb&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Weil wenn es absolut keinen Zweck hat dann muss ich halt abwarten und auf ein Teures von <Weitec> oder so sparen

MFG hopfi

Na ja wenns gar nichts hilft schau dich doch mal nach einem gut erhaltenem gebrauchten um. Weitec ist aus meiner sicht schon mal eine sehr gute wahl fahr ich selber und kann zur preisleistung nur Top sagen. Besser kann ein fahrwerk für so ein geld nicht her machen :)

:) Grüße Jakob

hab ich vergessen wennst schon 250 über hast spar noch nen monat für 350 euro bekommst nen H&R cup kit 60 / 40 hab ich im mom auch drin fährt sich absolut geil vorallem sind des gut abgestimmte fahrwerke die net so hart sind aber sich absolut geil fahren lassen weil da arsch mitlenkt bevor er vorne drüberschiebt lässt sich im grenzbereich viel harmonischer bewegen als so billig mist

also ich fahr gelbe Konis (gibts bei nem großen Auktionshaus oft recht günstig) mit 60/40 Weitec Federn. Ist meiner Meinung nach ne gute Kombination. Und von der Tiefe her mit 16 Zöllern (meiner Meinung nach) perfekt.

30052009088
Deine Antwort
Ähnliche Themen