ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 30mm tiefer - Was könnt ihr empfehlen?

30mm tiefer - Was könnt ihr empfehlen?

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 10:31

Hi Leute,

ich möchte meinen Golf ein kleines bisschen senken.

Soll nur ganz dezent werden, und der Fahrkomfort soll erhalten bleiben.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Wieviel soll ich wirklich runtergehen, ich dachte so an 30 - 35 mm, und welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?

Stimmt es, das ich bei einer solch minimalen Tieferlegung noch die Orginalstoßdämpfer benutztn kann? Oder sollte ich besser Sportstoßdämpfer einbauen lassen und welche Vorteile haben diese?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Mai 2004 um 10:36

Bei 30mm darfst du noch deine Originalstossdämpfer benutzen. Ob das ratsam ist ist eine andere Sache. Meiner ist momentan auch 35mm tiefer und innerhalb von einem Jahr sind mir die Dämpfer vorne beide kaputtgegangen. Ob sich allerdings bei 30mm eine Fahrwerk lohnt??? Gibt es überhaupt Fahrwerke unter 40mm??

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Gibt es überhaupt Fahrwerke unter 40mm??

Also ich war gestern bei ATU. Die haben mir gesagt das es unter 40mm keine Fahrwerke gibt.

Fänd ich aber schade.

Die Dämpfer müssen sowieso raus weil sie zu alt sind, aber ich hab dann keine Lust das sie mir kaputt gehen wie bei dir.

P.S. An alle, ein paar Bilder von solchen Tieferlegungen im Minimalen wären schön. Dann kann ich ein bisschen vergleichen. Danke

das problem ist das ein g2 hinten tiefer kommt als vorne, negative keilform sieht halt net so toll aus ;)

Vergiss ATU, die haben meist eh kein Plan, natürlich gibts auch Fahrwerke unter 40mm aber die Markenteile sind dann meist teuerer als gängige 60/40 Fahrwerke

Ich würde dir auf jeden Fall den Eibach Federnsatz empfehlen.

Gebe lieber etwas mehr aus und sei dafür die ganze Zeit zufrieden.

Die Federn sind von allerbester Qualität und perfekt abgestimmt. Bringen so 35-40mm.

Ein Bild mit diesen Federn siehe unten

(Ich mag die Originaloptik!)

am 16. Mai 2004 um 12:13

Bilstein hat IMHO ein 35/30 Fahrwerk im Programm, aber den Preis kenne ich nicht.

Der wäre wiederrum interessant für mich....;)

Gruß - Volker

Hallo,

würd mich auch gerne einschalten. Wir haben vor nen G2 (RP) ca. 40/40 tieferzulegen. Kommt der dann echt hinten tiefer als vorne?

Viel tiefer geht leider nicht (schlechte Straßen), aber so eine negative Keilform ist echt hässlich. Da fährt man ja quasi dauernd bergauf ;)

Gibt es ein günstiges 40/40 oder 40/30 Fahwerk, das sportlich-straff abgestimmt ist, also das auto in den Kurven nicht schwanken lässt? das ganze soll hinten auch nicht zu tief werden, wenn die karre mal voll is.

Preisklasse 300-400 Euro? Gibts da was?

MfG

am 16. Mai 2004 um 12:24

Also auf jeden Fall würd ich nie wieder 40/40 nehmen die hab ich jetzt drin, dazu hab ich Sachs Sporting Stoßdämpfer und der Wagen sieht immer aus als ob ich den ganzen kofferraum voll hab. Ich hatte auch schon an 60/40 gedacht das ist aber zu tief weil ich nächste Woche ne GfK-Schürze bekomme. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach 30er Ferdern für hinten, also wenn einer von euch was findet meldet euch mal!

Gruß Jörn

am 16. Mai 2004 um 12:25

Schau mal die hier an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 16. Mai 2004 um 12:33

Kann man denn auch irgendwo nur Federn bekommen meine Stoßdämpfer sind nämlich gerad mal ein halbes Jahr alt?

am 16. Mai 2004 um 13:24

Also nen 40/40 würde ich auf keinen Fall nehmen bei nem g2.

Ich habe bei mir nen 60/40 drin und des passt gerade so ! Soll heißen, dass ich nichma großartig Keilform habe.

Ich wollte auch nicht auf Komfort und so verzichten, also halt nirgendwo aufpassen das ich nich aufsetz und so.....

Mit meinem 60/40 Komplettfahrwerk von H&R fahr ich super und ich muss sagen mein golf ist immer noch ein Jeep :) naja fast halt .

Des Fahrwerk hat komplett 420 oder 450 Euro gekostet und es ist auf jeden Fall noch ein angenehmes fahren sowie auch ein sportliches fahren möglich.

Cya DirtySouthRydaz

am 16. Mai 2004 um 13:32

Was haste denn vorne fürn' Spoiler CL, GL mit oder ohne GTI Lippe oder Gfk-Spoiler??

Gruß Jörn

Wir haben CLs dran, mitm normalen Spoiler. KP wie der heißt, is n Madison.

am 16. Mai 2004 um 13:56

Dann kann man auch ohne Probleme 60/40 fahren. Ich suche verzweifelt nach 50/30 Federn. 50er Federn darf man doch noch mit ungekürzten Stoßdämpfern fahren oder?

Gruß Jörn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 30mm tiefer - Was könnt ihr empfehlen?