Wie Tief ist dein Baby?
Hallo Zusammen
Seit ich meine Sommerreifen wieder drauf habe, habe ich das Gefühl, dass der Kleine vorne höher ist. Wie Tief kann man das Fahrwerk schrauben, ohne das es irgendwo schleift?
Hinten habe ich noch eine fingerbreite Luft, da möchte ich nichts verändern. Vorne jedoch ist er mir zu hoch. Wie Tief ist euer Baby vorne?
Gruss Roger
43 Antworten
@ Avery
BMW M3 CSL??????
Doch auf den 350Z geschissen???
Gruß Denis
für das Geld würde ich mir eher net DOdge Viper SRT-10 kaufen
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
für das Geld würde ich mir eher net DOdge Viper SRT-10 kaufen
Ich nicht bah Ami-Dreck kotz
Sry aber über Geschmack lässt sich ja am besten streiten *g*
Gruß Denis
außerdem hätte ich dann 500 ps und 8,3 liter und en Cabrio
Ähnliche Themen
momentan fahr ich garkein auto..
hatte heute ne probefahrt mit einem switchtronic Alpina B3 (entäuschend!) und meinte dann zu ihm der 350z geht abartig gut etc. da hat er gesagt am mittwoch kommt er mit dem M3 vorbei 😉
das warte ich noch ab, habe ja noch zeit den Z zu stornieren.
mfg
ave
p.s. ich scheiss auf kein auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von Avery
momentan fahr ich garkein auto..
hatte heute ne probefahrt mit einem switchtronic Alpina B3 (entäuschend!) und meinte dann zu ihm der 350z geht abartig gut etc. da hat er gesagt am mittwoch kommt er mit dem M3 vorbei 😉
das warte ich noch ab, habe ja noch zeit den Z zu stornieren.mfg
avep.s. ich scheiss auf kein auto 😉
wenn dann würde ich den normalen m3 nehmen der hat bessere sitze und ist billiger
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
wenn dann würde ich den normalen m3 nehmen der hat bessere sitze und ist billiger
?????????????????????????????????????????????????
@ Ulf325Ci
Ok, danke. Dann lass ich das Thema. Dachte nur da geht vielleicht noch ein wenig. Gut so und fertig.
(wenigstens eine Antwort auf meine Frage, danke)
@ Avery *ohh*
Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d Fan
Hey Ave,
mein Bruder und ich denken ernsthaft über nen 200zx als Funmobil nach hast du da Erfahrungen wäre nett wenn du mir helfen könntestGruß Denis
P.S. aber nicht diese alten 89er Schalen sondern die neueren Modelle
@BMW 330d Fan
hallo, bin zwar nicht ave, aber ich hatte mal so ein teil, allerdings einen 200sx den zx gibts nur als 300'er (biturbo), naja, der 200sx (oder in amiland 240sx) hatte ich gebraucht gekauft (nicht das alte modell) und hatte dann auch 2 motorschäden hintereinander. ich bin echt nicht geheitzt, aber irgendwie war das teil doch etwas hochgezüchtet, oder der vorbesitzer hat ihm gegeben wie nix... seit dieser zeit schau ich mir keine nissan's mehr an. außer halt den neuen 350z ;-)
als aus meiner erfahrung, eher die finger weg.
@Promoter:
Du hast ja sicher einige Möglichkeiten, das Fahrwerk einzustellen - ich kenne mich da nicht aus. Der TÜV rüft gerne mit ja einer Stahlfelge liegend unter den Rädern (diagonal, also z.B. rechts vorne und links hinten).
Der Reifen soll bei eine solchen Belastung auch eingeschlagen noch einen Finger breit Abstand zum Blech haben... So weit darfst du rumspielen, aber nicht weiter.
@Souler22:
Deine Parkhaus-Probleme liegen aber eher an der Schürze als am H&R 55/35, oder?
@All:
Macht es der Wetterumschwung, oder was ist los? Denkt euch doch euren Teil, mache ich manchmal auch...
Wenn jemand "getätschelt" werden will, und man hat (warum auch immer) etwas dagegen -> gar nicht antworten, das tut ihm bestimmt am meisten weh... 😉
Grüßle, Timo
also mit 17ern und 55er H&R Federn ist vorne mit 10mm Spurplatten pro seite optimal tief.Find ich.
HA hab ich 35er H&R und 20mm pro seite,musste kanten entfernen sieht geil aus aber könnte von mir aus nochmal ca 1,5 cm bis zurv Pérfektion runter.
Fazit: mit eingerechnetem Setzverlust der H&R bin ich ca auf 60/40
Schlussfolgerung:
Mit Distanzen und 17" Felgen würde ICH bei nem Gewinde max. 65/55 runter
mfg
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Booker27
@BMW 330d Fan
hallo, bin zwar nicht ave, aber ich hatte mal so ein teil, allerdings einen 200sx den zx gibts nur als 300'er (biturbo), naja, der 200sx (oder in amiland 240sx) hatte ich gebraucht gekauft (nicht das alte modell) und hatte dann auch 2 motorschäden hintereinander. ich bin echt nicht geheitzt, aber irgendwie war das teil doch etwas hochgezüchtet, oder der vorbesitzer hat ihm gegeben wie nix... seit dieser zeit schau ich mir keine nissan's mehr an. außer halt den neuen 350z ;-)
als aus meiner erfahrung, eher die finger weg.
Also Prädikat "besonders kacke" ja????? Wollte das Ding nur so zum heizen!!! Aber deswegen muß ich mir ja kein Schrott kaufen!!
Danke und Gruß Denis
okay dann mal eine sachliche antwort, hab grade meine tabletten genommen 🙂
Man geht folgendermaßen vor, wenn man eine maximale Tieferlegung haben möchte ohne sein Fahrzeug zu gefährden.
1.Schraub ihn runter bis es deiner Meinung nach "geil" aussieht.
2.Fahr eine kleine lockere Runde damit sich das Fahrwerk setzt.
3.Steig aus und schau wie es sich gesetzt hat, sieht es immernoch "geil" aus dann fahr eine weitere Runde durch diverse Kurven.
4. Wenn nichts schleift, fahr bei Volleinschlag Rückwärts, wenn wieder nichts schleift ist lass die Einstelung so für ein paar tage (Das Fahrwerk setzt sich immernoch in der Zeit) danach Schritt 3&4 wiederholen
WENN es schleift dreh 5-milimeterweise (am gewinde messen) das Fahrwerk hoch und wiederhole schritt 2-4.
Theoretisch musst du den TÜV geprüften Verstellbereich einhalten, der TÜV Prüfer wird dich darüber aber gerne in Kenntnis setzen, wenn ihm was nicht passt 😉
ACHTUNG: nach jeder Einstellung der Höhe des Gewindefahrwerks wird eine neue Spureinstellung fällig. Machst du das nicht, kann entweder garnichts passieren oder deine Reifen fahren sich ungleichmäßig ab. Die Spur einzustellen ist keine Pflicht, das ist jedem selbst überlassen 🙂
mfg
von und zu
Ave
@330FAN
ich kenne leider die alten ZX modelle nicht, kann dir hierzu nichts sagen, ich weiss nur das die Z Reihe der Weltweit am meisten verkaufte Sportwagen ist. Im Nissan Forum fahren den aber einige, und die sind sehr zufrieden mit der Turbovariante! Frag doch mal dort nach.
Hey Ave...
netter versuch, kaufst du dir jetzt kein Nissan?
Ich mein ja nur, wegen deinem Profil..
Stell mal Bilder ein, dass wir dir sagen können, du kannst dein FW höher drehen.. 😉
P.S. wenn dich wir hier nicht mehr ernsthaft interessieren dannhalt dich auch solchen Beiträgen doch wirklich raus..
@Promoter.. Entschuldigung, aber das ist ja hier seit ein paar Monaten Tagesordnung..
Mexx