wie tief höchstens

Opel Astra F

hi leute wollt mal fragen wie tief ich maximal meinen astra legen kann dass ich es noch eingetragen bekomme. es geht mir speziell um die lichtaustrittskante. Hab gehört die liegt bei serie so bei 56cm das heist das ich höchsten 6cm runter gehen kann. Hab hier aber schon was von 7cm oder mehr gelesen

Danke schonmal imvoraus

37 Antworten

also wenns nach mir geht sollten an einigen stellen in den größeren innenstädten mit viel verkehr mal spontan überwachungsaktionen stattfinden.

Da die sogenannten Bodensauger wie Sackratte sie nennt den verkehr stellenweise massiv ausbremsen und einfach von der straße gehören.

Da hat ein LKW Fahrer in Cottbus auch schon so einen abgeschossen und keine Teilschuld bekommen weil der vordermann wegen einer Kreuzenden Tramschiene welche 1,2cm aus der straße stand ne vollbremsung gemacht hat, der hatte glück das der LKW Fahrer dann auch noch gebremst hat sonst wäre der mit laster ( 4 achser meiler kipper ) glatt über seinen vordermann drübergerollt.

Andersrum gabs auch mal einen ähnlichen Fall.

Da hatte jemand ein tiefergelegtes Auto und hat sich ständig bei Verkehrsinseln, Verkehrshindernissen in 30 Zonen u.s.w. seine Frontschürze kaputt gefahren. Er klagte gegen die Stadt - und gewann. Grund: Das Auto ist StVZo komform, die Stadt muss die Verkehrshindernisse anpassen.

Ich persönlich fahre da lieber mit meinem Serienfahrwerk rum, sieht zwar nicht ganz so schön aus aber erfüllt seinen Zweck 🙂

bin auch am überlegen wieder serienfedern einzubauen in verbindung mit den bilstein b8 dämpfern. kommt bestimmt auch net schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Andersrum gabs auch mal einen ähnlichen Fall.

Da hatte jemand ein tiefergelegtes Auto und hat sich ständig bei Verkehrsinseln, Verkehrshindernissen in 30 Zonen u.s.w. seine Frontschürze kaputt gefahren. Er klagte gegen die Stadt - und gewann. Grund: Das Auto ist StVZo komform, die Stadt muss die Verkehrshindernisse anpassen.

normal is dadd aber ned, kenne genug fälle bei denen bodensaugerfahrer geklagt haben weil sie sich an den umgeklegten platzhaltepollern auf parkplätzen die kisten beschädigt haben und bekamen nie recht weil sie ihre autos den gegebenheiten anpassen müssten