ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. wie teuer ist ein Punto cabrio??

wie teuer ist ein Punto cabrio??

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 11:08

Hallo an alle!!!

Ich weiß ich habe schonmal das gleiche gefragt aber da habe ich keine richtigen antworten bekommen undzwar wollte ich wissen wie viel der punto cabrio in versicherung und steuern ist??

Das auto ist nicht für mich sondern für ein bekannten!!

Also wäre nett wenn ihr zurückschreiben würdet!!

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2008 um 10:02

Gibt es eigentlich keinen Fiat Barchetta mit automatischem dach?? Ich sehe nur welche die manuell haben!!!

Moin,

Die Barchetta ist doch ein Roadster/Spider und kein "Convertible" ... Da die Dächer bei diesen Fahrzeugen in der Regel recht leicht und gut erreichbar sind ... haben viele dieser Fahrzeuge in der Tat keine elektrischen Dächer ... ob die Barchetta durch ihren gesamten Produktionszyklus hindurch nur eine manuelle Dachbetätigung hatte ... weiß Ich nicht. Wenn du allerdings WERT darauf legst ... hast du das Prinzip "Roadster" nicht so ganz verstanden ...

MFG Kester

am 14. Mai 2008 um 12:02

Die barchetta gibt es nur mit "manuellem" Dach!

Ist eben ein Roadster! Wenn du gut bist schaffst du es das dach in unter 10 sec. aufzubekommen!

Leider muß man um das Dach zu öffnen aussteigen, weil man den Verdeckkastendeckel öffnen und wieder schließen muß!

Ist leider nicht ganz so einfach wie beim MX 5 wo man das einfach nur nach "hinten" werfen muß, dafür hat man einen festen Verdeckkastendeckel was sehr der Optik zugute kommt!

Versicherunmg ist auch nicht so ganz ohne:

Haftpflicht: Typklasse 13

Vollkasko: Typklasse 25

Teilkasko: Typklasse 36!!!

 

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 15:00

Hallo an alle!!

Ich habe im internet noch diesen Barchetta gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was sagt ihr zu dem??

Der verkäufer hat gesagt das er im guten zustand ist nur hat er innerhalb des radlaufes ein bisschen rost!

Ist das schlimm oder kann man darüber hinwegsehen??

am 16. Mai 2008 um 8:10

hat er denn noch Tüv?

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 7:10

So viel ich weiß ja!

Moin,

Das ist schwer zu sagen ! Normalerweise gammelt eine Barchetta nicht stark. Wenn aber merklich Korrosion da ist ... sollte das Fahrzeug EXAKT kontrolliert werden. Häufig sind die Fahrzeuge dann verunfallt und nicht zu 100% fachlich korrekt repariert worden. ABER ... das kann man nicht so einfach sagen. Muss man sich genau ansehen. Gerade im RAdlauf kann das auch einfach nur ein besonders Blöder Steinschlag sein !

MFG Kester

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 10:17

Was sagt ihr zu dem heißen geschoss??http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9843QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 18. Mai 2008 um 10:34

Zu verbastelt, gräßliche GFK Frontschürze die nicht genau zu passen scheint.

Schonsitzbezüge drauf wie schaut es darunter aus.

Barchatta der ersten Baujahre spich Kinderkrankheiten wie zu weiches Blech.

Warum neues Verdeck für 1800Euro??? Gestänge auch mit ausgetauscht?

Normales Stoffverdeck kostet mit Montage beim Sattler nur um die 500 bis 600 Euro!

Wie schauts mit dem Zahnriemen aus? Ist mittlerweile 12 Jahre alt also müsste er langsam den 2. Zahnriemen bekommen! Wechsel kostet so 600 bis 700 Euro!

Ansonsten Checkliste beim barchetta lexikon ausdrucken und wagen anschauen fahren!

Moin,

Geil finde ich die Aussage ... "inkl. Teile Garantie" ... hinzu kommt ... das der Hobel in näherer Vergangenheit mal zur Wartung bei ATU war ... *schüttel*

Ich würde von diesem Auto ... GANZ WEIT abstand nehmen ... oder aber ... es genauestens SEZIEREN.

MFG Kester

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 11:58

Ab welchem Bj kann man den sagen das man unbesorgt ein barchetta kaufen kann?wann sind die ganzen krankheiten beseitigt worden??

Warum soll ich von dem fahrzeug weg bleiben??Es ist doch gut das ich noch garantie auf ein paar sachen bekomme oder??

Moin,

Man ganz im Ernst ... was interessiert es dich, ob du noch 7 Monate Garantie auf eine Batterie hast ... die neu eh nur 30 Euro kostet ?! Die Garantien, die noch vorhanden sind ... bestehen auf Teile ... die eh unter Garantie nicht kaputt gehen oder die so billig sind ... das es nicht interessiert. Ein Navi ... bekommste mittlerweile für 200 Euro ...

Wichtige Punkte, wie z.B. der Zahnriemen ... der Auspuff ... die Bremsen ... darüber verliert er KEIN Wort ?! Die Reifen sind seiner Schilderung vermutlich KURZ vorm Exitus ... Tieferlegung und diese Bereifung sind für die Karosseriestruktur GIFT ... die wird dadurch weichgekloppt ...

Ich würde dir empfehlen auf FOLGENDES Wert zu legen :

1.) 1. oder 2. Hand

2.) Wichtige Wartungsnachweise sollten vorhanden sein !

3.) Eine Historie der normalen Wartung sollte nachvollziehbar sein

4.) das Auto MUSS im Originalzustand sein (Sonst fällt es schwer einen getarnten Unfaller zu finden!)

5.) Bei den km wäre ich, wenn die ersten 4 Punkte gut sind ... bis 150.000 km bereit zu kaufen.

Ich denke für so ein Fahrzeug musst du zwischen 3500 und 4500 Euro anlegen. Aber damit wirst du unter Garantie GLÜCKLICHER als mit einer Bastelkarre, die auf den ersten Blick BILLIGER ist.

Bzgl. der Kinderkrankheiten ... musste meinen Vorredner fragen ... so genau kenne Ich mich mit der Barchetta nicht aus.

MFG Kester

am 18. Mai 2008 um 13:57

Schau einfach hier mal rein.... da steht alles was du wissen musst! ;-)

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=g012

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:09

Also zum 1.punkt muss ich sagen ich habe einen Punto und bei dem bin ich 6.Hand:D und es war eigentlich noch nie was kaputt!!Also danach kann man nicht so gehen.Aber ich finde es halt wichtig das z.B.auf das dach noch garantie ist denn wenn es kaputt gehen sollte wäre es ja noch garantie.

Es wäre halt mal gut zu wissen ab wann man eigentlich unbesorgt einen barchetta kaufen kann.Aber trotzdem vielen dank und dann lass ich lieber die finger von dem "schönen barchetta":D

Moin,

Hast Du dir mal Gedanken darum gemacht ... WESHALB dir irgendwer auf ein Dach oder eine Windschutzscheibe z.B. 7 Jahre Garantie gibt ?! Ich werde es dir verraten ... weil diese Teile im Grunde nicht kaputt gehen ... es sei denn sie werden z.B. durch einen Steinschlag beschädigt, oder falsch gehandhabt. Und wenn du das Dach der Barchette bei -10°C aufmachst und da was im Material bricht ... fällt exakt DAS, genauso wie z.B. ein Stein der drauffällt eben NICHT unter die Garantie.

Deshalb sind diese GARANTIEN Nüscht Wert ... Ich kann dir auf nen Tisch auch 10 Jahre Garantie geben ... denn solange der nur steht passiert dem nichts. Ich muss nur z.B. Gebrauchsrisiken ausschließend :D

Es gibt einen Unterschied zwischen deinem Punto und der Barchetta ;) Das sind die Preise für die Teile und die Verfügbarkeit von ggf. gebrauchten Teilen. Einen Motorschaden bei einem Punto behebst du für 300-500 Euro ... bei einer Barchetta wird das ganze empfindlich teurer (es sei denn man hat grad grandios Glück).

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. wie teuer ist ein Punto cabrio??