ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wie tankt ihr AdBlue?

Wie tankt ihr AdBlue?

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 21:39

Ich habe bemerkt, dass AdBlue in der Schweiz an der Tanke nur einen Bruchteil desjenigen im Kanister kostet. Zudem ist das Einfüllenan der Tanke ganz sauber (ohne Spritzer) und mit automatischem Stopp.

Leider sind solche Tanken dünn gesäht.

Wie füllt ihr auf? An der Tanke oder aus dem Kanister?

Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

@Astradruide schrieb am 19. April 2024 um 17:53:25 Uhr:

BTW: Und wenn ich gleich 2 Kanister aus dem Baumarkt schleife, sind es auf einen Schlag 8€ :)

Reicht für ‘ne Currywurst mit Fritten vor dem Baumarkt :)

Ne, am Baurmakrt futter ich immer 'nen Frikkobrötchen ... eine richtig gute Currywurst (PCM) gönne ich mir dann lieber woanders ... gibt's dann aber nicht mehr für 8€.

Ein bischen der Punkt: Der Preis für die Kanisterware war bei uns wesentlich shcneller runter als die Tanekn mit ihren Adbluepreisen. Ich meine, als ich mir die 2 Kanister gekauft habe, lag der unterschied noch zw. +40ct und +70ct je Liter.

Was ärgerlich ist dann man an keiner Tanke um Umfeld Problemlos den Kanister wieder auffüllen kann. Einige haben keinen PKW-Modus und ohne Magnetadaptor gehts auch nicht. Leihweise hatte noch keiner den Adaptor. Eigentlich Gaga das man die kanister dann wieder in die thermische Verwertung gibt.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 19. April 2024 um 09:37:07 Uhr:

AdBlue an der Tanke liegt hier in Hamburg zwischen 1.10 und 1.37euro pro l.

Die Markant in der Wandsbeker Zollstraße 117-123, 22041 Hamburg bietet Adblue für 0,999 EUR :)

Die Aufnahme stammt aus 05/2019.

Markant-tankstelle-hamburg
Deine Antwort
Ähnliche Themen