Wie tanke ich am besten Benzin?!

Mercedes

Hallo undzwar wie wollte ich fragen wie ich am besten Benzin tanken kann.

Jedes mal wenn ich länger unterwegs bin und tanken muss ,muss ich die Zapfpistole in die Hand nehmen welche so gut wie immer verschmiert ist und die Hände klebrig macht und schmiert, mit Benzin und Benzinresten ,und mit dieser Hand kann ich dann auf längeren Fahrten nichts mehr essen da es keine waschmöglichkeiten gibt.

Und das Benzin schädlich und gefährlich ist weiß man jaa und deshalb möcht mit so ner hand nichts machen ..

Hab mal den Tipp bekommen Latexhandschuhe mitzunehmen ,mit den Handschuhen der Tanke komm ich nicht zurecht,aber stimmt es das Latexhandschuhe sich auflösen bzw Benzin durchlassen??

Beste Antwort im Thema

Ich hab immer geglaubt es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Aber nun weiß ich es besser.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn man den Wischwasserauffüllspezialist beauftragt mal aufzutanken...

fahr mit der Bahn!!!

Jetzt weiß ich, was mir drei Wochen im Urlaub gefehlt hat: das Stopfen des Sommerlochs mit kniffligen Fragen im Forum! "Wie tanke ich Benzin?". Köstlich!!!

Zitat:

@whitedream schrieb am 12. August 2018 um 17:27:37 Uhr:

Zitat:

@fornex_ schrieb am 12. August 2018 um 13:24:02 Uhr:

Es gibt sogar viele Tankstellen mit Tankwartservice......

Früher gab es überhaupt keine Tanke mit Selbstbedienung. Da haste dem Wart gesagt was du willst, und während des Füllens hat der die Scheibe gereinigt. Bezahlt hat man dann auch bei ihm, mann musste gar nicht aussteigen.

.

Ähnliche Themen

Das löst all diene Probleme und du bleibst clean: https://...respirexinternational.com/.../

Zitat:

@fornex_ schrieb am 12. August 2018 um 13:24:02 Uhr:

Jedes mal wenn ich länger unterwegs bin und tanken muss ,muss ich die Zapfpistole in die Hand nehmen welche so gut wie immer verschmiert ist und die Hände klebrig macht und schmiert, mit Benzin und Benzinresten ,und mit dieser Hand kann ich dann auf längeren Fahrten nichts mehr essen da es keine waschmöglichkeiten gibt.

Und das Benzin schädlich und gefährlich ist weiß man jaa und deshalb möcht mit so ner hand nichts machen ..

Hab mal den Tipp bekommen Latexhandschuhe mitzunehmen ,mit den Handschuhen der Tanke komm ich nicht zurecht,aber stimmt es das Latexhandschuhe sich auflösen bzw Benzin durchlassen??

Latexhandschuhe scheiden auf Grund ihrer Durchlässigkeit für Öle und Benzin schon mal aus. Details dazu in Wikipedia.

Da mich das gleiche Problem quält hatte ich meinen S205 mit einem Tankdeckeltuning (Ausstattungscode TK9) geordert. Bei Öffnung des EASY-TANK-Deckels vom Fahrersitz aus wird eine Schutzatmosphäre aufgebaut und so eine Verschmutzung der Hände verhindert. Da mein Fahrzeug leider keinen Park-Pilot mit 360°-Kamera (501) hat kann ich die genaue Funktion nicht erklären - diese Option aber wämstens empfehlen.

Viele Grüße ins Sommerloch!

Hängt nicht hier Zusammen, aber meine Frage ist, wie kann ich am besten Auto fahren?

In dem du dich ins Auto setzt u. hier abschaltest ! 😉

Der Mensch ist ein Nichts, das die Eigenschaft besitzt, hartnäckig dumme Fragen zu stellen.
Wer sich nicht selbst helfen will, dem kann niemand helfen.
Der Fortschritt der Menschheit besteht in der Zunahme ihres problematischen Charakters

12. August - der wahre 1. April!

Habt doch bitte etwas Verständnis ! Wir haben noch Sommerferien in einigen Bundesländern, da kann es einem Schüler schon etwas langweilig werden :-)

Nein, bei uns in Bayern ist die Ferien gerade los 🙂

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 15. August 2018 um 16:57:43 Uhr:

Nein, bei uns in Bayern ist die Ferien gerade los 🙂

------
Möchtest du wegen der Grammatik nicht doch noch ein Jahr dranhängen??

Krasse Gruppendynamik, dieser Thread :-)

Zitat:

@TDId schrieb am 15. August 2018 um 20:00:14 Uhr:

Krasse Gruppendynamik, dieser Thread :-)

Sensationell. Ich finde es war lange nicht mehr so lustig hier 🙂🙂🙂

Deine Antwort