Wie Stoff-Leiste am Türrahmen Coupe reparieren?

BMW 3er E46

Einen wunderschönen guten Sonntag morgen liebe Freunde von zeitlosen aber endlos auseinanderfallenden Youngtimern,

bei meinem E46 Coupe, 318i Bj 2003 N42, hängt diese Leiste/Abdeckung (entschuldigt die holprige Beschreibung) vom Türrahmen runter. Also nicht die Gummidichtung, sondern die eine stoffähnliche Oberfläche hat. Ich habe sie mal, wie auf den Fotos zu sehen ist, mit einem 2 Komponenten Kleber zu fixieren versucht, dann Panzertape drangepappt ums an Ort und Stelle zu halten, und siehe da, der Aufwand fruchtete nicht.

Wie bekomme ich das gute Stück wieder schön festgeklebt, dass das wieder schneidig aussieht?

Muss man das gute Stück erneuern? Wäre wohl finanziell unerfreulich.

Für Hilfe bin ich dankbar, einen schönen Sonntag noch!

LG Desmo

Leiste
Leiste
5 Antworten

Die Info hab ich im Forum gefunden, ich muss es jetzt auch machen: 😕

"Ganz einfach alles mit Alkohol reinigen,dann das Sikaflex auftragen ,die Dichtung zusammenpressen dann mit einfachem Abklebeband ,vom Maler , von innen nach außen fixieren das überschüssige Sikaflex vorsichtig entfernen Türen zumachen und dann übernacht trocknen lassen."

Produkt: Sikaflex 221 Black (Aufpassen, Zeug geht wohl nicht von den Händen ab)

Gibt auch paar Videos auf Youtube: Fix Door Seals E46

Ich habe das bei meinem mit Petec Gummiprofilkleber repariert, hält jetzt etwa ein Jahr.

Moin, ich habe es mir Gel Sekundekleber vor einem halben Jahr geklebt, hält Immer noch.

Gruß kunibert67

Oder die ganze Dichtung neu kaufen (oder als gebrauchte).