1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. Wie stellt man die Serviceanzeige in der MFA zurück?

Wie stellt man die Serviceanzeige in der MFA zurück?

VW T4 T4

Hallo
wie kann ich bei einem 99er Multivan 2,5Tdi mit Multifunktionsanzeige
den blinkenden Hinweis "Inspektion Service " weg bekommen ???

Ähnliche Themen
23 Antworten

ok danke euch beiden werde erstmal die selfmade methode ausprobieren ...

Moin,
man sollte - wenn es nicht schon zu spät ist - auch erwähnen, dass man mit der 'Tacho-Methode' das Serviceintervall von flexibel (Longlife) auf fest umstellt.
Longlife lässt sich nur per Diagnose zurücksetzen.

Ist doch nicht so wichtig, kann doch jeder wieder umcodieren, is ja kein Beinbruch. Und wenn man es eh selbst zurückstellt hat man den Service entweder selbst gemacht oder eben gar nicht, in dem Falle wäre es doch egal, ein selbstgemachter Service ist ja kein LongLifeservice, deswegen codiert sich das ja um beim manuellem zurücksetzen.

Müssen die Hersteller übrigens so machen meines Wissens nach EU recht weil eine frei Werkstatt die möglichkeit haben muß einen Service zu machen und dann auch zurück zu setzten, aber gleichzeitig sagt das Recht das ein LongLifeService nur von einer Vertragswerkstatt durchgeführt werden kann.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von carav

ein selbstgemachter Service ist ja kein LongLifeservice, deswegen codiert sich das ja um beim manuellem zurücksetzen.

Was ist denn das für eine Logik? Natürlich kann man einen LL-Service selbst machen. Er unterscheidet sich von einem 'normalen' Service im Wesentlichen dadurch, dass LL-Öl reingekippt wird.
Und wenn man ihn selbst machen will, dann will man ev. auch das flexible Wartungsintervall behalten.

Zitat:

Original geschrieben von carav

aber gleichzeitig sagt das Recht das ein LongLifeService nur von einer Vertragswerkstatt durchgeführt werden kann.

Bitte dafür eine Quellenangabe.

Hi,
Habe einen T4 2,5 TDI Bj.06/00. Dort blinkt leider auch seit geraumer Zeit das Servicezeichen. Der Wagen war aber im vorigen Jahr zur Inspektion mit Ölwechsel und etc..
Da wurde ich auch drauf hingeweisen,dass die Anzeige bald kommt. Ich habe auch LL drin.
Nur leider habe ich im Moment keine Zeit und Lust in die Werkstatt zum zurück setzen zufahren. Die Selfmade Methode klappt leider nicht. Meiner bleibt einfach auf den Kilometerstand stehen und das wars. Nix mit auf Oel umspringen. Geht das nicht bei allen Modellen ?

hallo carav,
habe geade den Beitrag gelesen.
wo bekommt man denn diese Infos her?
Müsste die Meldung "bitte tanken" zurücksetzen; ist gekommen obwohl noch genügend Diesel im Tank.
der 2-malige Piepton nach dem Starten nervt ziemlich.
Danke!
Gruß
blackie992

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von blackie992

wo bekommt man denn diese Infos her?

Z.B. aus T4-Wiki ->

http://www.t4-wiki.de/wiki/Service

Zitat:

Original geschrieben von blackie992

Müsste die Meldung "bitte tanken" zurücksetzen; ist gekommen obwohl noch genügend Diesel im Tank.
der 2-malige Piepton nach dem Starten nervt ziemlich.

Bei so etwas hilft kein Zurücksetzen, sondern tanken und/oder reparieren.

->

http://www.t4-wiki.de/wiki/Tankgeber

Hat ein 99ér überhaubt Longlife? nur mal so nebenbei.

Moin,
ja. LL wurde zum Modelljahr 2000, also ab Mai 1999 eingeführt.

Deine Antwort