wie steige ich richtig ein und aus?
klingt komisch, gell?
hintergrund ist folgender: ich setze mich hinters lenkrad, stelle die sitzposition ein, incl. der mechanischen höhenverstellung für den sitz.
nach ca. 3x ein- und aussteigen habe ich den sitz wieder ganz unten. beim ein- und aussteigen komme ich immer an die mechanischen höhenverstellung und damit verstellt sich der sitz wieder auf die niedrigste ebene.
mit der zeit wird das etwas lästig.
hat jemand einen tip, wie diese höhenverstellung arretiert werden kann?
cu....peter1212
19 Antworten
Das ist nicht schwer. Die kleine Verkleidung, aus der der Hebel rausschaut, wegmachen (ist nur gesteckt) und dann 1 Schraube, mit der der Hebel festgemacht ist, aufschrauben. Dann kann man den Hebel ganz leicht rausziehen und anschließend die Verkleidung wieder drauf stecken.
Gruß Bernd
Hebel
Hallo Bernd, danke für Deine Antwort. Ich werde es versuchen, vielleicht kann man Unterlegscheiben auf die Stange schieben um mehr Abstand zum Polster zu gewinnen. Selbst ist der Mann, was soll das Gejammer
nur weil die Karre ein paar Dollar mehr kostet. Ansonsten ein tolles Auto. Sehr souverän.
Guten Tag
Auch wenn dieser Vorschlag nicht unbedingt dem entspricht was vielleicht euer Alltag ist:
--> Sport- Ledersitze Recaro / Sparco / König bei E-Bay zwei Stück für 1000 Euro inklusive Laufschiene und Konsole kaufen.
Montieren, glücklich sein.
Es gibt Sitze die alle gewünschten Möglichkeiten wie Sitzheitzung und und und und beinhalten.
Wenn Ihr schon solch eine Freude an diesem (für mich) Traumauto habt, schmeisst den nicht weg sondern macht was draus.
Gruss aus der Schweiz (Wo sich der Touareg sehr wohl fühlen würde)
Hallo
habe meinen mittlerweile ein paar tage und kann dazu nur sagen, dass in der Schweiz die elekt. Sitzverstellung für Fahrer und Beifahrer Serie ist und sich hier das Problem so nicht stellt. Konnte bislang keinen Mangel feststellen.