Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie startet Ihr eure BMW`s...

Wie startet Ihr eure BMW`s...

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 28. März 2014 um 7:29

Hallo zusammen,

...nur mal wieder so als Neugier....:)

 

Wie startet Ihr eure Autos....?

Direkt mit Fuß auf der Bremse und einmal Startknopf drücken oder doch lieber erstmal ohne Fuß auf der Bremse und nur Zündung

einschalten und dann danach Motor an.

 

Gruß

Jumpkat

Beste Antwort im Thema

1. Fuß auf Bremse

2. Start drücken

3. Eco Pro wählen

4. SSA abschalten

5. In D oder R "durchreißen"

... und losfahren

wäre schön, wenn man 3. und 4. als Daueraktiv oder Last-Memory programmieren könnte... geht wohl leider nicht.

Gruß

Der Biber

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Direkt Bremse und anlassen, wozu sollte ich vorher Zündung separat einschalten?

am 28. März 2014 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Jumpkat

Hallo zusammen,

...nur mal wieder so als Neugier....:)

 

Wie startet Ihr eure Autos....?

Direkt mit Fuß auf der Bremse und einmal Startknopf drücken oder doch lieber erstmal ohne Fuß auf der Bremse und nur Zündung

einschalten und dann danach Motor an.

 

Gruß

Jumpkat

was soll das bringen? Wozu vorher nur Zündung an?

Fuß auf die Bremse und Knopf drücken - fertig. :)

Themenstarteram 28. März 2014 um 7:41

Wieso weiß ich auch nicht.....darum frage ich ja....:cool:

Früher hieß es doch immer...mach erstmal die Zündung an das die ganzen elektronischen Helferlein schon mal angehen und dann starten.Mann sollte ja den Schlüssel auch nicht in einem Rutsch komplett durchdrehen.

Jetzt in Zeiten von Startknopf ist es ja eigentlich nichts anderes.

 

Gruß

Jumpkat

Bei meinem Diesel schalte ich erstmal nur die Zündung ein. Bei kalten Temperaturen glüht er erst vor und dann starte ich den Motor.

Macht BMW automatisch. Er springt beim Diesel erst an, wenn vorgeglüht ist. Ein Zeichen in der Tachoeinheit zeigt das auch an.

Ich bin erst vor 2 Monaten von MB auf BMW (und dessen Startknopf) umgestiegen, habe mich sehr rasch daran gewöhnt. Ich drücke bei getretener Bremse auf den Knopf, alles andere erledigt der Wagen selbst.

Manche behaupten hier zwar, dass er ruhiger läuft, wenn man im Winter erst mal nur Zündung einschaltet (=vorglüht) und dann erst ein paar Sekunden später startet, aber diese Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht, also mache ich es auf die einfache Art...:D

Liebe Grüße,

Tom

1. Fuß auf Bremse

2. Start drücken

3. Eco Pro wählen

4. SSA abschalten

5. In D oder R "durchreißen"

... und losfahren

wäre schön, wenn man 3. und 4. als Daueraktiv oder Last-Memory programmieren könnte... geht wohl leider nicht.

Gruß

Der Biber

am 28. März 2014 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Vienna_Tom

Ich bin erst vor 2 Monaten von MB auf BMW (und dessen Startknopf) umgestiegen, habe mich sehr rasch daran gewöhnt. Ich drücke bei getretener Bremse auf den Knopf, alles andere erledigt der Wagen selbst.

Manche behaupten hier zwar, dass er ruhiger läuft, wenn man im Winter erst mal nur Zündung einschaltet (=vorglüht) und dann erst ein paar Sekunden später startet, aber diese Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht, also mache ich es auf die einfache Art...:D

Wie schon von Vorrednern ausgeführt, erledigt Dein Auto das Vorglühen automatisch von selbst.

Wenn Du bei extremen Minustemperaturen (die wir diesen Winter ja gar nicht hatten) sofort den Startknopf drückst, passiert erst mal gar nichts, weil automatisch vorgeglüht wird und nach 1 - 2 Sekunden startet er erst.

Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, dass er bereits bei eingeschalteter Zündung vorglüht - ich glaube aber eher nicht. Von daher bringt es nichts, wenn Du erst mal die Zündung einschaltest.

Gruß

Der Chaosmanager

Bei eingeschalteter Zündung glüht er vor. Das Symbol erscheint dann. Deshalb ist/war mein Startvorgang immer wie oben geschildert. :)

Allerdings hatte ich vergessen zu erwähnen, das ich immer noch ein Startcountdown runterzähle und nach dem Start erstmal jubel (ist für mich halt wie ein Raketenstart). ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, dass er bereits bei eingeschalteter Zündung vorglüht - ich glaube aber eher nicht. Von daher bringt es nichts, wenn Du erst mal die Zündung einschaltest.

Ich hab nur erzählt, was ich in diesem Forum vor einiger Zeit gelesen habe. Nämlich dass manche - wenn es sehr kalt ist - vorher nur Zündung einschalten (und damit angeblich vorglühen), und dann erst ein paar Sekunden später auf die Bremse treten und starten.

Mangels mildem Winter konnte ich es noch nicht wirklich ausprobieren...:)

Liebe Grüße,

Tom

am 28. März 2014 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Vienna_Tom

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, dass er bereits bei eingeschalteter Zündung vorglüht - ich glaube aber eher nicht. Von daher bringt es nichts, wenn Du erst mal die Zündung einschaltest.

Ich hab nur erzählt, was ich in diesem Forum vor einiger Zeit gelesen habe. Nämlich dass manche - wenn es sehr kalt ist - vorher nur Zündung einschalten (und damit angeblich vorglühen), und dann erst ein paar Sekunden später auf die Bremse treten und starten.

Mangels mildem Winter konnte ich es noch nicht wirklich ausprobieren...:)

Liebe Grüße,

Tom

Wie auch immer - ich starte immer sofort und stelle eben fest, dass bei entsprechender Kälte automatisch vorgeglüht wird.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von biber280

1. Fuß auf Bremse

2. Start drücken

3. Eco Pro wählen

4. SSA abschalten

5. In D oder R "durchreißen"

... und losfahren

wäre schön, wenn man 3. und 4. als Daueraktiv oder Last-Memory programmieren könnte... geht wohl leider nicht.

Gruß

Der Biber

Hallo!

Geht schon. Die SSA kann der Händler umprogrammieren, Start mit Eco plus ein Codierer.

@all

Meiner glüht nicht vor. Was mache ich falsch? :) :)

CU Oliver

Wenn die Frau bereits im Auto sitzt, direkt mit der Bremse starten. Wenn sie noch im Kofferraum rumfuhrwerkt dann erstmal nur Zündung.

Interessant ist auch folgendes Verhalten: Startknopf drücken, innerhalb von einer halben Sekunde auf die Bremse treten und der Motor springt ebenfalls an.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Zitat:

Original geschrieben von biber280

1. Fuß auf Bremse

2. Start drücken

3. Eco Pro wählen

4. SSA abschalten

5. In D oder R "durchreißen"

... und losfahren

wäre schön, wenn man 3. und 4. als Daueraktiv oder Last-Memory programmieren könnte... geht wohl leider nicht.

Gruß

Der Biber

Hallo!

Geht schon. Die SSA kann der Händler umprogrammieren, Start mit Eco plus ein Codierer.

@all

Meiner glüht nicht vor. Was mache ich falsch? :) :)

CU Oliver

Doch doch, deiner glüht auch, aber erst nach der Fahrt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen