Wie sprecht Ihr "Civic" aus?

Honda

Hey Leute,

irgendwie nervt es mich, daß mir keiner sagen kann, wie genau Honda Civic ausgesprochen wird...
Der eine sagt [Ziwick], der nächste [Ziwitsch], der nächste sagt vielleicht [Kiwik] oder [Tschiwitsch] 😁
Wie heißt es denn nun richtig? 😕
Ich würde es [Ziwick] aussprechen - und Ihr?

Grüße
der Hondafreund

30 Antworten

Aussprache

Ich sprech das glaub ich so aus wie die meisten hier einfach nur Siwick ^^ aber was mir mal auf gefallen viele Osteuropäer sagen immer Ziwick hört sich irgendiwe lustig an.

es heisst ja staatsbürgerlich , oder halt nur bürgerlich oder städtisch

also haben wir ein Stadtfahrzeug 😁

Ich hab ihn schon immer "Siwick" genannt und das gefällt mir auch gut so.

Hab auch öfters schon ziwitsch gehört und für den Jazz (tschääs) hat einer mal jaz gesagt.
Ist euch mal aufgefallen, daß man civic nach vorn und hinten gleich ausspricht :-)

Ähnliche Themen

@ prendi

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

ist euch eigentlich schon mal aufgefallen dass es sich bei "civic" um ein Palindrom handelt?!? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

@ prendi

nur weil im das gleiche Auffällt muss es ja nicht heissen dass er weiß was ein Palindrom ist 😉

@prendi:
Palindrom ist nix zum essen, sondern bezeichnet u.a. Wörter oder Sätze die von vorne wie von hinten gelesen werden können 😉

ahh lecker

Übrigens, ein defekter oder lahmer Civic mit Anhänger hintendran wird bei uns auch "Zieh-Fick" genannt 😉 😁 (Ich hoff mich killen jetzt wegen dem Spässle nicht die Mods *g*)

Ansonsten belasse ich es auch bei der Aussprache "siwick".

Ich denke viel dramatischer ist aber die Schreibweise von "VTEC" hier im Forum 😉

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Ich denke viel dramatischer ist aber die Schreibweise von "VTEC" hier im Forum 😉

...oder auch die schreibweise von Type R, zB Typ-R, oder R-Typ 😁

Ich bin für die Serbokroatische aussprache, dH Ziwitsch, also etwa wie Milosevic!!!!

Also normal sag ich immer siwick ! aber wenn ich mal an freund aufzieh sag ich auch tsifitsch

ein freund von mir is bei toyota und er hat mir erzählt das öfters kunden zu ihm hintere in die werkstatt gehn und immer fragen "ja is die tschelika scho fertig" *gG* würd ich auch selika sagen oder tsölika 😉

Hm, der heißt ja auch nicht Milocivic 😁

Und zum Celica sag ich auch Tschelika... klingt doch rassig 🙂

ist ja auch die korrekte italienische aussprache!

Man sagt ja zu lasagne auch lasaNIE, und nicht lasaKKne!

Zu Gigabyte sage ich auch Dschigabait!

ja klar und zu airintake... schärindeeg

ich habe mal gehört die deutschen seinen die einzigen, die sich um die aussprache bestimmter wörter kümmern. mittlerweile glaub ich's 😉

für brise ist es sicher eine beleidigung wenn er als deutscher bezeichnet werden würde 😁

Deine Antwort