Wie soll ich Sportpaket-Auspuffblenden befestigen?
Moin Leute, ich eine Frage und zwar habe ich mir Auspuffblenden vom W212 in Oval bestellt. Jetzt stellt sich nur die Frage wie soll ich sie an meinem w211 e220cdi dran machen
Ich hab auf der Linken Seite 2 auspuff Rohre die nach unten führen hier ein Bild. Ich will die Optik von W211 Sportpaket haben.
91 Antworten
Ich kann durchaus verstehen wenn jemand seinen Auspuff sehen möchte - da gehöre ich auch dazu 😉
Finde es auch schlimm dass bei den heutigen Wagen tolle Chromblenden in der Stoßstange sitzen und der Dunst trotzdem nach unten raus geblasen wird!
Oft nur auf einer Seite und die rechte Blende ist mehr als Fake...
Nur zum Verständnis kurze Frage: war es wirklich dein Plan eine doppelflutige Anlage zu imitieren, jeweils ein Rohr links und rechts? Oder war es geplant dass was jetzt nach unten raus bläst schön nach hinten raus geht und optisch schöner ausschaut?
Zitat:
@daimler4ever schrieb am 1. Januar 2021 um 04:49:49 Uhr:
Das Einfachate wäre wohl, ovale Löcher irgendwo in dne Stoßfänger schneiden, und die Fake Rohre da mit Heißkleber oder ähnlichem einzukleben.
Die dieselabgase dann weiter nach unter wegpusten lassen.
Hauptsache die, die von hinten gucken sehen die Fake rohre...ist doch egal, ob die Funtion haben.
Ist doch bei all den neubn Autos auch alle snur noch Fake.
Und dann fliegen wieder irgendwelche Teile auf der Autobahn rum, weil Heißkleber wohl so ziemlich die dämlichste Methode für Auspuffblenden ist die es gibt.
Lieber TE:
Besorg Dir etwas aufklebbares Chromband vom M3 und etwas schwarze Farbe und dann malst Du dir dein Auspuffrohr auf die Heckstoßstange.
Und lass die AMG Aufkleber weg. Das ist lächerlich!
ich bin jetzt auch kein freund von bastelei und sonstigen fusch
aber das der Thread jetzt so aus dem ruder läuft finde ich jetzt nicht so gut
ich lache und amüsiere mich gerne
lassen wir ihm das vorhaben tun und geben wir ihm einige tips das nicht alles auf der straße rumfliegt
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 1. Januar 2021 um 10:53:40 Uhr:
Ich kann durchaus verstehen wenn jemand seinen Auspuff sehen möchte - da gehöre ich auch dazu 😉Finde es auch schlimm dass bei den heutigen Wagen tolle Chromblenden in der Stoßstange sitzen und der Dunst trotzdem nach unten raus geblasen wird!
Oft nur auf einer Seite und die rechte Blende ist mehr als Fake...Nur zum Verständnis kurze Frage: war es wirklich dein Plan eine doppelflutige Anlage zu imitieren, jeweils ein Rohr links und rechts? Oder war es geplant dass was jetzt nach unten raus bläst schön nach hinten raus geht und optisch schöner ausschaut?
Die echten endrohre wollte ich in Ruhe lassen (außer ich muss), ich will die Stoßstange in den passenden Formen von den Blenden ausscheiden und die blende links an dem echten rohr anschrauben und die Rechte Seite muss ich dann mal gucken wie ich es mach.
Ähnliche Themen
Wenn man ganz nah ran zoomt sieht man das hinter der rechten Blende gar nichts ist und hinter der linken Blende ist der Endtopf der geradeaus rausbläst, so möchte ich es haben.
Also grundsätzlich finde ich die Optik meines E55 gerade aufgrund der 4 Endrohre sehr schön. Was mir auch gut gefällt, sind die 2 Endrohre vom 500.
Es gab, das wissen einige hier sicherlich nicht, die originalen Blenden mit Endtopf inkl. neuer Stoßstange damals bei Neukauf für ca. 4500€ inkl. Einbau bei Mercedes. Das konnte man so bestellen.
Ich würde ein wenig mehr in die Hand nehmen, und mich nach Originalteilen umsehen. Eventuell gibt es diese auch vernünftig als Nachbau. Das Ganze sollte am Ende schon Stimmung aussehen.
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 1. Januar 2021 um 12:52:12 Uhr:
Es gab, das wissen einige hier sicherlich nicht, die originalen Blenden mit Endtopf inkl. neuer Stoßstange damals bei Neukauf für ca. 4500€ inkl. Einbau bei Mercedes. Das konnte man so bestellen.
Nicht beim Vormopf-Diesel.
Da gab es keine Endrohre nach hinten!!!
Also beim 320 CDI mit 5-Gang gab es diese Option definitiv. Und das ist meines Wissens nach ein VorMopf. Oder gab es diesen nie mit 7-Gang?
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 1. Januar 2021 um 13:15:43 Uhr:
Also beim 320 CDI mit 5-Gang gab es diese Option definitiv.
Falsch.
Bei meinem 320CDI Code 804 war es nicht bestellbar.
Es gab zwar AMG-Paket, aber keine Auspuffblenden!!!
Code 772/6
6 = ohne AMG Endrohre
auf kleinanzeigen hab ich vor kurzem mal eine annonce gesehen, mit einer w211 heckstossstange inkl. 2 montierter ovaler auspuffblenden, links und rechts.
sah sehr nach eigenbau aber nicht so schlecht aus.
finde die annonce leider nicht mehr.
vg, aviator333
p.s. ich kann den te verstehen. ich finde das heck mit sichtbaren blenden links und rechts auch viel schoener und haette mir rein aus optischen gruenden schon kein anderes fahrzeug gekauft.
Zitat:
@aviator333 schrieb am 1. Januar 2021 um 13:34:37 Uhr:
auf kleinanzeigen hab ich vor kurzem mal eine annonce gesehen, mit einer w211 heckstossstange inkl. 2 montierter ovaler auspuffblenden, links und rechts.
sah sehr nach eigenbau aber nicht so schlecht aus.
finde die annonce leider nicht mehr.vg, aviator333
p.s. ich kann den te verstehen. ich finde das heck mit sichtbaren blenden links und rechts auch viel schoener und haette mir rein aus optischen gruenden schon kein anderes fahrzeug gekauft.
ich habe ja einen kombi und finde es auch wirklich gut
aber wenn ich das machen würde dann nur mit original teilen
müssen ja nicht neu sein
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 1. Januar 2021 um 12:54:55 Uhr:
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 1. Januar 2021 um 12:52:12 Uhr:
Nicht beim Vormopf-Diesel.
Da gab es keine Endrohre nach hinten!!!
Servus,
richtig! deshalb hab ich mir den vormopf AMG stoßfänger hinten vom S211 gekauft.
ohne ausschnitte!
gefällt mir gut.
was zu diesem Thema die nächsten jahre vom Daimler auf den Markt kommt- unsäglich!
Auspuffblende bei AMG line zu, origingal Topf geht nach unten.
gruß der Franke.
PS von Schätz und oder Göckel gibt es brauchbare bastellösungen
Bei mir muss es nicht original sein und muss auch nicht perfekt eingebaut sein, Hauptsache es sieht gut aus.
Hallo derjungeschrauber,
Vorweg erstmal ein gutes neues Jahr dir und allen anderen hier.
Das größte Problem war wohl, Blenden bestellt zu haben, ohne vorher mal zu schauen was man wie realisieren kann. Einen 211 aufpimpen ist hier wohl nicht wirklich verpönt, jedoch ist einen deine Herangehensweise befremdlich. Das Dach kaufen und den Keller noch nicht stehen haben ist halt nicht immer sinnvoll. Nun aber wirst du dir überlegen müssen was technisch realisierbar und TÜV Konform ist. DEnn es nützt dir ja nichts, wenn dir das Auto bei der nächsten HU oder einer Kontrolle im ungünstigsten Fall stillgelegt wird. Einfach aus irgendetwas dran schrauben ist eben hier in Deutschland nicht. Hier werden dir bestimmt einige Tips geben und zukünftig erstmal Projekt checken, bevor man etwas kauft, das hilft dir im ende auch Geld zu sparen.
Ich habe mir sie gekauft, weil ich sie sehr günstig geschossen habe und das es viele nicht mögen eine E-Klasse aufzupimpen kann ich verstehen aber, ich bin erst 18 Jahre alt und möchte halt auch hier und da ein bisschen Schrauben.