Wie soll ich diesen W203 verkaufen?

Mercedes C-Klasse

Hi Leute!

Ich verkaufe gerade den W203 Limo meines Vaters und hätte da ein paar Fragen an euch. Es wird nämlich nicht ganz leicht, dieses Auto loszuwerden.

Es handelt sich um einen C200 Kompressor (163 PS), Baujahr 2001, km-Stand ist 81.000. Mein Vater war der einzige Besitzer. Soweit so gut, allerdings hat das Auto leider KEINERLEI Ausstattung, nicht mal Klima (weder Anlage noch Automatik), was so ungefähr der Verkaufskiller schlechthin sein dürfte. Außerdem war der Kundendienst vor 200 Tagen fällig (laut Bordanzeige), mein Vater möchte nun aber (verständlicherweise) kein Geld mehr in das Auto investieren. Das Auto stand die letzten Jahre fast nur in der Garage, da mein Vater leider zu krank war zum Fahren. Außerdem hat der Wagen eine große Schramme am Radlauf vorne Fahrerseite und mehrere Kratzer an der Fahrertür. Technisch ist der Wagen aber tiptop.

Einerseits denke ich mir, ich sollte die Kratzer noch wegmachen und den Kundendienst machen und das alles dann vom Verkaufspreis abziehen. Andererseits zweifle ich ernsthaft daran, ob dieses Fahrzeug überhaupt noch einen "richtigen" Besitzer findet - ich denke eher, dass dem Wagen das traurige Schicksal blüht, nach Afrika verschifft zu werden. Zumindest glaube ich nicht, dass Privatkäufer nach einem Fahrzeug ohne Klima suchen (ich zumindest würde es nicht machen) und deshalb ist es wohl wahrscheinlich, dass ich ihn am Ende für 2000 Euro an einen dieser Visitenkarten-Gebrauchtwagenhändler abgeben muss...

Was sagt ihr zu dieser Situation?

24 Antworten

Hi,

ein neues Auto kaufen und das alte in Zahlung geben. Es wird eh nach Osteuropa oder Afrika verschleudert.

Was nicht drin ist, geht nicht kaputt... 😉 Mich würde eine fehlende Klima stören, mein Vater fährt seit Jahre mit einer defekten herum und es stört ihn nicht...

Es kommt auch auf den Zustand an - mit wenig bis kein Rost sieht es anders aus als mit Lochfras (genau hinschauen). Im Zweifelsfall kann Zustand wichtiger sein als Ausstattung.

Wenn er gut dasteht, wäre es es ein prima Winterwagen für die Sommer-Cabrio-Fraktion.

Viel Geld reinstecken zahlt sich meist nicht aus - wenn der Beulendoktor ein günstiges Angebot macht, würde ich darüber nachdenken, sonst lassen. Dann mit guten Fotos inserieren und abwarten. Für gut erhaltene Autos gibt es doch immer einen Markt, insbesondere für Autos aus erster Hand. Nicht jeder sucht die "runtergerockte VOLL-VOLL-VOLL-Hütte". 😉

mehr als 2.500,- Euro halte ich in diesem Fall bei dieser "Nacktschnecke" auch nicht für realistisch ... fehlende Inspektion ist das Eine, aber welchen Umfang die hat wissen wir ja nicht (ASSYST A oder B, Bremsflüssigkeit, etc.)... Meiner ist ein Jahr jünger, hat 5.000 Km weniger runter und eine gute Ausstattung (große Klima, 8 Airbags, Navi, Elegance, umklappbare Sitze, integr. Kindersitze, PDC, Automatic) sowie eine LPG Anlage. da sind auch nicht mehr als 5.000,- drin.

Deswegen fahre ich den auch bis er auseinander fällt...

Gruß

Fred

Wenn der Preis stimmt, dann bekommst ihn sicher los. Es gibt viele die fuer kleines Geld ein gutes Auto wollen. Allerdings wuerde ich da noch den Service machen lassen.
Andersrum wenn man liest was fuer zicken haeufig Kaeufer machen, wuerde ich ihn eher in Zahlung geben.

Ähnliche Themen

Ich würde ihn behalten und selber fahren.
Alternativ könnte man ihn ja immer noch in Zahlung geben. Man liest ja immer solche Angebote wie: Wir nehmen ihren Gebrauchten für 1.000-3.000€ über Schwacke in Zahlung.
Das lohnt sich dann immer noch.

Ich würde in dieser Welt kein Auto in Zahlung geben. Was ich schon zum Teil unverschämte Preise für meine Autos bekommen habe war echt unglaublich! Und das auch von seriösen Händlern!

Mach den Service und setz das Auto ins Netz und vor allem auch in die Zeitung. Da der Wagen ja lange Zeit nur Stand kommt es ja jetzt auf ein paar Monate nicht mehr an.

Ich würde zunächst einmal auf Dat.de gehen und den Wagen bewerten lassen. Da er ja nicht viel Austattung hat wird man den über den Preis von Dat kaum höher ansetzen können.
Anschließend online einstellen, mit einer ehrlichen Beschreibung, Wagen wurde verkauft wegen Krankheit usw...
Was man braucht ist Zeit, alle Händler die anrufen sofort abweisen und gar nicht drauf eingehen.
Früher oder später wird sich ein privater Käufer finden.

Gruß

Was heißt denn "keinerlei Ausstattung" konkret?

Automatik oder Schalter?
Sitzheizung?
Einparkhilfe?
Ausstattungslinie = Classic?
Letzet Wartung ist überfällig - und davor?
Tüv?

@TH,

Alle Mängel gut mit " Guten Fotos " dokumentieren.
Ausführliche Beschreibung > ... und dann > ebay 2000 Mindestgebot nicht erreicht /

Sofortkauf zB mit 2500 EU ansetzen.
.
zB > http://www.ebay.de/.../i.html?...
.
oder so > http://www.ebay.de/.../321237076900?...

Sorry, aber was kann man jetzt daran nicht verstehen?
Schalter, keine SH, keine Einparkhilfe, Classic, letzte Wartung überfällig - davor nicht
Zugegeben: Die HU-Frage bleibt offen.
Zum Verkauf macht sich ne neue HU natürlich immer gut.
Edgar

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Automatik oder Schalter?
Sitzheizung?
Einparkhilfe?
Tüv?

Hi,

wenn der Wagen sonst Scheckheftgepflegt ist würde ich die letzt Wartung jetzt machen lassen. Muß ja nicht bei MB sein,hauptsache Stempel im Scheckheft 😁

Und dann einfach mal reinsetzen in die großen Autobörsen und schauen was passiert.

Export ist eher schwierig,gerade nach Afrika sind vor allem Auto´s mit Klima gefragt. 😁 Ein bekannter von mir wollte man einen alten total verrosteten Toyota Corolla loswerden. Technik wie bei Toyota üblich ok (incl. Klima) nur total vom Rost zerfressen (war aber auch 18 Jahre alt)

Ich glaub er wollte ursprünglich 200€. Aber das ist schon fast die Telefonleitung zusammengebrochen 😁 Vom E-Mail Postfach ganz zu schweigen.

Bekommen hat er dann fast noch 1000€, der Afrikaner hat nur gemeint Corolla ist das beste Auto überhaupt aber selten mit Klima und darum in Arfika extrem gesucht damit 😉

Gruß Tobias

Warum so pampig?

Kennst Du das Auto?

Habe die Posts hier schon gelesen, und da gab es keine Hinweise auf meine Fragen.

Oder interpetierst Du jetzt alles in "hat keine Ausstattung" hinein? Das Empfinden, was ein Nullausstatter ist und was nicht, ist durchaus verschieden. Für einen ist es klar, dass der Rentnermercedes Automatik hat ("gibt's die ohne?"😉, und die PDC war vielleicht auch drin, weil er gerade so da stand und vom Hof musste. Zu Wartung gab's keine Angaben, ausser die überfällige aktuelle Inspektion. Ausstattungslinie war nicht angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von edgar1

Sorry, aber was kann man jetzt daran nicht verstehen?
Schalter, keine SH, keine Einparkhilfe, Classic, letzte Wartung überfällig - davor nicht
Zugegeben: Die HU-Frage bleibt offen.
Zum Verkauf macht sich ne neue HU natürlich immer gut.
Edgar

Zitat:

Original geschrieben von edgar1

Zitat:

Automatik oder Schalter?
Sitzheizung?
Einparkhilfe?
Tüv?

War nicht pampig gemeint. Für mich war es halt aufgrund der Beschreibung klar.

Zitat:

Oder interpetierst Du jetzt alles in "hat keine Ausstattung" hinein?

Ja genau

Sternengruß,
Edgar

Hey Leute,

vielen Dank für eure Tipps! Werde versuchen, den Wagen zu verkaufen und gebe euch dann Rückmeldung. Zu der Frage weiter oben: es handelt sich tatsächlich um einen "Nullausstatter" - Classic-Linie mit Polstersitzen, Schaltgetriebe, Kassettenradio, ansonsten NIX 🙁

Grüße

Deine Antwort