Wie soll ich diesen W203 verkaufen?

Mercedes C-Klasse

Hi Leute!

Ich verkaufe gerade den W203 Limo meines Vaters und hätte da ein paar Fragen an euch. Es wird nämlich nicht ganz leicht, dieses Auto loszuwerden.

Es handelt sich um einen C200 Kompressor (163 PS), Baujahr 2001, km-Stand ist 81.000. Mein Vater war der einzige Besitzer. Soweit so gut, allerdings hat das Auto leider KEINERLEI Ausstattung, nicht mal Klima (weder Anlage noch Automatik), was so ungefähr der Verkaufskiller schlechthin sein dürfte. Außerdem war der Kundendienst vor 200 Tagen fällig (laut Bordanzeige), mein Vater möchte nun aber (verständlicherweise) kein Geld mehr in das Auto investieren. Das Auto stand die letzten Jahre fast nur in der Garage, da mein Vater leider zu krank war zum Fahren. Außerdem hat der Wagen eine große Schramme am Radlauf vorne Fahrerseite und mehrere Kratzer an der Fahrertür. Technisch ist der Wagen aber tiptop.

Einerseits denke ich mir, ich sollte die Kratzer noch wegmachen und den Kundendienst machen und das alles dann vom Verkaufspreis abziehen. Andererseits zweifle ich ernsthaft daran, ob dieses Fahrzeug überhaupt noch einen "richtigen" Besitzer findet - ich denke eher, dass dem Wagen das traurige Schicksal blüht, nach Afrika verschifft zu werden. Zumindest glaube ich nicht, dass Privatkäufer nach einem Fahrzeug ohne Klima suchen (ich zumindest würde es nicht machen) und deshalb ist es wohl wahrscheinlich, dass ich ihn am Ende für 2000 Euro an einen dieser Visitenkarten-Gebrauchtwagenhändler abgeben muss...

Was sagt ihr zu dieser Situation?

24 Antworten

Hallo,

ich möchte Dir ja nicht den Mut nehmen - aber ich hab ähnliches mit meinem SC gerade hinter mir. Und der hatte noch ein Jahr TÜV, war Scheckheftgepflegt, nächster Assyst im April 2014, Klimaautomatik, Navi etc.
Mein MB-Verkäufer hat mir auch eine Ankaufssumme genannt, die mich erst an einen Hörschaden und dann an einen Sprachfehler erinnerten - aber es war nix von beiden... Zugute halten muss ich dem Herrn, dass er beim Nachlass des Neuwagens mehr als Zugeständnisse gemacht hat.
Also wurde das Fzg. bei mobile & Co. inseriert. Vorteil war, dass ich an keine Zeit oder Termin gebunden war - ergo wurde er dann auch für einen annehmbaren (nicht idealen) Preis privat verkauft.

Wichtig ist - was willst du?
Willst du ihn wirklich verkaufen oder nicht?
Soll er an "...SAG MIR LETZTEN PREIS; ALDA..." verschachert werden oder willst du dass er hier weiter genutzt wird?

Meine Tipps:
- sei ehrlich
- sei ehrlich zu dir selber (realistischer Preis)
- lass dich nicht drängen; man muss manchmal warten können
- vergiss Schwacke & Co (max. als Groborientierung)
- mach ordentliche Fotos von einem sauberen Fahrzeug
- vergiss Internet-Auto-Aufkauf-Seiten

Viel Erfolg
Gruss Tiny

@ Tiny,

Gutes Statement 🙂

Original geschrieben von talrasha83
...Kassettenradio...

Also doch ein Extra!!! Juhu!

1000 Euro und der Wagen wir in Bremen auf dem Schiff mit einem Stapler zusammengeschoben.