ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie sind diese ESD vom Klang her?

Wie sind diese ESD vom Klang her?

Themenstarteram 21. März 2006 um 15:24

Hallo Jungs,

Hab gerade bei Ebay ein bisschen durchgewühlt. Bin von der Optik her auf diesen ESD gestossen, wobei mir hier eher noch die DTM Ausführung etwas besser gefällt, da die Rundausführung komische Endrohre hat als wie beim Bastuck oder Eisenmann.

Bastuck und Eisenmann sind mir einfach zu teuer!

Es gibt ja ne Menge an ESD im Ebay, wie sind die hier z.B vom Klang her, da steht gar kein Name drauf, No name?

http://cgi.ebay.de/...mZ8048443247QQcategoryZ44206QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss

2fast

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. März 2006 um 15:26

hmm, bin auch grad aufad suche, hatte vorhin dazu auch was in dem auspuff sound fred gepostet!!

Themenstarteram 21. März 2006 um 15:36

Bin eigentlich schon lange am Suchen, aber möchte auch nicht einfach so bis € 250,- hinblättern und zum Schluss bekomm ich 'nen Auspuff, das vom Klang her so klingt wie mein orig. Topf!

Aber Bastuck und Eisenmann, soviel möchte ich für nen ESD nicht ausgeben, ich denke, die wären auch etwas zu laut für mich.

 

Greetz

2fast

Themenstarteram 21. März 2006 um 15:45

das hier ist ein von BMW-Berlin auserwählter ESD

http://cgi.ebay.de/...mZ8040946273QQcategoryZ44206QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie er in einem anderen Thread geschrieben hat, die Version A3 mit schrägen Rohren!

Themenstarteram 21. März 2006 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

das hier ist ein von BMW-Berlin auserwählter ESD

http://cgi.ebay.de/...mZ8040946273QQcategoryZ44206QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie er in einem anderen Thread geschrieben hat, die Version A3 mit 2x76 schrägen Rohren!

am 21. März 2006 um 15:48

ja genau!

gut aussehen tut der ja, nur nich das er am ende leiser is als mein serienpott!!

Themenstarteram 21. März 2006 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

ja genau!

gut aussehen tut der ja, nur nich das er am ende leiser is als mein serienpott!!

Das gleiche denke ich auch. Für Bastuck muss man schon so um die 500,- locker machen, Eisenmann is noch teurer.

Bevor ich aber um die 250,- ausgebe, aber fast denselben Sound habe wie mein serienpott, behalte ich das Geld im Sack!

Gut das ich nen 320 hab und auf die "erprobten" Imasaf und Boysen zurückgreifen kann :D

Werde wohl auch bei einem der beiden zuschlagen.

Für die "großen" 6-Zyl. könntet ihr euch ja auch zu ner Sammelbestllung zusammen tun ;)

Vielleicht mal in anderen Foren nach Erfahrungen fragen (sowas soll es ja angeblich auch noch geben....)

 

Greetz

YETI

am 21. März 2006 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Bin eigentlich schon lange am Suchen, aber möchte auch nicht einfach so bis € 250,- hinblättern und zum Schluss bekomm ich 'nen Auspuff, das vom Klang her so klingt wie mein orig. Topf!

Hab meinen Bastuck damals für 250 Juro hergegeben, hat auch einer ausm Forum gekauft.

Nabend ! hätte da auch bald ne Brülltüte abzugeben für 325/328 allerdigs original aber laut das Teil.

@ Yeti na alles in Ordnung :)?

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Hab meinen Bastuck damals für 250 Juro hergegeben, hat auch einer ausm Forum gekauft.

ja wenn nochmal son angebot kommt.. dann sollte man mich anschreiben xD

am 21. März 2006 um 19:25

Re: Wie sind diese ESD vom Klang her?

 

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Hallo Jungs,

Hab gerade bei Ebay ein bisschen durchgewühlt. Bin von der Optik her auf diesen ESD gestossen, wobei mir hier eher noch die DTM Ausführung etwas besser gefällt, da die Rundausführung komische Endrohre hat als wie beim Bastuck oder Eisenmann.

Bastuck und Eisenmann sind mir einfach zu teuer!

Es gibt ja ne Menge an ESD im Ebay, wie sind die hier z.B vom Klang her, da steht gar kein Name drauf, No name?

http://cgi.ebay.de/...mZ8048443247QQcategoryZ44206QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss

2fast

Hallo habe mir den gleichen ESD vor einer Woche gekauft bin sehr zufrieden schöner dunkler sound

hab den supersport 4rohranlage aufm 318er drauf und kostet auch nich die welt und hat echt schönen tiefen sound

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Bin eigentlich schon lange am Suchen, aber möchte auch nicht einfach so bis € 250,- hinblättern und zum Schluss bekomm ich 'nen Auspuff, das vom Klang her so klingt wie mein orig. Topf!

Aber Bastuck und Eisenmann, soviel möchte ich für nen ESD nicht ausgeben, ich denke, die wären auch etwas zu laut für mich.

 

Greetz

2fast

Als mein Bastuck nagelneu war war ich auf den ersten 10 km ein wenig enttäuscht, bin dann sofort auf die Autobahn und richtig Gas gemacht, als ich nach 20 min von der Bahn runterkam wars richtig schön satt. Mittlerweile isser fast 18 Monate drunter .......und ich wünschte mir er wäre leiser. Wenn er morgens kalt ist isses gut, dauert nur paar Minuten, da dröhnt er schon richtig, im Sommer mag ichs, wenn Schiebedach offen ist oder gar mal ein Fenster, aber geschlossen ist schon heftig. Wenn mal ein Passagier auf der Rückbank sitzt....die gucken auch immer sparsam.....wenn man im 2. Gang auf nen Füßgängerüberweg zufährt..etwas flotter...dann ist mancher geneigt noch schnell wegzuspringen. Bastuck soll ja nicht so edel sportlich wie G-Power und Eisenmann klingen, aber wer gute Qualität gepaart mit heftigem Krach sucht ist mit Bastuck recht gut bedient. Habe schon mal überlegt ihn wieder zu verkaufen, brings aber net übers Herz.....irgendwie gefällts mir doch noch :D Auch wenns prollig klingt

Themenstarteram 24. März 2006 um 15:24

@ AndyE36,

Ha ha, ich glaub dir, dass ihn nicht weggeben willst, obwohl er laut ist. Im Sommer würde mich der Klang auch nicht stören, wie du schon sagst, Fenster runter und nur noch den Sound geniessen..:D

Bei mir ist die Sache etwas anders. Hab eine süsse Tochter, die auf dem Rücksitz Platz nimmt. Daher suche ich einen ESD, die zwar gut sportlich klingen sollen, aber man sich im Auto auch noch angenehm unterhalten sollte.

Mein Mecha-Kollege hat sich bei mir gemeldet, dass er einen Unfall E36 Coupe erhalten hat. Der QP hat Angel Eyes drauf, die er mir für ca. € 150,- hergibt, er sagte Kaufpreis sei ca. € 350,-. Muss die mir morgen mal ansehen gehen.

Ich schau mir noch die Felgen vom QP an, wobei eine Felge beschädigt sei, und paar Extras an, vllt hat er ne schöne Heckschürze oder sowas, leider passt die Lederausstattung nicht in eine Limo :(

Passt eine Auspuffanlage vom QP auf Limo? ?

 

Gruss

2fast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie sind diese ESD vom Klang her?