Wie siehts hiermit aus?

Opel Corsa B

Mahlzeit,
folgendes: Die Felgen hier find ich recht schnike: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Jetzt wollte ich eure Meinung hören: Wenn ich da 185er draufziehe ist mir ja schon klar, dass es passen wird. Aber: Muss der Tacho eventuell geeicht werden, hat da jemand schon Probleme mit gehabt? Und was sagt ihr zu dem Preis? Und, nur nochmal zur Sicherheit: Bis 40/40 Tieferlegung dürfte das ja auch noch alles passen, gell?

Danke schonmal für eure Hilfe und Beratung.

36 Antworten

@Qphalanx
Fahr zur Dekra oder KUS oder wie die ganzen Prüfer heißen, und laß es dir so eintragen! Habe Fahrwerk 65/40 drin (oder tiefer..ist gerade in klärung) und habe sie ohne weiteres eingetragen bekommen (hatte den gleichen Text im Gutachten).

Die verkeilen deine Karre (sprich das das rad komplett eintaucht)..und gucken ob es irgendwo drankommt....
das wird aber nie der Fall sein.....

Kosten für eintragung müßte so gegen 25-40 Euro sein!!

Also Easy going.......

Gruß
CorsaAC

Jetzt nochmal zur Tachoabweichung!
da mußte einfach mal ausrechnen, wie sich dein Reifenumfang verändert hat, da würste das denn schon feststellen, ob eine neue Eichung angebracht ist oder nicht!
--> z.B. 185/55R15
-der Reifen ist 185mm breit
-Mantelhöhe beträgt 55% von den 185mm breite = 101,7mm
-15 Zoll mal 2,54cm = 381mm
381+2*101,7=584,4mm Raddurchmesser
---> Umfang = Pi*d --> 3,1415*584,4 = 1,84 m Reifenumfang

Das war nur ein Rechenbeispiel! Auf jeden Fall sollte bei deinen Reifenkombinationen immer der Selbe Wert rauskommen! Solange das der Fall ist, brauchst du es nicht nachstellen zu lassen!

also bei mir kostet die reifen+felgen-eintragung 35€ laut tüv-mensch!

natürlich hatten se heut keine zeit mehr, so dass ich mir nen termin für morgen hab geben lassen 🙁

@ QPhalanx: sind jetzt doch die 205er auf der 8" felge geworden
der reifen muss sich echt ganz schön strecken auf der felge
hoffe nur, dass ich von bordsteinkratzern verschont bleibe
will das polierte tiefbett nicht gleich zerkratzen :/

So, der Reifenfutzi hat mir grade soeben mitgeteilt, dass die Reifen in 185/50/14 pro Stück doch ca. 75 Euro kosten werden, und nicht wie vorher behauptet 50. Plötzlich hat der Angestellte nämlich Mist erzählt. Ich hab also erstmal noch nichts bestellt.
Klasse Sache denk ich mir und frage euch, mit was für Reifen Herstellern ihr so gute Erfahrungen gemacht habt, und wieviel euch der Spass so gekostet hat.
Danke schonmal..