ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie sieht es aus bei den Modellen ohne Beinschilder für die Wasserkühlung

Wie sieht es aus bei den Modellen ohne Beinschilder für die Wasserkühlung

Harley-Davidson
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 7:27

Harley-Davidson wird ja sicherlich in den nächsten Jahren alle Modelle auf Wasserkühlung umstellen (müssen). Wie wird das denn aussehen bei Modellen ohne die Beinschilder? Bekommen die auch so einen schmucklosen Kühler wie bei der neuen "Street" oder V-Rod? Habt Ihr Infos oder Vermutungen? Einstellen darauf müssen wir uns ja wohl darauf.

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp!

Gruß

D.Mon

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Mein Tipp!

Gruß

D.Mon

am 8. Dezember 2013 um 12:15

Warum um ungelegte Eier kümmern .:)

Frag doch mal bei Willy in USA. Bstimmt weiss der wie es dann aussieht. tztztztz

Wen interessiert das hier - außer die Kackstuhlfahrer ??

 

Eher friert die Hölle zu, als dass ich mir ne wassergekühlte Harley zulege.....:mad:

Sorry, Maxx, das interessiert nicht mal die Kackstuhl-Fahrer! :D:rolleyes:

Vielleicht sollte Harley mal bei Indian anklopfen und fragen, wie die einen 117Cui Motor ohne WaKü hinbekommen haben, welcher nach eigenen Angaben vorerst mal bis 2015 die Emmissionswerte einhalten kann.:cool::cool::cool:

Mensch maxxe,

kannst nicht mal ne andere Platte auflegen?

Gruß

D.Mon

Wenn man aber nur eine einzige hat....

Und die dazu noch einen fetten Sprung hat......

Konzentrieren wir uns auf Twin Cam... er vertreibt uns unsere Langeweile.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Vielleicht sollte Harley mal bei Indian anklopfen und fragen, wie die einen 117Cui Motor ohne WaKü hinbekommen haben, welcher nach eigenen Angaben vorerst mal bis 2015 die Emmissionswerte einhalten kann.:cool::cool::cool:

Ist halt eine Neukonstrution.

Der Konstrukt der TC Motoren ist schon seit 1999 auf dem Markt!

Die Ständigen kleinen Verbesserungen haben nichts am Konzept geändert.

Müssen halt mal wieder in Europa was neues bestellen.:D

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Vielleicht sollte Harley mal bei Indian anklopfen und fragen, wie die einen 117Cui Motor ohne WaKü hinbekommen haben, welcher nach eigenen Angaben vorerst mal bis 2015 die Emmissionswerte einhalten kann.:cool::cool::cool:

und das ganze bei originalen 750umin standgas.

harley hat viel zu lernen:)

am 10. Dezember 2013 um 19:45

Eine spannende Frage! Bisher nur 12 Antworten- manche davon ziemlich dumm. Für ein Harley Motorrad-Forum ganz schön arm!

Anbei mal meine Vermutung: Die Wasserkühlung in den Beinschilder wird wohl über kurz oder lang in allen Touring-Modellen Einzug halten mit TC 103 und TC 110- Zwecks höherer Leistung und besserer Wärmeabfuhr. Die WaKü in den Beinschilder bietet sich da geradezu an.

Bei den Softail-Modellen wird sich erstmal nichts ändern, so lange die luftgekühlten TC´s die immer schärferen Emissionswerte einhalten. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass HD die Optik der Softails und Dynas mit einem Wasserkühler mittig verschandeln will. Über kurz oder lang kann ich mir daher neue, kleinere, luftgekühlte Motoren vorstellen. Mit 103 und 110 cubic inches Hubraum haben die TC´s luftgekühlt langsam ihr Limit wohl erreicht.

In Zukunft wird es daher wohl mehrere verschiedene Motoren geben. Starke, wassergekühlte für die Touring- und CVO-Modelle- schwächere, luftgekühlte für Softails und Dynas. Außerdem wäre es mal interessant einen V-ROD Motor in eine (Muscle)-Fatboy einzubauen. Vielleicht als kommendes CVO-Modell?

Zitat:

Original geschrieben von RoadKing99

Eine spannende Frage! Bisher nur 12 Antworten- manche davon ziemlich dumm. Für ein Harley Motorrad-Forum ganz schön arm!

Anbei mal meine Vermutung: Die Wasserkühlung in den Beinschilder wird wohl über kurz oder lang in allen Touring-Modellen Einzug halten mit TC 103 und TC 110- Zwecks höherer Leistung und besserer Wärmeabfuhr. Die WaKü in den Beinschilder bietet sich da geradezu an.

Bei den Softail-Modellen wird sich erstmal nichts ändern, so lange die luftgekühlten TC´s die immer schärferen Emissionswerte einhalten. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass HD die Optik der Softails und Dynas mit einem Wasserkühler mittig verschandeln will. Über kurz oder lang kann ich mir daher neue, kleinere, luftgekühlte Motoren vorstellen. Mit 103 und 110 cubic inches Hubraum haben die TC´s luftgekühlt langsam ihr Limit wohl erreicht.

In Zukunft wird es daher wohl mehrere verschiedene Motoren geben. Starke, wassergekühlte für die Touring- und CVO-Modelle- schwächere, luftgekühlte für Softails und Dynas. Außerdem wäre es mal interessant einen V-ROD Motor in eine (Muscle)-Fatboy einzubauen. Vielleicht als kommendes CVO-Modell?

Du sprichst von dummen Antworten, Deine Ausblicke in die Zukunft entspringen allerdings auch nur Deiner wirren Phantasie .:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie sieht es aus bei den Modellen ohne Beinschilder für die Wasserkühlung