ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wie seid Ihr zu MT gekommen?

Wie seid Ihr zu MT gekommen?

Themenstarteram 15. März 2004 um 16:04

Aufhänger für diese Frage ist dieser Fred:

http://www.motor-talk.de/t262599/f172/s/thread.html

Bei mir war es so, dass ich mir einen Volvo gekauft hatte und Zubehör für diesen gesucht habe. So bin ich über eine Suchmaschine bei MT gelandet. Also eher zufällig.

Nach einigen Malen stillen Mitlesens habe ich mich dann angemeldet, obwohl ich eigentlich nicht viel von Foren halte. Aber hier war alles anders :D

 

Gruß

Martin

Habe gerade erfahren, dass es dieses Thema schon mal gab, sorry :(

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2004 um 4:42

Bei mir war's auch so. Die Frage "was kann ich richtig oder falsch" machen hat mich hierher geführt, bevor ich gekauft habe.

Gruss

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

 

Ach so - wie ich zu MT kam. War damals auf der Suche nach Infos zum XC70.....

warum hast Du nicht auf www.xc-fan.de geguckt? :D ;)

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Vielleicht verspürt ja der eine oder andere, der nach 2004 dazu gekommen ist, Neigung, hier seine Motive zu verraten.

Darf ich trotz 2003 hier posten? :confused:

Ich bin wegen dem hier ( http://www.motor-talk.de/forum/fahrersitz-quitscht-t209368.html ) zu MT gekommen. Gefunden hab ich das Forum wie so viele hier über die Datenkrake.

Gruß Tom

ps@Hagen: schön, dass du MT nicht mehr boykottierst :)

am 2. August 2007 um 21:38

Moin, moin,

ich habe mich über die lange Lieferzeit meines V50 geärgtert,

und bin über Google-Suche auf MT gekommen,

um zu suchen

ob's noch andere gibt, die's genauso ergeht.

Gruß Thomas.

Dann will ich auch mal...

Damals, als ich noch von der "dunklen Seite der Macht" (siehe Sig.) überzeugt war, habe ich ganz bewusst ein Forum von Gleichgesinnten gesucht und hier auch gefunden!

Der SAAB-Teil steht dem VOLVO-Teil von MT in nichts nach finde ich. Auch dort geht man gut und gesittet miteinander um und tatsächlich erhält man auch da kompetente Antworten. Speziell von einem "Kollegen", der sich leider zurückgezogen hat (musste :( )

Die selbe Qualität habe ich dann bei VOLVO vermutet und auch gefunden :)

So bin ich immer wieder gern hier!

Viele Grüße

Dietmar

am 5. August 2007 um 21:46

Hallo zusammen,

 

bei mir war's: Gesucht, gefunden. Gesucht hatte ich nach Erfahrungsberichten zum XC90, gefunden habe viel Interessantes bei MT. Dann hatte ich ein XC90-Gebrauchtangebot und habe mich im Forum erkundigt, ob das etwas taugt (tat es nicht, Dank an gseum, Elkman und V70Soest :) ). Dann kam noch die eine oder andere Frage, dann kam der Dickelch, und dann hatte ich es mir unter der vielen Klasse-MT'lern so bequem gemacht, dass ich nirgendwo anders mehr hin wollte :D

 

Gruß

xc90er

...dem es gerade hier im Volvo-Teil sehr viel Spaß macht.

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

..., Dank an gseum, Elkman und V70Soest :) ...

Gruß

xc90er

...dem es gerade hier im Volvo-Teil sehr viel Spaß macht.

Bitte ! :)

Gruß

Torsten

Bei mir war es Frühjahr 2004 - der eMkay war auf der Suche nach einem Nachfolger für seinen A6Avant und hatte sich schon geistig auf einen Volvo XC90  eingelassen. Die Suche im Internet führte zwangsläufig hierher, was wie bei eingen anderen zuerst zu passivem Mitlesen führte.

Als es dann ernst wurde, meldet ich mich an und hatte auch direkt einige für mich wichtige Fragen, die hier promt und kompetent beantwortet wurden - Vielen Dank an dieser Stelle nochmals ! :)

Tja - dann wurde das Einfahrtsproblem offensichtlich, der XC90 wurde es nicht sondern mein Audi Allroad Elchschreck, da mir mein :) einen dicken roten flauschigen Preisteppich ausrollte, zu dem ich nicht mehr "nein" sagen konnte .. :D

Seitdem habe ich zusammen die dem D5er und dem XC70D5er die GTs initiiert und mit Gseum, Pooh, Eifellech und einigen Andren das Allradtreffen in Winterberg organisiert. Seitdem versäge ich Elche auf Eis&Schnee und lasse mich sporadisch vom G500 aus Tiefschneewehen ziehen ... :p

Mein Logo habe ich als bekenneder VOLVO-Symphatisant gerne für die Serien-"Erschreckung" (Aufkleberproduktion) zur Verfügung gestellt - so kommt der Elchschreck auch international zu Ehren ...

Das Klima hier ist nach wie vor sehr angenehm und auch als "Ringgeist"-Lenker fühle ich mich hier wohl *dabei gebe ich durchaus gerne manchmal Anlaß zu kleinen Frotzeleien .... * - das TSB-Gequatsche in anderen Foren kann ich zu größten Teil überhaupt nicht leiden.

Noch sehr interessant : Alternative Treibstoffe - da haben ich eine Menge wertvoller Informationen erhalten ....

 

In diesem Sinne - der eMkay

Ich hatte Hunger und suchte Gleichgesinnte.... :D;)

 

 

 

Im Ernst:

Februar 2003, neue Karre steht für Ende 03 an. XC90 in Auswahl. Infos gesucht, gegoogelt, bei MT gelandet. Infos aufgesogen, als bekennender Forengegner dann im Mai 2003 angemeldet, weil ich endlich auch mal Bilder sehen wollte.....:eek:

Der nette Umgangston und nebenbei der Informationsgehalt hielten mich dann hier.

Beim netten und legendären Treffen im Westerwald wurden dann erste Kontakte mit MTlern im real life geknüpft. www.motor-talk.de/forum/treffen-im-westerwald-t320229.html

 

Seitdem haben sich nicht nur virtuelle, sondern auch echte persönliche Freundschaften ergeben, auf die wir nicht mehr verzichten möchten. :)

 

Ach:

 

Mein Hunger wird auch regelmäßig befriedigt..... :D

 

Gruß Andi

 

 

 

Hi,

 

im April 2005 fing ich wieder mal an, nach einem neuen Auto rumzuspinnen. Um mehr über den XC90 zu erfahren landete ich (natürlich via Google) bei MT... und konnte mich von da an kaum aus einem Thread heraushalten.

 

Das es mir hier gefällt bekommt man sicher mit, ich denke, dass einige meiner Hinweise auch nützlich sind.

 

Freunde gibts hier nun eine ganze Menge - die ich privat regelmäßig treffe und inzwischen geht das so weit, dass neben einigen geschäftlichen Beziehungen auch ein frisches Arbeitsverhältnis entstanden ist. ;)

 

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

 

 ..... inzwischen geht das so weit, dass neben einigen geschäftlichen Beziehungen auch ein frisches Arbeitsverhältnis entstanden ist. ;)

 

 

 Du bedienst Andis Gastankstelle?? :eek:

 

:D ;) ;)

 

Grüße,

Eric

 

Zitat:

  original geschrieben von gseum

...und konnte mich von da an kaum aus einem Thread heraushalten.

Das es mir hier gefällt bekommt man sicher mit, ich denke, dass einige meiner Hinweise auch nützlich sind.

Freunde gibts hier nun eine ganze Menge - die ich privat regelmäßig treffe und inzwischen geht das so weit, dass neben einigen geschäftlichen Beziehungen auch ein frisches Arbeitsverhältnis entstanden ist...

 

Hallo Jürgen,

 

ja, wir haben mitbekommen dass Du Dich aus kaum einem Thread heraushalten kannst (;)) und dass es Dir hier gefällt !

Und Deine Hinweise waren (zumindest) bei mir immer hilfreich, danke dafür.

Freunde gibt es hier wirklich viele, geschäftliche Beziehungen können ja noch entstehen ! :)  (Aber kollidiert das nicht mit dem Begriff "Freund" ? :p)

So, jetzt höre ich mal auf zu huldigen, ich möchte ja nicht den "Schleimer"-Titel eines anderen bekannten Users an mich reißen !   ;):cool::p:D:) (lieb gemeint)

(obwohl dieser Titel nie offiziell vergeben wurde !)

 

Gruß

Haeken

der genau wie gseum per google hier gelandet ist aufgrund der Suche nach mehr Informationen für seinen XC90 (um wieder OT zu kommen) !

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

 Du bedienst Andis Gastankstelle?? :eek:

... per VNC. :D

Schönen Gruß

Jürgen

hat keine Zugriff auf "Not-Aus". ;)

es war - glaube ich 2004 - ich hatte einen V40 (es war bereits der Dritte V40, aber der 4. Volvo ;) ) mit Navigationssystem.

Dieses Navi konnte aber nicht während der Fahrt bedient werden. Also google angeworfen und siehe da - ich war auf einer MT-Seite angelangt.

Das damls klassische Design sprach mich sehr sehr an.

Wie Andi habe ich mich auch erst nicht getraut die Registrierung vorzunehmen - aber die Notwenidgkeit der Bilder setzte eindeutige Prioritäten.

Aus dem V40-Unterforum heraus wagte ich Schritte in die anderen Unterforen - darunter auch das Treffen-Forum.

Ihr glaubt echt nicht, für wie bescheuert ich die Volvo-Fahrer gehalten habe, als ich D5er's Aufruf zum Treffen bei Mr. Wash in Essen gesehen hab. :eek: Ich dachte mir "o.k., ich habe alle Infos bekommen, die ich zum Feintuning meines Navis brauchte" und wollte mich schon verabschieden. (glaubt mir heute eh keiner mehr :D )

Es kam wie es kommen musste - mein V40 hatte nach 8 Monaten/33.000 km die Umwandlung potentieller Energie in kinetische Energie an einem Golf III vollzogen. Die Kratzer im Lack konnten nicht mehr wegpoliert werden.

Der V40 war nicht mehr lieferbar, der V50 passte nicht in unser Beuteschema. Der Weg in das p2x-Forum war damit geebnet. Mir wurde schnell klar, dass D5er nur die Spitze des Eisberges Volvo-fahrenden Wahnsinns war.

Das Forum hat mir sehr bei der Entscheidung zum XC90 geholfen und die Wartezeit verkürzt (wer erinnert sich nicht gerne an die permanente Jammerei der auf den Dickelch Wartenden ;) ).

Andi war der erste, den ich im real Life kennenlernte - kurz drauf das erste GT im Januar 2005 - ich war vollends infiziert.

Das mal in wenigen Worten.

Gruß

Torsten

Ich kam wegen Problemen mit meinem Nissan über Google zu MT, doch da's für Nissan ein wesentlich besseres Forum gibt *sorry* war ich längere Zeit wieder weg, doch seit ich den Volvo hab bin ich nur noch bei MT ;)

Und dank MT konnte ich meistens meinem Mech schon vorher sagen, was wahrscheinlich das Problem ist und lag auch meistens richtig.

An dieser Stelle Mal: *DANKE AN ALLE MT-LER* !!!!!!!!!! :)

Ich wollte mir nach der Bestellung meines C70 im Frühjahr 06 die Zeit etwas vertreiben und schon mal Tipps und Erfahrungsberichte sichten. So kam ich auf MT und hab fleissig mitgelesen. Vor allem die Berichte über das AR06 etc. hatten es mir angetan.

Als mein Freiluft-Elch dann im Oktober 06 geliefert wurde, hab ich mich dann auch angemeldet (wegen der Bilder ;)) und seit Februar bin ich regelmässig dabei. Anfang Juli dann das AR07 und das war echt super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wie seid Ihr zu MT gekommen?