ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wie seid Ihr zu MT gekommen?

Wie seid Ihr zu MT gekommen?

Themenstarteram 15. März 2004 um 17:04

Aufhänger für diese Frage ist dieser Fred:

http://www.motor-talk.de/t262599/f172/s/thread.html

Bei mir war es so, dass ich mir einen Volvo gekauft hatte und Zubehör für diesen gesucht habe. So bin ich über eine Suchmaschine bei MT gelandet. Also eher zufällig.

Nach einigen Malen stillen Mitlesens habe ich mich dann angemeldet, obwohl ich eigentlich nicht viel von Foren halte. Aber hier war alles anders :D

Gruß

Martin

Habe gerade erfahren, dass es dieses Thema schon mal gab, sorry :(

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2004 um 5:42

Bei mir war's auch so. Die Frage "was kann ich richtig oder falsch" machen hat mich hierher geführt, bevor ich gekauft habe.

Gruss

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

So wars bei mir auch:

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

- Auto gesucht: neu, rel. zuverlässig *, groß, Kombi, schwarz, Diesel, Leder u.s.w.

- alles Probegefahren, was in Betracht kam

- über so manchen Herrn Verkäufer geärgert

- alles runtergebrochen bis auf VOLVO

...

- Volvo V70 D5 bestellt <- freu

So einfach war es, gell.

Dann im Web gesucht, ob der D5 auch mit Frittenfett fährt. Und dann das Forum gefunden und viel kompetente Bestätigung für meine Weisheit bezüglich der Fahrzeugwahl erhalten.

Gibt es eine Korrelation zwischen Forumston und Stil der Freundlichen? Ich glaube das.

CU

BK

Ich habe vor knapp zwei Jahren als damals schon relativ langjähriger Volvo-Fahrer eine zusätzliche Informationsquelle gesucht (ohne konkreten Anlass) und dazu bei google "Volvo" und "Diskussionsforum" eingegeben. Damit war ich dann ziemlich schnell hier und bin wegen der zahlreichen nützlichen Informationen und des gepflegten Umgangstons geblieben.

Gruß

Jörg

Ich war wirklich kein Volvisti aber ich wollte keinen "altenA6" und erst recht keinen Passat Pumpe Diesel getöse.

Der 5er BMW wahr mir dann leider zu teuer...leider;)

So kann mann ja bei einen großen sicheren Kombi ja nur bei Volvo landen.Also ab ins MT Forum (über Google)und mal sehen was für Lehrer...hier sind und welche probleme Sie mit ihren Elchen haben.

Dann kahm noch der Urlaub in Schweden dazu und spätestens hier denkt mann das der Volvo kein schlechtes Auto sein kann!

Also zuhause ab zum freundlichen der wirklich freundlich war.(Bei meinem Audi "Partner" wurde meine Frau gefragt ,als sie sich das Ersatzrad im Kofferaum ansehen wolte,möchten Sie den auseinander nehmen oder kaufen?

Das war`s dann mit Audi /VW :) nochmals meinen Dank an das geschulte Personal :)

Jetzt sind wir seit 11000km glückliche Elchbesitzer.

Gruß Martin

Meine MT-Geschichte

Ich war vor etwas mehr als einem Jahr auf der Suche nach einem Kombi - VW sollte es eher nicht mehr werden (Passat ohne Diesel mit Automatik - in .at undenkbar), Mercedes E-Klasse-Auslauf war eher zu teuer, 5er Touring ebenfalls. Durch Tips von Freunden aus einem .at-Forum (von dort auch den Namen Dimple mitgenommen) bin ich auf den V70 gestossen und war gleich begeistert (der mußte es sein - noch schnell Mrs. Dimple überzeugen und schon ging es ans bestellen).

Im Zuge der Auto-Bestellung habe ich dann auch ein Markenforum (Tips, Schwachstellen, Volvo-Interessierte) gesucht und bin auf MT gestossen (und auch den Alten Schweden - aber meiner ist noch nicht alt) und hängengeblieben.

lg

Dimple, der sich auch andere MT-Foren (eher belustigt) ansieht, aber froh ist, daß die Volvo-Gruppe "anders" ist.

am 16. März 2004 um 9:36

habe schon einige marke durch. mein letztes auto wurde mir kaputt gehfahren. hatte schon lange ein auge auf volvo geworfen. dank des unverschuldeten totalschadens hab ich mir dann den 850 geholt.

danach gíngs mir wie einigen hier. hatte nen technisches problem, habe google bemüht, und bin auf mt gelandet.

nach einiger zeit des stillen mitlesens, hab ich dann den schritt aus der anonymität getan.... und da bin ich!!!

mein erstes forum (seit numehr 8-9 jahren internet), und auch mein einziges

.....warum dieses Forum?

Seit 12/00 Besitzer eines V70 Benziner 125 kw, habe ich meine ersten Forenbesuche bei "alter-schwede.de" gemacht. Naja, wohl eher die klassische Fraktion. Dann vor kurzem Pech mit meinem Volvo gehabt, Getriebe bei 93.000 km defekt. Also schnell mal gegoogelt, ob es Leidensgenossen gibt (zur Ehrenrettung von Volvo: bisher wohl nicht). Dabei auf "volvoforum" gestoßen. Dort einen netten Link vom Käpt´n erhalten (Danke an dieser Stelle) und schon war ich hier.

So wie´s aussieht, alles qualifizierte und auch von humorbegabten Menschen verfasste Threads. Da ich jetzt (wg. obigen Defekt) meinem Freundlichen Kulanz für die Reparaturkosten und satten Nachlaß auf Neuwagen aus den Rippen leiern konnte, warte ich - man ist ja in guter Gesellschaft - jetzt auf den V 70 D5 BE, Liefertermin: 24 KW (naja....)

Der allmorgendliche und allabendliche Blick in´s Forum versüßt mir die Wartezeit. Gibst eigentlich schon einen Thread über die automobilen Vorgeschichten der Mitglieder, teilweise verraten ja die Fußnoten schon das ein oder andere.

Grüße,

Hagen

....war reiner Zufall, scheue mich normalerweise vor Foren. Hatte heißgeliebten Geländewagen aus Imagegründen verkauft ohne was neues im Auge zu haben.

Für die Überbrückung habe ich mit einen Firmenwagen geschnappt, sodaß kein unmittelbarer Kaufzwang aufkommen konnte.....kam doch, mein Firmenwagen hieß Skoda und war rot.

Über mobile.de wurden dann bei einem Steinfurter Volvo-Händler vollgepackte V70 D5 BE zu einem super Preis mit einer Wartezeit von nur 5 Wochen angeboten. Habe sofort zugeschlagen!

Fing erst dann an, mich wirklich über das bestellte Auto schlau zu machen und stieß auf dieses angenehme Forum.

supernette Leute mit Niveau und Humor hier!!

Gehört mittlerweile zum Tagesablauf hier reinzuschauen, vielleicht ein Grund langfristig bei dieser Automarke zu bleiben!!

parkbank

schon lustig, dass es fuer uns alle offensichtlich nur noch DIE eine suchmaschine gibt. habe mich auch hierher ge"google"t. wollte wissen, welchen cd-wechsler ich an das hu-603 anschliessen kann. mein haendler hatte dazu nur recht schwammige informationen anzubieten. er wollte sich um eine liste moeglicher fremdwechsler kuemmern, kam aber nicht damit rueber. dachte ich mir "selbst ist der murcs" und begab mich kurzerhand im netz auf die suche. ... und siehe da, schon war ich hier.

am 21. März 2004 um 10:30

Bin auch hier reingegoogelt.

Wir haben bisher MB E-Kombi gehabt, der wurde uns bei einem Unfall zerstört. MB-Nachkauf (gebraucht) haben wir nichts passendes gefunden (derzeit alles zu teuer), da kam aus Platzgründen nur noch Volvo in Frage.

Wir haben gestern einen gebrauchten V70 170 PS ausgiebig probegefahren und den Kauf klargemacht. Wenn wir damit so glücklich werden wie bisher mit unserer E-Klasse, ist alles bestens.

Gruss Michael

… absoluter Zufall, also das war so:

Ich war eigentlich im Internet auf der Suche nach einem günstigen XC 70 Reimport und bin dann irgendwie hier rein gekommen (fragt mich aber nicht wie, keine Ahnung mehr – es war aber nicht google!!). Nur hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Interesse an einem Forum (bin auch eigentlich gar nicht der Typ für ein Forum), sondern wollte einen günstigen Händler finden. Aber vorsichtshalber hatte ich mir den Link zu diesem Forum zu meinen Favoriten hinzugefügt (keine Ahnung warum – wahrscheinlich Intuition). Wochen später nachdem ich endlich den richtigen Händler gefunden und meinen XC 70 bestellt hatte (übrigens kein Reimport aber günstiger als ein Reimport) musste ich sofort anfangen im Internet zu surfen um mehr Infos über mein zukünftiges Auto zu erfahren. Da fiel mir mein Link wieder ein und war (bin es immer noch) froh, dass ich per Zufall auf diese Forum gestoßen bin. Auch ich habe dann einige Zeit heimlich hier geschmökert und hab mich dann doch entschlossen aktiv mich hier einzubringen. Leider habe ich bisher überhaupt keine Erfahrungen mit einem Volvo gemacht und werde wohl am Anfang eher mehr Fragen stellen als Antworten liefern. Aber hoffe, dass sich das dann sehr bald ändern wird (Leider muss ich noch 5 Wochen bis zur Lieferung warten).

Last but not least: Ich finde die Atmosphäre hier echt super und kann da nur parkbank zitieren:

Zitat:

Original geschrieben von parkbank

supernette Leute mit Niveau und Humor hier!!

Gehört mittlerweile zum Tagesablauf hier reinzuschauen, vielleicht ein Grund langfristig bei dieser Automarke zu bleiben!!

parkbank

Gruß Sleddog

Achtung, dieser Fred wurde exhumiert (mein erster beitrag in diesem Forum damals....irgendwie habe ich nostalgische Gefühle heute)

Schön zu sehen, das doch viele von damals noch aktiv sind, wenn sie auch keinen Volvo mehr fahren.

Vielleicht verspürt ja der eine oder andere, der nach 2004 dazu gekommen ist, Neigung, hier seine Motive zu verraten.

Gruß, Hagen

Ich bin vor gut 2 jahren auf Empfehlung eines ehemaligen Arbeitskollegen der meinen Spleen zur Marke VOLVO kannte zu MT gekommen. Und ich muss sagen ich habe es keine Minute bereut diesem Forum beigetreten zu sein.

Mir gefällt vor allem der Umgangston im Volvo-Lager. Lustig, Locker teilweise Ironisch aber niemals rumpöbelnd wie in anderen Marken-Foren. Es ist für mich zur Selbstverständlichkeit geworden jeden Tag hier reinzuschauen was es neues gibt. Ich hoffe auch das ich dem einen & anderen mit ein paar Tipp´s weiterhelfen konnte.

Urlaubsgrüße aus Rügen, Patrick

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

... nostalgische Gefühle heute ...

Manche nennen das auch Langeweile ;-) Ist ein schönes Gefühl - habe ich leider auch zu selten (ohne Ironie gemeint!).

Dein altes Avatar war aber stilvoller. Meines ändere ich auch bald wieder (sonst fragt noch jemand nach der JVA in der ich sitze).

Ach so - wie ich zu MT kam. War damals auf der Suche nach Infos zum XC70, Suchmaschine, MT - Nickname nötig, u.s.w.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und jetzt nach ca. 5000qm Rasenfläche formatieren etwas KO und reif für die Dusche ;-)

War eigentlich nur am rumsurfen im Internet, hab dann einige Male mitgelesen. Dann wollt ich aber auch die Bilder ansehen und deswegen war die Anmeldung ein Muss.

Hallo,

ich hab gerade mal nachgeforscht ;-)

Wie ich MT gefunden habe weis ich nicht mehr, aber angemeldet habe ich mich 2002 als der Kühler an meinem damaligen Ford Fiesta undicht wurde und ich den neuen selbst eingebaut habe.

Damals wurde mir auch im Ford Forum schnell und freundlich geholfen.

Als ich dann den Volvo bestellt hatte habe ich mich beim Überbrücken der Wartezeit wieder an das Forum erinnert und seit dem muss ich ständig schauen was es neues gibt.

Grüße Torsten

Deine Antwort