Wie sehen eure Focus mk1 aus

Ford Focus Mk1

Wir versuchen uns hier im Forum gegenseitig zu helfen. Ich weiß nicht ob man das darf, das man sein Auto hier im Forum zeigen darf. Mich interessiert wie sehen eure Focus mk1 aus. Das ist meiner.
Grüße aus Köln

Image
43 Antworten

Hier meiner. Will unbedingt noch die Heckscheiben Folieren, doch wird sicher nicht so leicht...
Hat da jemd Erfahrungen?

Ich kann das ja nicht verstehen, dass man sich künstlich die Sicht nach hinten noch verschlechtert.

Aber wen's gefällt.

Werd meine auch Folieren gibt echt brauchbare Folien.
Wo man auch nochwas sieht und nur min. verschlechtert ist.
Man sollte halt nicht zu dicke nehmen sonst sieht man nämlich garnix mehr.

So schwer kanns ja nicht sein einfach vorher formen und denne drauf kleben.

Erstens, die Folie benötigt eine ABE !

Damit erübrigt sich die Frage der Dicke oder Stärke von selbst 😁

Dann, Folie außen auflegen, mit großzügigem Überstand. Mit Fön oder Warmluftgebläse möglichst gleichmäßig erwärmen, bis sich die Folie der Heckscheiben Kontur angepasst hat.

Dann von innen nass auflegen ..... klappt beim Focus recht gut 😁

PS: Es muss ja nicht die dunkelste Folie sein.

Als meine Kinder noch Klein waren, also noch mit fuhren, waren meine Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben auch mit Folie getönt, trotz Wärmeschutzverglasung.

Man, ist das lange her 😁

Ähnliche Themen

Ach jetzt braucht man für Folie auch ne ABE lol.

Armes D :P

Das ist meiner mit Winterrädern. Mittlerweile sind die Sommeralus wieder montiert.

Zum Thema Folie kann ich nur sagen, dass die 15%-Schwarz ein ganz guter Kompromis ist. Hab sie schon in mehreren Autos drinnen gehabt.

Zitat:

@Leitwolf1988 schrieb am 7. Juni 2016 um 00:38:30 Uhr:

Ach jetzt braucht man für Folie auch ne ABE lol.

Armes D :P

Schon immer 😁
Wenn die ABE bei einer Kontrolle nicht sichtbar in der Folie ist, kannst Sie an Ort und Stelle abkratzen 😁

Wegen so Kleinigkeiten haben schon viele Fahrer Ärger bekommen, was vermeidbar gewesen wäre.

Und, wo kämen wir denn hin, wenn Jeder die Scheiben zukleistern dürfte, mit was Er will ?

Erster Mk1 und Ford in meinem Leben. Vorbesitzer hat mir viel Arbeit hinterlassen...
Aber freu mich auf mein FoFo wenn er dann mit neuem TÜV losgelassen werden kann.

Grüße aus Aalen

Img-mt-7397199619809282959-img-20160607-wa0002
Img-mt-2708096958721446387-img-20160607-wa0001

Moin,Jansi93
Für mich die schönste serienmässige Focusfront.
wenn er Tüv hat,andere Scheinis rein.
Gruß aus HH

Ich und meine Frau sind begeistert von der Optik. Du hast net zufällig en Tipp wie ich die Front flicken und versteifen könnte?

Na so wie ein mk1 aussieht mit Lenkrad 4 Reifen kupplung gas bremse 5 sitze

Um den Auspuff sieht es auch schlimm aus. Lässt sich aber mit bissl Glasfaser sicher richten.

Zitat:

@SchwarzeMamba schrieb am 1. Juni 2016 um 16:24:55 Uhr:

Hier mal zwei Bilder von meinem.

Hast du keinen Rückfahrscheinwerfer (weiße Leuchte)? 😕

Er hat ein Licht gegen das vom GB Focus getauscht. Symmetrie sieht einfach besser aus. Aber eigentlich fehlt trotzdem der Rückfahrscheinwerfer.

Ich würde eher sagen, dass die Nebelschlussleuchte fehlt und er 2 Rückfahrscheinwerfer hat.

Deine Antwort