ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wie schützt ihr euer auto bei dem schmuddelwetter

wie schützt ihr euer auto bei dem schmuddelwetter

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 10:52

dauerkälte dreck und matsch au f den strassen zu putzten zu kalt, wie schützt ihr euer wagen, und mit saphirschwarz durch waschanlage nein danke, habe ihn im herbst dick gewachst

Ähnliche Themen
15 Antworten

ehrlich gesagt gar nicht....... dies muss er aushalten!

In der Garage stehn lassen ;)

 

Ich fahre 2x die Woche durch die Waschstraße. Immer Dienstags und Freitags :)

Das habe ich für einen guten Rhytmus für mich rausgefunden. Nach 3 Tagen wird es unerträglich vom Schmutz auf dem weiß.

Zusätzlich werde ich (wenn es bei dem bleibt) im neuen Jahr noch eine Nanoversiegelung machen.

Hallo,

bei diesem Wetter kann ich mir zu Spacegrau als Farbe gratulieren. Mit Nanobeschichtung geht mein E92 nur alle 3 Wochen in die Wäsche und sieht zwischendurch aus 2 m Entfernung noch gut aus, obwohl ich jeden Tag mindestens 100 km unterwegs bin.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_BMW

Hallo,

bei diesem Wetter kann ich mir zu Spacegrau als Farbe gratulieren. Mit Nanobeschichtung geht mein E92 nur alle 3 Wochen in die Wäsche und sieht zwischendurch aus 2 m Entfernung noch gut aus, obwohl ich jeden Tag mindestens 100 km unterwegs bin.

Dann habe ich mir ja die richtige Farbe bestellt. :-)

Ist die Nanobeschichtung ihr Geld wert? Habe auch überlegt, das direkt mit dem Neuwagen machen zu lassen.

Zitat:

 

Dann habe ich mir ja die richtige Farbe bestellt. :-)

Ist die Nanobeschichtung ihr Geld wert? Habe auch überlegt, das direkt mit dem Neuwagen machen zu lassen.

Die Farbe ist richtig. Die Beschichtung habe ich an einem der letzten sonnigen Tage im Oktober mit BMW-Nanowachs selbst gemacht.

Neben einem genialen Abperleffekt im Regen, waren auch nach den Autowäsche (Textil) keine Putzstreifen auf dem Lack.

Ich kann die Nanobeschichtung auch für die Felgen empfehlen. da diese nun endlich ohne Riesenaufwand sauber werden.

das ist dann letztendlich ein Gebrauchsgegenstand. Dann wird er eben dreckig... Hab auch Saphirschwarz. Werde nie im leben 2x in der Woche durch die Wasche fahren, das ist bestimmt schädlicher.

Hallo,

meiner ist Sparkling Graphite und sieht auch aus wie sau.

Entweder es hat geregnet oder wie jetzt seit 10 Tagen haben wir Dauer Frost

mit bis zu -7 Grad.

Sobald es trocken ist mir leichten plus Temperaturen werde ich ihn wieder Waschen

mit meinem Felgenreiniger die alus vorbehandeln und mit dem Dampfstrahler das Salz aus den Radkästen rauswaschen.

2x in der Woche würd ich auch nicht machen.

Möchte Euch ja meinen E90 mal vorstellen mit schönen Bildern und meinen Blackline Rückleuchten.

Der Mini meiner Frau ist jetzt 4 Wochen alt und haben ihn auch erst 1x mit der Hand waschen können.

Er ist Schwarz Metallic. Er steht jetzt 2 Wochen in der Garage da wir mit dem BMW in Urlaub fahren, evtl Wasche ich ihn nochmal morgen Früh in einer Waschbox mit der Hand.

Die ersten 3 Monate sieht er keine Waschstrasse.

 

Grüsse

Mini_Cabrio73

Nutzt Ihr, wenn das Auto nicht in der Garage steht und die Scheiben zugeeist sind, die Abtaufunktion der Klimaanlage?

Ich habe das heute morgen mal probiert, also kurz das Auto an, Knöpfe gedrückt, wieder ins Haus rein und 3-4 Minuten später war das Auto frei. Finde das recht angenehm, aber auch ziemlich dekadent. Von der Umweltverschmutzung ganz zu schweigen.

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Nutzt Ihr, wenn das Auto nicht in der Garage steht und die Scheiben zugeeist sind, die Abtaufunktion der Klimaanlage?

 

Ich habe das heute morgen mal probiert, also kurz das Auto an, Knöpfe gedrückt, wieder ins Haus rein und 3-4 Minuten später war das Auto frei. Finde das recht angenehm, aber auch ziemlich dekadent. Von der Umweltverschmutzung ganz zu schweigen.

Außerdem nagelt grad der Diesel so stark, dass man immer ziemlich blöd angesehen wird, sobald man den wagen mal kurz laufen lässt..naja..

Der EAF (environmentalist-acceptance-factor) ist bei Standheizungen z.B. viel Höher ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Nutzt Ihr, wenn das Auto nicht in der Garage steht und die Scheiben zugeeist sind, die Abtaufunktion der Klimaanlage?

Ich habe das heute morgen mal probiert, also kurz das Auto an, Knöpfe gedrückt, wieder ins Haus rein und 3-4 Minuten später war das Auto frei. Finde das recht angenehm, aber auch ziemlich dekadent. Von der Umweltverschmutzung ganz zu schweigen.

Entschuldigung wenn ich so doof frage.... hat die Abtaufunktion jede Klima und wenn ja wie schalt ich diese ein???

Zitat:

Original geschrieben von flodo22

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

 

Nutzt Ihr, wenn das Auto nicht in der Garage steht und die Scheiben zugeeist sind, die Abtaufunktion der Klimaanlage?

 

Ich habe das heute morgen mal probiert, also kurz das Auto an, Knöpfe gedrückt, wieder ins Haus rein und 3-4 Minuten später war das Auto frei. Finde das recht angenehm, aber auch ziemlich dekadent. Von der Umweltverschmutzung ganz zu schweigen.

 

Entschuldigung wenn ich so doof frage.... hat die Abtaufunktion jede Klima und wenn ja wie schalt ich diese ein???

 Der Knopf über dem Stern..

Also diese "Frontscheibenheizung" ;)

am 26. Dezember 2007 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

 

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Zitat:

Original geschrieben von flodo22

 

 

Entschuldigung wenn ich so doof frage.... hat die Abtaufunktion jede Klima und wenn ja wie schalt ich diese ein???

 Der Knopf über dem Stern..

Also diese "Frontscheibenheizung" ;)

ja den kenn ich schon, dachte aber immer nur das der hauptsächlich für beschlagene scheiben ist und nicht wirklich abtaut wenn das auto eh noch kalt ist

Zitat:

Original geschrieben von flodo22

ja den kenn ich schon, dachte aber immer nur das der hauptsächlich für beschlagene scheiben ist und nicht wirklich abtaut wenn das auto eh noch kalt ist

Das mit dem Abtauen funktioniert schon ziemlich gut, übrigens auch mit den Seitenscheiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wie schützt ihr euer auto bei dem schmuddelwetter