Wie schütze ich meinen Helm vor "Einschlägen"?
Hallo Leute,
ich bin mir fast sicher, dass der Titel zum Thread ein wenig blöd klingt, aber er zeigt meine aktuelle sorge.
Nun habe ich mir gerade für mein hart erspartes einen Scorpion Exo 1000 gegönnt, und gleich bei der ersten Tour mit Gepäck (Also mit Frau...) diese finsteren Einschläge am Hinterkopf! Gut keine Witze darüber, dass meine Frau mich schlägt oder so - Das machen eure auch mit euch...
Das Drama ist halt, das der Helm meiner Frau samt Frau darunter mir das Dekor versaut und mir hässliche Kratzer und Macken in den Helm ballert...
Gibt´s da was von Ratiopharm? Irgend etwas, das man hinten auf die Murmel klebt? Sowas in der Art wie ein Tankpad für Helme also?
Wenn ja - Wo? Wie regelt ihr das? Frau daheim lassen ist keine Option - Nehme ich ihr das Mopped fahren, nimmt sie mir das Leben!
H I L F Ä Ä Ä Ä Ä Ä Ä Ä!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Sodele,
dann will ich die Diskussion mal beenden. Ich hab hier den optimalen Schutz für den Helm gefunden:
http://www.sportscheck.com/.../...8spbi1-r5q2SHw4MvFpbi1-r8hSluw==?...
😁 😁 😁
38 Antworten
hi...
ja kenne das problem auch und habe den selben helm wie du...
also hab noch nichts davon gehört das es da was gibt...
ich versuche immer wenn ich einen sozi beihabe schön sachte anzufahren,,,schalten und zu bremsen...
dann sage ich noch meinem sozi das er ein bisschen körperspannung halten soll das er oder sie nicht nur wie ein nasser sack da hinten bei mir draufsitzen tut...
Dann muss Sie lernen richtig aktiv mitzufahren! Sozius fahren bedeutet nicht nur hintendraufsitzen sondern mitdenken mitfahren und mitlenken....so blöd es klingt...der/die da hintendrauf hat ne ganze menge zu melden beim fahren! Also mal mit ihr reden ...nach ner weile sollte man auch aufeinander abgestimmt sein ...
Ja so was gibt es bei Polo und bei Louis musst mal in den shops schauen aber stylisch ist das nicht gerade . Aber es schützt wohl ganz gut.
Ich mache mein "Gepäck" immer mit Klettverschlüssen hinten am Helm fest . 😁
Ähnliche Themen
Okay ich geb dir mal ne Anleitung zum Selberbauen, kauf dir diese Folien die es zur Zeit für Fahrzeuge gibt die auf die Fenster geklebt werden um Diebstahl zu verhindern. Die ist recht Stabil und Durchsichtig, dort schneidest du dir einen Streifen ab und Kebst ihn hinte auf den Helm , er fällt nicht wirklich auf aber erhinder die meisten Kratzer, bei bedarf einfach erneuern.
Hallo,
Mal ein unproduktiever tipp: Nimm doch einfach ein Tankpad und klebs auf den Helm, sieht bestimmt nicht schlecht aus.
Ich habe dort wo die einschläge sind Protektoren, will meinen mein "Gepäck" ist bissle mehr wie nen Kopf kleiner als ich, ich hab die Einschläge meistens am Rückenprotektor, den Helm erwischt es äuserst selten.
Daraus folgt mein 2. unproduktiever Tipp:
Besorge die einfach kleineres Gepäck. ;-)
Grüßle aus Schwaben,
S.B.
hier. soll aber nicht doll sein
...kauf ihr ein mopped...
...also mir wärs recht wurscht, wenn mein helm hinten ein paar becker hätte...nach 3 jahren sind meine helme durch und ein neuer muss her...ob ich den nu mit oder ohne design-fehler wegschmeiss ist mir da ladde...und wenn du schon dabei bist...kannst ja mal deinen helm komplett in folie packen...das letzte mal, als ich hinter nem kieskutscher hergefahren bin (ohne möglichkeit zum überholen) war mein helm an einigen stellen sandgestrahlt...
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...kauf ihr ein mopped......also mir wärs recht wurscht, wenn mein helm hinten ein paar becker hätte...nach 3 jahren sind meine helme durch und ein neuer muss her...ob ich den nu mit oder ohne design-fehler wegschmeiss ist mir da ladde...und wenn du schon dabei bist...kannst ja mal deinen helm komplett in folie packen...das letzte mal, als ich hinter nem kieskutscher hergefahren bin (ohne möglichkeit zum überholen) war mein helm an einigen stellen sandgestrahlt...
aah der punkte-mann ist wieder da 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
aah der punkte-mann ist wieder da 😁 😛Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...kauf ihr ein mopped......also mir wärs recht wurscht, wenn mein helm hinten ein paar becker hätte...nach 3 jahren sind meine helme durch und ein neuer muss her...ob ich den nu mit oder ohne design-fehler wegschmeiss ist mir da ladde...und wenn du schon dabei bist...kannst ja mal deinen helm komplett in folie packen...das letzte mal, als ich hinter nem kieskutscher hergefahren bin (ohne möglichkeit zum überholen) war mein helm an einigen stellen sandgestrahlt...
Meschn....seit doch leise. Der sampleman sieht die ganzen Punkte nicht so gerne. Der regt sich nur drüber auf. Das muss nicht sein.
psssssssttttttttttt !!!!!!!!!!!
😁😁
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
Meschn....seit doch leise. Der sampleman sieht die ganzen Punkte nicht so gerne. Der regt sich nur drüber auf. Das muss nicht sein.Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
aah der punkte-mann ist wieder da 😁 😛
psssssssttttttttttt !!!!!!!!!!!
😁😁
Patrick
ich hoffe seine punkte-schreibweise ist nicht inspiriert durch einen hohen punktestand in flensburg 🙂
gruß von patrick an patrick
Zitat:
Original geschrieben von Pirat77
Wenn ja - Wo? Wie regelt ihr das? Frau daheim lassen ist keine Option - Nehme ich ihr das Mopped fahren, nimmt sie mir das Leben!
a) Großroller fahren. Auf eine Burgman-Sitzbank passen 3 Leute, also einfach den mittleren Sitz freilassen. Mit dem Abstand reicht es dann.
b) Frau fahren lassen und selbst mit seiner Rübe aufpassen.
c) Der Frau eigenes Mopped kaufen.
So, nun bin ich mal über Tante Louise zu Polo gerallert und habe bei letzterem tatsächlich etwas gefunden.
Es war ein mal ein Tankpad, bestand aber aus 3 Teilen, wobei das unterste super von hinten an den Helm passte.
Hat mich jetzt 12 Euro gekostet, aber das war es mir wert.
Das war jetzt die beiweitesten kostengünstigste Methode, bedenkt man die vorgeschlagenen Alternativen...
Da waren ja:
Kauf der Frau ein Mopped (Mopped 1500,- | Lizenz 1000,- | Steuern, Versicherung etc. 500€) = Zu teuer
Kleinesre Gepäck anschaffen (Neue Wohnung 2000,- | Einrichtung 5000,- | Scheidung: Unbezahlbar) = Zu teuer
Den Helm bearbeiten (Umgebautes Tankpad 12,- | Optik: Verschmerzbar) = Günstigste Lösung :-)
So, das sollte es für heute sein...
Gruß auch an Patrick & Patrick von Patrick :-)
Nur mal so zum nachdenken.........
Steht nicht im Handbuch jeden Helms, das man sie nicht bekleben soll, weil der Kleber die Helmschale anlösen/beschädigen kann und damit nicht sichtbare und irreparable Schäden enstehen können??
Ich würde meinen Helm nicht bekleben!
Grüße
Jason