Wie schütze ich meinen Helm vor "Einschlägen"?

Hallo Leute,

ich bin mir fast sicher, dass der Titel zum Thread ein wenig blöd klingt, aber er zeigt meine aktuelle sorge.

Nun habe ich mir gerade für mein hart erspartes einen Scorpion Exo 1000 gegönnt, und gleich bei der ersten Tour mit Gepäck (Also mit Frau...) diese finsteren Einschläge am Hinterkopf! Gut keine Witze darüber, dass meine Frau mich schlägt oder so - Das machen eure auch mit euch...

Das Drama ist halt, das der Helm meiner Frau samt Frau darunter mir das Dekor versaut und mir hässliche Kratzer und Macken in den Helm ballert...

Gibt´s da was von Ratiopharm? Irgend etwas, das man hinten auf die Murmel klebt? Sowas in der Art wie ein Tankpad für Helme also?
Wenn ja - Wo? Wie regelt ihr das? Frau daheim lassen ist keine Option - Nehme ich ihr das Mopped fahren, nimmt sie mir das Leben!

H I L F Ä Ä Ä Ä Ä Ä Ä Ä!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Sodele,

dann will ich die Diskussion mal beenden. Ich hab hier den optimalen Schutz für den Helm gefunden:

http://www.sportscheck.com/.../...8spbi1-r5q2SHw4MvFpbi1-r8hSluw==?...

😁 😁 😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Sodele,

dann will ich die Diskussion mal beenden. Ich hab hier den optimalen Schutz für den Helm gefunden:

http://www.sportscheck.com/.../...8spbi1-r5q2SHw4MvFpbi1-r8hSluw==?...

😁 😁 😁

Geiler Helmdämpfer Nico 😁
Ist fast wie die gehäkelten Klorollenmützchen auf der Heckablage 🙂
Ich wollt ja schon vorschlagen, in den Helmsack ein Loch für das Visier zu schneiden. Die Mütze ist aber die perfekte Steigerung 😁

...was seid ihr wieder kompliziert heute...

...kauf deinem mädel einfach diesen helm hier...dann musst du nach einer ausfahrt allerhöchstens mal mit nem feuchten lappen über den helm...that's it...

ich weiß jetzt nicht so recht, ob es angenehm ist, wenn einem beim Fahren ständig Blut in den Nacken tropft... 😕 😁

Ähnliche Themen

...üärgh...nico...

...jetzt muss ich noch nach nem blut-und-rotz-auffangkragen und nem fettflecki-futsch googeln?...was ist denn heut los mit dir?...😁😁

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...jetzt muss ich noch nach nem blut-und-rotz-auffangkragen und nem fettflecki-futsch googeln?

da bin ich dir gerne behilflich:

Voilà: http://www.baby-walz.de/.../Weiches-Laetzchen.a833.0.html

Ist abwaschbar, also kein Fleckifutsch notwendig! Man sollte nur nicht vergessen, es anders rum anzuziehen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...was ist denn heut los mit dir?...😁😁

Ist das jetzt peinlich, wenn ich zugebe, dass ich heute ganz normal drauf bin? 🙁 😉

...aha...butter bei die fische...

...blut-und-rotz-plastiklätzchen = 9,99 euro...
...helm verkehrt aufsetzen = 0 euro...
...helm mit nassem lappen reinigen = 0 euro..

==================================
= 9,99 euro = zweitgünstigste möglichkeit...

...und wenn der fahrer jetzt noch ohne helm fährt...dann ist da sogar noch ein riesen gewinn drin...der helm bleibt wie neu...der fahrstil ändert sich so, dass eine nicknuss nicht mehr möglich ist...naja...aber die strafe halt...müsste man nochmal den business case rechnen...

Na ja, wenn euch die Kampfspuren am Helm egal sind ist das eine Sache!

Mich kotzt es nur an, weil das Teil neu ist...
In einem halben Jahr, oder nach dem ersten mal fallen lassen oder so - Da wäre es mir dann auch wurscht.

Bei meinem Auto ärgere ich mich auch nicht mehr über Kratzer - Aber das ist auch 12 Jahre alt...
Als ich den aber gerade frisch bekomen hatte  - ...

Meiner Frau das Ding mit der Körperspannung beizubringen ist etwas anderes... Aber sie braucht als wiedereinsteiger-Sozia auch erst mal wieder Zeit, sich hinten einzuleben! Und auf der fetten ZZR sitzt es sich schon etwas anders, als auf meiner alten GPZ...

Mal sehen, wie lange das Ding mit dem Aufkleber notwendig sein wird...

Ich habe jetzt den Thread nicht durchgelesen, aber es gibt tatsächlich eine Lösungsmöglichkeit.
Bei meiner V-Strom war das auch ziemlich nervig aber es gibt eine Abhilfe:

FJR1300A kaufen!

Da kannst du die Gänge voll durchladen es gibt kein Klonk am Helm mehr. Keine bis sehr geringe Lastwechsel.
Mein Weib hat Anfangs die Gangwechsel nur akustisch mitbekommen und nicht mehr körperlich, da darf Papi auch mal Vollgas geben ohne das es gleich akustisch (über die Gegensprech) oder physisch, Helm... Faust, Probleme gibt.

😁

Deine Antwort