wie schnell wird der eigenltich
halli hallo, also ich hab bald n 190E, 2,0. weis aber nur noch nicht ob es der mit 130 oder der mit 118 ps ist.
ich wollt nur mal schnell wissen wie schnell die so ungefähr werden, weil eingetragen sind die ja so ungefähr mit 190 sachen. was bringt er laut tacho bei euch, weil ich hab auch schon mal gelesen das einer auf 220 km/h gekommen ist, aber ich halte das eben für sehr übertrieben.
was ist fackt???
mfg
psalter
77 Antworten
Nette Tachovorlaufwerte.
Der 190 E 2.6 Automatik meiner Mutter ist mit 207 eingetragen und bringt laut Tacho knapp 240 km/h. Im Test gegen den Spider (215 eingetragen) meines Bruders und meinen Passat (220 eingetragen) haben sich die Werte dann als extrem großzügiger Tachovorlauf geoutet. 😛
Grüßle
Frank
Na das hätt mich aber jetzt auch gewundert mal nen 190 er Topspeed Thread zu lesen ohne wieder den superschnellen Passat vorgesetzt zu kriegen ...
@ Gigl & JB190
Das hat nichts mit "superschnellem" Passat oder Spider zu tun, sondern der Tatsache, dass z.B. mein Tacho durchgängig 10% zuviel anzeigt und der Vorlauf des MB-Tachos offensichtlich noch etwas größer ist.
Grüßle
Frank
Ähnliche Themen
@NOMDMA
Das ist doch den 190 er Fahrern hier wurscht. Fact ist das es hier keinen 'Höchstgeschwindigkeitsthread' mehr gibt wo nicht irgendwann zu lesen ist das Deine Familiengurke schneller ist. Wird Dir das nicht irgendwann mal zu blöd ?
Glaub mir, die Leute die hier nen 190 er fahren wissen warum sie das tun. Mir z.B. könntest Du Deinen Passat schenken, ich würd nicht damit fahren auch wenn er noch etwas potenter ist als ein 190 er 2.6. Es ist einfach immer dieselbe Leier und sie geht den meisten hier auf den Sack.
Nichts für ungut.
der Gigl
Pscht 😉 schließt den thread einfach und gut ist.. ich glaub die frage wie schnell ein 2.0L in etwa ist, ist beantwortet. also schließen bevor es hier aus ahtet 🙂
@ Gigl
Was regst Du dich so auf? Wer wissen möchte, wie schnell ein 190 E ist, der erfährt die realen Werte hier: http://www.baureihe201.de/W201/index.html
Alles andere gehört ins Reich der Sagen und Tachovorläufe.
Grüßle
Frank
Super Passat
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige, dem "NOMDMA" tierisch auf's Ei geht!!!!
Gruß an alle 190er Fahrer!!
@ aquascooter
Die heutige Jugend ist halt nicht mehr ganz so tolerant, wie mein Jahrgang. 😛
Grüßle
Frank
@NOMDMA
Das hat mit Jugend überhaupt nichts zu tun. Ich bin wahrscheinlich keinen Tag jünger als Du und fahre den 190 er als Zweitwagen. Mein Erstfahrzeug hat mehr Leistung als irgend ein VW Passat bis heute je hatte und trotzdem muss ich nicht ständig da drüben im VW Forum rumwildern und den Passatfahrern zeigen wo der Hammer hängt.
Ich glaube Du solltest es jetzt langsam kapiert haben das hier nun jeder weiss nachdem er's zum x-ten mal gelesen hat das 190 er Deiner Meinung nach einen vorauseilenden Tacho haben und das ein Passat VR6 Deiner Meinung nach schneller ist. Aber das war nie die Frage dieses Threads und auch in allen früheren Fragen im 190 er Forum wollte kaum mal jemand wissen wie schnell ein VR6 Passat ist, trotzdem es jedesmal rüberkam.
Also, tu uns endlich den gefallen und lass es gut sein mit Deinem Passat hier.
Gruss
der Gigl
@ Gigl
Moin Gigl,
bin genau Deiner Meinung, fahre meinen 190er ebenfalls als Zweitwagen (aus Nostalgiegründen und aus "Liebe" zu diesem Fahrzeug). Es war 1985 mein erster 190er (da war ich 25!). Habe noch einen der letzten (Bj.10/92) aus erster Hand mit 85000 km, im Jahre 2001 ergattern können, ein tolles Auto! Wenn ich VR6 Klapperkisten abhängen möchte, dann setz' ich mich in meinen BMW oder schwing mich auf meine FZR 1000!
Liebe Grüße
@ aquascooter & Gigl
Kinder - habe ich hier irgendwo die Meinung vertreten/publiziert, dass der Passat ein besseres Fahrzeug als der 190er ist? Ich denke nicht.
Aha - "rumwildern" nennt man das also. Habe ich wohl den Punkt in den Nutzungsbedingungen von MT überlesen, in dem geschrieben steht, dass nur Postings im eigenen Markenforum erlaubt sind. 😛
Ich glaube Ihr solltet langsam kapieren, dass ich, unabhängig von der Marke, in jedem dieser "Mein Fahrzeug fährt mit 120 PS echte 230"-Threads meine Meinung poste und die Personen, die offenbar nicht den Eintrag im Fahrzeugschein entziffern können, mit der Realität konfrontiere.
Und Aquascooter - meine Suzi dürfte wohl "gerade so" mit einer FZR mithalten können. 😛
Grüßle
Frank
Hi
ok ok, beim 190er eilt der Tacho etwas vor! Na und!
Aber bei deinem so qualitativ hochwertigen Passat, der natürlich viel viel besser gebaut ist als es je ein Mercedes sein kann, eilt der Tacho nicht vor!
Bitte bitte erzähl uns viel viel mehr, im 190er Forum, von diesem einzigartigen Auto!
Oh man, wir sind nicht intolerant! Aber die meisten 190er Fahrer wollen doch nichts von deinem Passat wissen. Und wenn es wirklich einmal einen geben wird (was ich schwer bezweifle, denn wer einmal einen 190er gefahren hat will sicher keinen "super Passat" mehr haben) dann schaut er einfach ins VW Forum.
Und falls du den Link zum VW-Forum nicht findest! Ist unterm Mercedes-Forum. Kannst du nicht verfehlen!
Wünsch dir noch eine gute Fahrt mit deinem Passat.
Ich werde sie mit meinem 190er haben.
Gruß
JB190
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Ich glaube Ihr solltet langsam kapieren, dass ich, unabhängig von der Marke, in jedem dieser "Mein Fahrzeug fährt mit 120 PS echte 230"-Threads meine Meinung poste und die Personen, die offenbar nicht den Eintrag im Fahrzeugschein entziffern können, mit der Realität konfrontiere.
Wow, ist das so ne Art "Mission" ? 🙄
"Tatü-tata, die Boardpolizei ist da. Habe gerade einen Schwanzvergleich entdeckt!! Das ist NICHT zulässig, da das Lineal nicht geeicht ist, ausserdem gibts im Zustand "ungewaschen" 2cm Abzug..."
Grüsse,
wnd
@wnd
Ja, das scheint seine Mission zu sein, man nennt ihn nicht umsonst NOMDMA den 'Realitätkonfrontator'😁 und uns die Voreiltachogläubigen 😁