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190e Automatik bewegt sich nicht!!! Bitte um schnelle Hilfe!!!

Themenstarteram 8. April 2010 um 20:54

Moin,

habe folgendes Problem,

Mein 190e Automatik anno 1987 steht nun seit mitte Februar abgemeldet auf dem Hof. Nun braucht meine Freundin dringendst ein Auto besser gestern als heute...

Die Batterie ist nach der Standzeit erstmal komplett tot, war auch zu erwarten... Aber das ist nicht das Problem.

Das Fahrzeug bewegt sich leider keinen centimeter mehr, habe es Ende Februar nochmal überbrückt und bin bei uns im Dorf noch mal nen paar Km gefahren, ohne Kennzeichen und ohne Probleme;)

Nun wollte ich die Kiste heute aus dem Weg rollen und er bewegt sich im Neutral Gang nicht mehr, die Handbremse war nicht angezogen, er stand lediglich auf Parken. Kann mir vorstellen, das die Bremse fest sitzt, dank Rost. Hat da jemand nen Tipp wie ich ihn kostengünstig und schnell wieder in Gang bekomme? Plan bis jetzt wäre überbrücken, starten und hoffen das er sich dann bewegt... Macht das Sinn?

Gruß Matze190

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11 Antworten

ich war februar und märz komplett krank insg 6 wochen. in der zeit stand auch mein auto nur vor dem haus. (87er automatik 2,0)

resultat; er sprang besser an als je zuvor und bewegte sich auch keinen cm. nach dem ich von p in r geschaltet hab, tat sich nichts.

habe dann leicht gas gegeben und es gab einen krassen ruck. da waren die bremsen fest. ich geh mit sehr hoher wahrscheinlichkeit davon aus, dass es bei dir auch so ist.

handbremse war bei mir auch nicht angezogen.

kannst du aber schon alle stellungen am getriebe wählen?

wenn du da auf d oder r stellst, ruckt dann das auto? also merkst du das er will? du weißt was ich mein? karosse will, und räder halten fest.

weil wenn DAS nicht passiert...hast andere sorgen.

Hallo,

bist du weitergekommen?

Normalerweise zieht man beim Automatikgetriebe die Handbremse nicht an, sodas die Bremsen nicht fest sein sollten?

Wenn die Batterie nicht geht, ist kein Strom auf der Zündung.

Um den Automatikhebel bewegen zu können, muß man aber den Zündschlüssel rumdrehen und die Bremse treten und kann ihn erst danach bewegen :confused:

Diese Sicherung ist wegen dem Amerikanern in alle Mercedes eingebaut worden :-) .

Gruß aus dem Oberallgäu am südlichsten Ende von Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von 881954

Hallo,

bist du weitergekommen?

Normalerweise zieht man beim Automatikgetriebe die Handbremse nicht an, sodas die Bremsen nicht fest sein sollten?

Wenn die Batterie nicht geht, ist kein Strom auf der Zündung.

Um den Automatikhebel bewegen zu können, muß man aber den Zündschlüssel rumdrehen und die Bremse treten und kann ihn erst danach bewegen :confused:

Diese Sicherung ist wegen dem Amerikanern in alle Mercedes eingebaut worden :-) .

Gruß aus dem Oberallgäu am südlichsten Ende von Deutschland.

die Handbremse hatte er auch nicht angezogen ! ! ! Und die von dir beschriebene Sicherung,hatte mein 87er nicht.Ich konnte den Wählhebel ohne Schlüssel und ohne Bremse betätigen hin und her bewegen wie ich lustig bin.Mei jetziger 92er hat aber diese von dir beschriebene Sicherung.Schade das der TE sich nicht mehr meldet,ob er weitergekommen ist..................................

Themenstarteram 9. April 2010 um 9:05

Moin,

vielen dank für schnelle Hilfe...

mein Wahlhebel lässt sich bewegen, ich werde ihn jetzt gleich mal überbrücken und dann sehen obs mit nem ruck getan ist... Und nein, die Handbremse hatte ich nicht angezogen....

das die Handbremse nicht angezogen war,stand ja auch von Anfang an in deinem Beitrag.Wünsche dir das du ihn von der stelle bekommst.Grüß deine Freundin,sie soll ja anständig damit umgehen:D

und gib doch bitte Bescheid.................

Themenstarteram 9. April 2010 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von w124driver

das die Handbremse nicht angezogen war,stand ja auch von Anfang an in deinem Beitrag.Wünsche dir das du ihn von der stelle bekommst.Grüß deine Freundin,sie soll ja anständig damit umgehen:D

und gib doch bitte Bescheid.................

Oh ja, sie wird damit anständig umgehen... sonst...

Ne, das wird schon;)

Also, die Bremsen saßen fest, hab langsam in "D" beschleunigt wie oben schonmal beschrieben und siehe da, es tat sich was, ein lautes knallen und die Kiste fährt wieder. Die Belege sind allerdings hart wie Stein, bin eben mit roter Nummer etwa 20 km gefahren, er bremst beschissen, aber wenigstens gleichmäßig;) Er hat aber in den letzten 3 Jahren auch keine neuen Belege gebraucht, wird dann wohl mal Zeit.

Gruß Matze190

na also, geht doch ;-)

ich kann mein wählhebel auch bewegen wann und wie ich lustich bin.

bremsen gehen auch fest, ohne das die handbremse angezogen ist - das ist richtig.

(war ja damals beim kadett ne krankheit)

die beläge sind so nah dran an den scheiben, dass die luftfeuchtigkeit reicht um die dinger im winter fest zu frieren. naja, und wenn er dann lange nciht bewegt wird, gammeln die fest.

sei froh, dass er gleichmässig bremst - macht meiner nicht mehr.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von felllfrosch

na also, geht doch ;-)

ich kann mein wählhebel auch bewegen wann und wie ich lustich bin.

bremsen gehen auch fest, ohne das die handbremse angezogen ist - das ist richtig.

(war ja damals beim kadett ne krankheit)

die beläge sind so nah dran an den scheiben, dass die luftfeuchtigkeit reicht um die dinger im winter fest zu frieren. naja, und wenn er dann lange nciht bewegt wird, gammeln die fest.

sei froh, dass er gleichmässig bremst - macht meiner nicht mehr.

auch wenns nun schon etwas her ist;)

er hat zwar gleichmäßig gebremst, aber beschissen, meine liebe schleuder stand nun bis vor nen paaar tagen etwa 3 monate, hab gedacht neue bremsen und tüv ist geregelt...

scheiße was... alle bremsen sind hin inklusive der scheiben, bremsschläuche dito und jede beschissene radwagenmulde ist durchgerostet... so ein ärger, ich könnte so kotzen... für nen 190er der bis vorm halben jahr in zustand 2 war, echt traurig, nun ists eher ne glatte 4.

gruß matze190

Zitat:

Original geschrieben von Matze190

Zitat:

auch wenns nun schon etwas her ist;)

er hat zwar gleichmäßig gebremst, aber beschissen, meine liebe schleuder stand nun bis vor nen paaar tagen etwa 3 monate, hab gedacht neue bremsen und tüv ist geregelt...

scheiße was... alle bremsen sind hin inklusive der scheiben, bremsschläuche dito und jede beschissene radwagenmulde ist durchgerostet... so ein ärger, ich könnte so kotzen... für nen 190er der bis vorm halben jahr in zustand 2 war, echt traurig, nun ists eher ne glatte 4.

gruß matze190

Sorry, aber von 3 Monaten stehen sind normalerweise nicht alle Bremsen hinüber und jeder Radkasten ist durchgerostet. Dann war er vorher auch nicht im Zustand "2".

 

Verstehe trotzdem Deinen Ärger. Was wird denn genau bemängelt ? Bremsschläuche können quellen oder leck sein, klar das lässt der TÜV nicht durch. Wenn das der Fall ist, waren die eh fällig. Wie ist denn der Zustand der Bremsscheiben ?  Sind das noch die Ersten ? 

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Original geschrieben von Matze190

 

er hat zwar gleichmäßig gebremst, aber beschissen, meine liebe schleuder stand nun bis vor nen paaar tagen etwa 3 monate, hab gedacht neue bremsen und tüv ist geregelt...

scheiße was... alle bremsen sind hin inklusive der scheiben, bremsschläuche dito und jede beschissene radwagenmulde ist durchgerostet... so ein ärger, ich könnte so kotzen... für nen 190er der bis vorm halben jahr in zustand 2 war, echt traurig, nun ists eher ne glatte 4.

gruß matze190

Sorry, aber von 3 Monaten stehen sind normalerweise nicht alle Bremsen hinüber und jeder Radkasten ist durchgerostet. Dann war er vorher auch nicht im Zustand "2".

Verstehe trotzdem Deinen Ärger. Was wird denn genau bemängelt ? Bremsschläuche können quellen oder leck sein, klar das lässt der TÜV nicht durch. Wenn das der Fall ist, waren die eh fällig. Wie ist denn der Zustand der Bremsscheiben ?  Sind das noch die Ersten ? 

Es sind nicht die Radkästen oder der Unterboden, nur die Wagenheberaufhägnungen, habe gedacht das es nur oberflächlicher Rost ist, konnte ja nicht drunter bzw hinein gucken. Die Bremsscheiben sind noch die ersten, habe gedacht Beläge tauschen wäre ausreichend. Die Scheiben ham sich quasi unten an den Kanten durch den Rost verzogen. Ist schlecht zu beschreiben, jedenfalls isser erstmal hin.

Jetzt geht es darum, was Du mit der Situation anfangen willst.

Vielleicht kommt es ein bisschen Dicke auf einmal.

 

Bremsscheiben sind dann wohl mal fällig, sind aber auch Verschleißteile.

 

Die Wagenheberaufnahmen sind meiner Meinung nach der einzige wirkliche, weil auch konstruktive Schwachpunkt des Wagens. Dazu findest Du hier im Forum was. Da hilft dann nur schweißen. Es werden im Internet Reparaturbleche angeboten, zu deren Qualität oder Brauchbarkeit ich aber nichts sagen kann.

 

 

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