wie schnell wird der eigenltich
halli hallo, also ich hab bald n 190E, 2,0. weis aber nur noch nicht ob es der mit 130 oder der mit 118 ps ist.
ich wollt nur mal schnell wissen wie schnell die so ungefähr werden, weil eingetragen sind die ja so ungefähr mit 190 sachen. was bringt er laut tacho bei euch, weil ich hab auch schon mal gelesen das einer auf 220 km/h gekommen ist, aber ich halte das eben für sehr übertrieben.
was ist fackt???
mfg
psalter
77 Antworten
den 2,0L gibs als 118 und 122 PS ausführung 😉
also ich fahre nen 2,0L diesel mit 75 PS der rennt 170-180 wenn ich richtig lang durchtret. eingetragen sind bei mir 160
cool, also wenn ich dann das auf meinen übertrag dann komm ich so auf 200-210km/h. das is ja sehr fein.
kann mir das mal bitte ein 2.0l fahrer bestedigen.
juhu
mfg
psalter
Hi!!
Also ich fahre nen 2.0, Bj. 12/91. Habe 90 KW, 122 PS.
Meinen habe ich schon auf ca. 215 km/h geschafft, doch da war glaub ich noch nicht schluss. Denke 220 km/h zu schaffen ist gar nicht so unwahrscheinlich. Nur es dauert ein bisschen.
Auf 190 km/h komme ich sehr schnell, aber ab dann dauert es bisher er auf 210 ist.
Ist aber n geiles Gefühl, vor allem weil er immer noch sicher fährt und man die Geschwindigkeit nicht so merkt wie im Sportwagen. Ist halt nen Mercedes..... ;-))
Mfg, MICHA
ja aber mal erlich, ich hab schon einigesgehört das der benz, grad der 190iger, wein fahrwerk wie eine alte frau hat, mach das fahren mit 210 da überhaupt noch spaß oder is das dann schon nah am tot????
ich find das zwar schon geil das der noch ent begrenz ist aber irgendwo hört der spaß ja auch auf.
und was is eigentlich das mit dem bonanza efekt, wie oder so passiert denn das immer, is das gefährlich???
mfg
psalter
Ähnliche Themen
Re: wie schnell wird der eigenltich
Zitat:
Original geschrieben von psalter
h.....
ich wollt nur mal schnell wissen wie schnell die so ungefähr werden, .... das einer auf 220 km/h gekommen ist, ....
[Scherz*EIN]
Im freien Fall werden die noch viel schneller 😁
[/Scherz*AUS]
Zitat:
grad der 190iger, wein fahrwerk wie eine alte frau hat, mach das fahren mit 210 da überhaupt noch spaß oder is das dann schon nah am tot????
wenn manns kann dann verträgt das fahrwerk auch 240sachen!
mein mann wird dabei neben mir nur immer so blass...
ich weis gar nicht wieso!
also ich kann dir schon mal versichern, das du deinen auf jeden fall über 205 kriegen solltest, denn ich habe den 1.8er 109ps und der rennt auf der bahn laut tacho 205 und dann geht bei mir der drehzalbegrenzer ans werk 😉
ich weiss garnet wie es bei anderen 1.8ern aussieht.
ich habe die 4-gang version. schafft der mit 5 gängen mehr????
ciao dom
Also Fahrwerk wie eine alte Frau > da muss was kaputt sein.
Die Konstruktion der Hinterachse hält vom Prinzip noch wesentlich mehr aus. Und die Aerodynamik war für die damalige Zeit auch nicht die schlechteste...
ja dann mach mal. würde mich mal stark interessieren!!! 😉
bei mir finde ich nur verblüffend das der mit mir alleine 205 rennt vollbeladen aber nicht langsamer wird.
mein alter(marke wird nicht verraten) lief immer 190 mit mir alleine vollbesetzt nur 180 oder so 😉
die alte frau, ääh die hinterachse wurde ja auch so gut wie unverändert in der S klasse W140 verbaut.
also muss sie schon ordentlich was herhalten.
also Fahrwerk wie eine alte Frau würde ich nicht gerade sagen. Wenn man bedenkt, wann das Fahrwerk entwickelt wurde, dann ist das ein TOP Fahrwerk!
Zu den 5 Gängen:
Angeblich erreicht die 190er mit der 5-Gang Schaltbox ihre Höchstgeschwindigkeit schon im 4. Gang. Der 5. ist eher ein "Spargang", mit dem sichs schön dahingleiten lässt.
ja und da sprichst du schon mein grosses prob an. bei 200 kann ich auf meiner tankuhr zusehen wie die liter geschlürft werden. aber son spass is halt nicht günstig.
es war schon immer etwas teurer einen besonderen geschmack zu haben 😉