ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. wie schnell von 0-100km/h?

wie schnell von 0-100km/h?

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 7:34

hi leute,

wollte mal fragen wie schnell ihr von 0-100km/h seid :)

natürlich mein ich euer auto gg

 

lg

 

stefan

Ähnliche Themen
64 Antworten

Moin,

Kennst Du das Auto ...

klickst du auf MT Wissen ... auf 0-100 km/h Liste ... beetest das das Auto schon drin ist ... und guckst nach.

Dann weißte es ...

MFG Kester

am 1. Februar 2005 um 9:35

6,0 s - ich hab' Zeit! ;-)

Gruß

*hihihi*

Mein Panda gönnt sich 18 Sekunden von 0-100 km/h :D

MFG Kester

5,1 sek. auf 100 km/h

aber das wird einfach wieder ausarten weil wenn dann zB. jmd kommt mit einem 316i und sagt: HE ich brauch nur 8,xx sek.

dann fängt die streiterei an

aber naja ich sag nix :)

am 1. Februar 2005 um 12:17

@ Kester:

Zitat:

Mein Panda gönnt sich 18 Sekunden von 0-100 km/h

Vielleicht solltest Du den Panda mit 'nem Känguruh kreuzen? ;-)

Mein Y 1,2 8V gönnt sich auch recht viel Zeit, sicherlich 13 oder 14 Sekunden. Und wenn man 'ne Kiste Sprudel geladen hat, dann noch länger. ;-)

Naja, macht ja nix: Bald ist wieder zetteres ähh... BESSERES Wetter. ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Real318iS

5,1 sek. auf 100 km/h

aber das wird einfach wieder ausarten weil wenn dann zB. jmd kommt mit einem 316i und sagt: HE ich brauch nur 8,xx sek.

dann fängt die streiterei an

Na das fängt ja bei dir schon wieder gut an. Der E36 M3 braucht nämlich laut BMW 5,7s (3.0l) und 5,5s (3.2l). Nicht mal der E46 M3 schafft 5,1s (angegeben mit 5,2s). Soviel dazu. Wenn so ein Thread eröffnet wird, sollte man sich auch an Werksangaben halten, nicht irgend welche selbst erfundenen Zeiten posten!

Also meiner: Laut BMW 7,8s.

Gruß

Danny

fishmania

reden wir von werksangaben oder von angaben die das auto hat?

du willst nicht wissen wieviel tausend € ich in mein auto gesteckt habe damit ich eine super performance habe!

weniger gewicht, auspuff, anderer kat, steuergerät, schwungscheibe, fächer, anderer luftzufuhr...

die werte wurden via g-tech ermittelt das ist die beste zeit gewesen also sag ich 5.1sek! bitte frag mich per PM zuvor lieber als das du großgoschad redest

Moin,

beachte aber ... das das Gerät zwar im Prinzip funktioniert ... aber man bei der Anwendung desselben Fehler machen kann, so das der Messwert Plus Minus 0.X Sekunden verstanden werden sollte.

Wegen der WErksangaben ... mein ERSTES Post ;)

MFG Kester

am 1. Februar 2005 um 18:49

laut Betriebsanleitung braucht meine Schüssel 11,3Sek.

Glaub aber dasses weniger sind.

@ Real318iS

Tja, wie Kester schon sagte. Siehe seinen ersten Post ;)

Ich kann meinen auch mit 6.9s angeben weil ich mit der Stoppuhr immer unter 7s war. Aber eine genaue Messung geht (wenn überhaupt) dann nur mit der Laserschranke und solange ich die nicht als Protokoll schwarz auf weiß vorliegen habe (wird nie passieren) halte ich mich an die Werksangaben. Auf www.autodaten.net kann man auch nicht viel geben. Teilweise horrende Unterschiede zur Werksangabe. K.A. übrigens was G-Tech sein soll.

Ist ja auch egal, wir wollen uns wegen so etwas nicht streiten, okay? ;)

Konnte außerdem nicht wissen das du so viel Kohle in Performance investiert hast. Mag schon sein das du die Zeit hin bekommst.

Gruß

Danny

also gtech ist ein gerät das steckst du in den zigarettenanzünder und der misst weg zeit

von 0-100 usw. viertel meile usw.

aber egal....

ist mir chon klar das eine laserschranke das exakteste ist aber rich hab nicht die möglichkeit dazu !

naja jedenfalls unterbietet mein M3 die 5.7sekunden die serienmäßig sind

und ich will natürlich nicht streiten mit dir

also liebe grüße

Zitat:

Original geschrieben von Real318iS

also gtech ist ein gerät das steckst du in den zigarettenanzünder und der misst weg zeit

von 0-100 usw. viertel meile usw.

Aha. Und über den Zigi greift der dann Daten vom Steuergerät oder Tacho ab, oder wie funzt das? Irgendwo muss das Signal für die Geschwindigkeit ja herkommen. Klingt aber schon mal sehr interessant.

Gruß

Danny

am 1. Februar 2005 um 21:30

Zitat:

Aha. Und über den Zigi greift der dann Daten vom Steuergerät oder Tacho ab, oder wie funzt das? Irgendwo muss das Signal für die Geschwindigkeit ja herkommen. Klingt aber schon mal sehr interessant.

AFAIK is da ein Beschleunigungssenor drin, die Werte werden dann aufintegriert->Geschwindigkeit.

dafcok, Freude am schnell fahren

am 1. Februar 2005 um 22:28

Bei dem Wetter brauche ich bei kaltem Motor 30-40 Sekunden von 0 auf 100, und dann kommt nix mehr weil mein Fuss das Pedal nicht weiter treten will! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. wie schnell von 0-100km/h?