wie schnell soll eigentlich 318i sein

BMW 3er E21

hallo leute also wollte mal fragen wie schnell euer 318i cabrio ist ?? mfg Rene

26 Antworten

Zitat:

Meinen beiden 325er laufen 240 laut Tacho. Das kommt auch gut hin. Sind ca 15-20 km/h mehr al angegeben.

Deine Tachos gehen also so genau ja ? Wenn du nen E30 325i mit M20 Motor hast der Standard ist, dann läuft der keine echten 240. Guck auf den Drehzahlmesser wie hoch der geht. Bei 6200 ist Ende, höher dreht der net also auch keine echten 240 kmh. Sind die Reifen/Felgen kleiner schaft er die 240 erst recht net. Sind sie grösser hat der Motor nicht die Kraft so hoch zu drehen um auf 240 zu kommen. Selbst ein geeichtes Tacho geht im Hochgeschwindigkeitsbereich nicht genau - desto schnelle man fährt desto ungenauer get ein Tacho. Ich habe die Standard BBS-Felgen mit 205er Reifen, so wie er damals ausgeliefert wurde als M-Techniks. Wo er noch net so viele KM hatte habe ich ihn unter optimalen bedingungen auch öfters auf 240 laut Tacho bekommen, es sind aber keine 240 sondern halt nur ca. 220 und das ist be dir nicht anders.

Genau das hab ich doch gesagt. Er läuft LAUT TACHO 240. Was etwa dann der angegebenen Höchstgeschwindigkeit enspricht. Ein Tacho geht immer vor. Und die Abweichung ist normal. Der 323ti von meinem Onkel läuft auch 250 laut Tacho. Aber er ist halt mit 230 angegeben. Ist halt die Tachoungenauigkeit.

mfg Matthias

Ok, dann hab ich das Missverstanden, dachte du meinst der läuft echte 240 :-)

Nö, deswegen brauch ich ja auch nen 328i ;-)

Ähnliche Themen

also mein cabbi 318i läuft laut tacho 220 und gps 179 wobei das gps schon sehr genau ist oder ?

Ja GPS ist auf ca. 2-3km/h genau. 40km/h Abweichung ist schon extrem!

finde auch aber obwohl ich eine eingelaufen nocke habe dann müsste er aber schneller laufen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Rene318icabrio

finde auch aber obwohl ich eine eingelaufen nocke habe dann müsste er aber schneller laufen oder?

Was heißt hier obwohl, für eine eingelaufene Nocke bist du noch gut bedient. Ein Bekannter von mir schafft laut Tacho noch ca. 170-180 mit nem 316er, das ist bitter...

vielleich hilft eine andere nocke was ? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Rene318icabrio

nööö, nicht unbedingt!

Wenn der "Einlauf" erst im Anfangsstadium ist, dreht er immer noch zu 90% bis in den Begrenzer und dann erreicht er auch noch seine Vmax.

Wenn mal bei 170 lt. Tacho Schluss ist mit lustig, ist die Nocke hinüber. Meist ist dann aber mehr beschädigt; die Hydros und Schlepphebel dürften eben durch die Nocke dann auch einen Schlag weg haben.

Deswegen lieber gleich austauschen

Gruß Jochen

225

hi leute mein alter 316i mit dem m10 motor lief 225 laut tacho & den original reifen

mein neuer 316i mit dem m40 motor leutft 210 dann kommt der begrenzer

Bin letztesmal mit 6600U/min konstant und ohne Wind gefahren. Laut Tacho ca. 245km/h. Werden wahrscheinlich so echte 225 gewesen sein wenn er bei 6200U/min 218km/h schnell sein soll.

Deine Antwort