Wie schnell sind eure Turbos ???
Hallo Leute ,
habe viele Turbos im Bekanntenkreis, was mich Interesiert ist , wie schnell sind eure Eimer mit welcher Bereifung (Felgengrösse,Reifenbreite) seit ihr Unterwegs.
Bei mir ist es Trotz gleicher Motoren und noch gleichen Programmen sehr Unterschiedlich.
der mit 18 zollern läuft 230 kmh und ab 200 doch recht zäh, der mit 17 Zöllern lauft tacho 245kmh und hat selbst bei 220kmh noch richtig druck auf der lunte,beide sind mit 225er reifenbreite unterwegs.Laut GPS sind es 225kmh/237kmh das past schon sehr gut zu dem Tachowert. Ich muss dazu sagen das der mit den 17 zöllern komplett lehr ist nur und noch 2 Stühle drin sind.
Beste Antwort im Thema
Na im Leben läuft der keine 218 KM/H. Selbst GPS ist nicht so genau. Biste bergab gefahren mit viel Heimweh und Rückenwind? Mein 1.8T ist mit 217 KM/H eingetragen und ehrlich gesagt, glaub ich ich nicht dass die Fahrzeuge recht viel schneller als Sie angeben sind.
363 Antworten
Mir gefällt der alte TT besser als der neue, der ist mir zu bullig, allerdings gibt es beide ja auch mit den Motoren vom jeweiligen S3.. Der neue S3 ist schon geil, muß aber auch zu mir passen
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Mir gefällt der alte TT besser als der neue, der ist mir zu bullig, allerdings gibt es beide ja auch mit den Motoren vom jeweiligen S3.. Der neue S3 ist schon geil, muß aber auch zu mir passen
Naja, der alte TT ist doch auch nichts anderes als ein A3/Golf Plattform PQ34 mit anderem Aufbau ... noch mal das selbe Auto in derselben Generation in anderer Optik kaufen? Das wäre mir zu langweilig für das Geld...
also ich bin mit meine 1,8t 150ps auf der autobahn langegerade 250 km/h gefahren laut meinem tacho und laut dem tacho von meinem vatter A6 4.2 fsi auch 250 km/h und das mit den ori. 16 zoll räder und 205 bereifung.
Ähnliche Themen
@maylo12344 genau... und eigentlich hab ich noch nen Ferrari in der Garage stehen!! 😁
Warum schaut ihr eigentlich nicht mal in eure Fahrzeugscheine? Da steht die Höchstgeschwindigkeit drin. Mehr wird die Karre nicht fahren, auch wenn auf dem Tacho was anderes steht...
ich sag ja nur was auf meinem tacho stand und auf dem von meinem vatter der mich danach überholte da er die v-max aufhebung nicht mehr drinnen hat. ich muss noch dazu sagen der tank wahr fast leer und es ging leicht hinunter. Mit meinem alten 1,8 ohne turbo bin ich laut tacho 230 gefahren.
Hmmm.... irgendwas muss ich falsch gemacht haben ^^ Entweder läuft meine Karre nicht, oder mein Tacho ist immernoch ziemlich genau.
Laut Tacho fährt der Hobel 235, eingetragen 226!
Kann es sein, dass die Tachoabweichung mit dem Alter bzw. der gefahrenen Kilometer zunimmt? Mein Kobi ist nämlich knapp 1 Jahr alt....
werde mall ein Video machen wenn ich den gips weg habe. aber hald diesmall mit 17 zoll und 215 bereifung.
Zitat:
Original geschrieben von Cobra554
@maylo12344 genau... und eigentlich hab ich noch nen Ferrari in der Garage stehen!! 😁Warum schaut ihr eigentlich nicht mal in eure Fahrzeugscheine? Da steht die Höchstgeschwindigkeit drin. Mehr wird die Karre nicht fahren, auch wenn auf dem Tacho was anderes steht...
Je nach Bereifung ändert sich die Top Speed doch gewaltig, und wer dann noch einen chip oder andere Sachen verbaut hat weiß eigentlich garnicht mehr wie Schnell die Karre ist. Weil Leistung alleine Zählt nicht es kommt darauf an in welchem Drehzahl bereich die mehr Leistung Ansteht.
@schabuty das ist mir schon klar! aber ich frage mich einfach, wie es sein kann, das ein 150Ps mit 205 auf 16" 250 laut Tacho läuft und einer mit der gleichen Bereifung mit 180Ps 230..??
Das typische Männersyndrom... Internet-km/h...
In der Realität sieht's anders aus. Da gelten dann wieder die Gesetze der Physik.
oh man... wie ich schon wieder hingestellt werde....
von mir aus kann der A3 von irgendwem auch 1500km/h schnell sein! Ist mir Wurscht ^^
Mich interessiert einfach die technische Seite daran. Ich frage mich einfach, wie ein solcher Unterschied zustande kommen kann.
Hat da einer ne Erklärung für?
besonders auffällig sind ja auch die 1.6er die laut Tacho auch mal die 220 erreichen...
oder liegt das dann einfach daran, dass die Fahrer nen Knick in der Optik haben? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cobra554
oh man... wie ich schon wieder hingestellt werde....von mir aus kann der A3 von irgendwem auch 1500km/h schnell sein! Ist mir Wurscht ^^
Mich interessiert einfach die technische Seite daran. Ich frage mich einfach, wie ein solcher Unterschied zustande kommen kann.
Hat da einer ne Erklärung für?
besonders auffällig sind ja auch die 1.6er die laut Tacho auch mal die 220 erreichen...oder liegt das dann einfach daran, dass die Fahrer nen Knick in der Optik haben? 😁
Um dich geht es doch garnicht...😛 Das hier ist typisches Stammtischgerede.