Wie schnell sind Eure ?
Hallo. Hab meinem 1,9 TDI heute zum ersten mal die Sporen gegeben. Also dafür das er mit 166 angegeben ist.....................,180 km/h bei 4000 u/min gingen immer,ab und zu lagen auch mal 185 bei 4200 an. Wie sind Eure Erfahrungen ? Gibt es offizielle Tabellen für km/h bei u/min ? Wie sieht`s mit der Tachogenauigkeit aus ? Mein Omega 3.0 24V war bis jetzt im übertreiben der Beste. 241 angegeben,275 auf der Uhr :-)
Gruß,Jörg
Beste Antwort im Thema
Irgendwann kommt jeder an...😉
...oder wie Dr. v. Hirschhausen so schön sagte, 'die Strasse ist voller Bekloppter, vor mir fahren nur schleichende Verkehrshindernisse und hinter mir drängeln immer die Raser'😁😁😁.
153 Antworten
Ich habe bei meinem Wagen die Höchstgeschwindigkeit genau einmal ausprobiert, nämlich bei der Probefahrt vor dem Kauf. Da kam ich nach GPS auf 172 km/h, Tacho zeigte über 180 km/h, und das erschien mir plausibel. Die Autobahn (bei Hamm) war potteben, schnurgerade und wenig befahren, also optimale Bedingungen.
Ansonsten halte ich es wie Caddy-vom-Daddy bei maximal 160-170 km/h (lt. Tacho), Reisegeschwindigkeit jedoch i.d.R. bei 120-140 km/h, da oberhalb davon der Verbrauch exponentiell ansteigt. Trotzdem macht es gelegentlich Spaß, die 105 Pferdchen beim Überholen mal kurz springen zu lassen.
Gruß Martin.
Das mit dem Verbrauch stimmt ja schon, aber gerade auf längeren Strecken möchte ich auch irgendwann mal ankommen...
Daher steht auf längeren Strecken, sofern möglich der Tempomat auf etwa 160 km/h, sonst bewege ich mich in der Regel mit ca. Tempo 140, damit ich noch LKW überholen kann, ohne auf der linken Spur zum Verkehrshindernis zu werden. 😉
Irgendwann kommt jeder an...😉
...oder wie Dr. v. Hirschhausen so schön sagte, 'die Strasse ist voller Bekloppter, vor mir fahren nur schleichende Verkehrshindernisse und hinter mir drängeln immer die Raser'😁😁😁.
Hallo Caddy-Freunde,
ich bekomme ab 120 km/h Angstzustände in dieser Schleuder.
Für mich ist es ein Auto für Fisch- und Gemüsehändler.
Bist du Fisch- oder Gemüsehändler oder warum mußt du Caddy fahren?
Heh Nobelschröder, kannst deinen Fisch und das Gemüse doch auch mit deinem Taxi C200 unter die Menschen bringen. Es muss ja nicht immer Benthley sein.
---Leute gibt's----🙄🙄🙄🙄
Bin weder Fisch- noch Gemüse...
aber der Caddy ist eben eine Gurke.
Der dürfte für die Autobahn gar keine Zulassung haben.
Zitat:
Original geschrieben von pannenlos
...ich bekomme ab 120 km/h Angstzustände in dieser Schleuder.
Dann lass es auch besser sein...
Stell die gehäkelte Klorollenabdeckung wieder auf Deinen Wohnzimmerschrank und geh zum Seniorenkaffee.
schönen Tag noch, trotzdem...
Ludger
Ich bin hier wirklich beim Lieferservice gelandet.
So, jetzt aber Pause beenden.
ne , kein Lieferservice . Ich kann es aber auch nullkommanix nachvollziehen warum sich einige über die Straßenlage aufregen ?? Jetzt , wo ich 16" mit Winterreifen drauf habe , und mich an das etwas "schlechtere" Fahrverhalten gewöhnt habe , bin ich wieder flott unterwegs 😁 . Selbst bei 190km/h bekomm ich keine Panik .
Zitat:
aber der Caddy ist eben eine Gurke.
Oh je, 40 Jahre Fahrpraxis für'n Ars.., daß ich das bisher nicht bemerkt habe 🙄🙄🙄
Hmmm.... oder vielleicht gerade deshalb? 😎
Gruß Martin.
Mensch Martin, hat dich die Alterssenilität erwischt?😎
Wir sind alles fahrende Zeitbomben mit unseren Hundefängern auf der AB, ach was sag ich, auf der Straße überhaupt.
Straßen sollten nur von Fahrzeugen mit nem Stern benutzt werden dürfen.
....dem einzig wahren König des dt. Automobilbaus......zumindest in Sachen R-O-S-T!!!!!
Naja beim Citan kann das ja nicht passieren, der kommt ja von Renault.😎
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Straßen sollten nur von Fahrzeugen mit nem Stern benutzt werden dürfen.
😁😁😁
Naja, allerdings ich bin mir auch nicht sicher, ob ich damit auf die Autobahn möchte.
Martin
Caddyfahrer haben es nur so eilig weil sie aus der Karre aussteigen wollen. Deshalb auch die Suizid-Bereitschaft auf der AB.
Zitat:
Caddyfahrer haben es nur so eilig weil sie aus der Karre aussteigen wollen. Deshalb auch die Suizid-Bereitschaft auf der AB.
Auszug aus dem Profil von "pannenlos": Freunde (0) 😉
Zitat:
Bin weder Fisch- noch Gemüse...aber der Caddy ist eben eine Gurke.
Wenn dich unsere Autos so sehr stören dann lass uns doch bitte in Ruhe hier...