Wie schnell seit Ihr so unterwegs?
Guten Abend zusammen.
Ich war die Tage unterwegs nach Hannover und habe zum ersten mal meinen Vectra so richtig durchtreten können. Auf der A27 habe ich laut Tacho ca. 228 km/h erreicht, laut Navi warens nur 225 km/h.
Der Verbrauch lag dabei bei ca. 23L/100km. Ist das normal?
Im Fahrzeugschein steht ja maximale Höchstgeschwindigkeit 205 km/h, hätte nie gedacht das der so viel mehr kann.
Das ganze wohl gemerkt mit dem kleinsten Motor im Vecci, dem Z18XE, die Drehzahl lag etwas im roten Bereich.
Mich würde mal interessieren, wie schnell Ihr mit welchem Motor so fahren könnt, und ob euer Verbrauch auch so extrem ist? Allerdings behaupte ich mal, mein Vecci ist eigentlich eher zum gleiten als zum Rasen gedacht 😁
Freue mich über eure Antworten.
LG Dani
Beste Antwort im Thema
Scheißt auf die V-Max. 😁 Ich habe wieder mal das genossen, für was der Vectra C (Caravan) gemacht ist: Für zügiges Reisen statt Rasen. Zum Jahreswechsel für 8 Tage nach Nordjütland gedüst. Hin auf freier Bahn mit 160-180 km/h Reisetempo und 7,5 L. im Schnitt, zurück mit 140 km/h und 5,9 L. im Schnitt. Alles höchst entspannt, sicher und komfortabel.
330 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
hahaha xDDDZitat:
Original geschrieben von peil_nix
...Benny Hunter...
Ups - der kleine Tippfehler ist in dem Fall natürlich fatal 🙂
Hallo
Im Durchschnitt bin ich meist bis max. 180 unterwegs, wenn es frei ist gerne auch mal schneller.
Auf längeren Strecken Augsburg - Kiel zum Beispiel pendelt es sich bei 140 bis 160 ein.
@DreamCatcher
War das die V-max auf den Bildern?
5900U/min und Tacho 210km/h
Mein Vectra ist Tacho 215km/h gelaufen bei knappen 6000U/min........so weit so gut......Seit einiger Zeit hab ich eine neue Kette drin und siehe da jetzt läuft er Tacho 230km/h bei 6250U/min.
Gibt es ähnliche Dinge die jemanden schon aufgefallen sind?
Mir ist die V-max so ziemlich das unwichtigste an meinem Auto aber dennoch ist es mir letztens aufgefallen und mir kommt dieser unterschied schon recht hoch vor.
Gruß Robby
Zitat:
Original geschrieben von VectraOasis
Auf der Geraden fährt er locker so 220/225 Km/H. Man muss halt einfach mal die Zähne zusammen beißen und eisern das Gaspedal durch treten. Aber so zum reisen fahr ich immer so 140 bis 180 Km/H.
... und Ohren anlegen nicht vergessen 😁😁😁
LG aus dem schönen Allgäu
Zitat:
Original geschrieben von Robby81
War das die V-max auf den Bildern?
5900U/min und Tacho 210km/h
Ja, war es. Aber auch nur deswegen, weil ich meine Tachonadeln nach dem LED-Umbau mittels OP Com auf die genauen Werte gesteckt habe. Im Normalfall hat der Tacho eine Abweichung von ca. +5km/h beim Drehzahlbereich ist der Wert auch um etwa 75-100 U/min nach obengesetzt.
Ähnliche Themen
Gemütlich und Spritsparend.....😁
Mit ca. 150 - 160 bei freier Bahn kommt man zügig und entspannt vorwärts!
Alles um und über 200 ist schon sehr unentspannt. Irgendeiner ist immer dabei der mit 120 von der mittleren Spur auf die linke zieht um dann mit 125 einen zu überholen der 120 fährt....!! 😠😠
Manchmal lass ich ihn aber auch laufen, damit mal wieder alles durchgepustet wird.
Zitat:
Original geschrieben von Dani K.
Ja, das ist das größte Manko am Vecci, das Getriebe. Leider viel zu kurz übersetzt und es fehlt eben der 6. Gang. Aber schön zu wissen, dass das mit der Geräuschkulisse daran liegt, das werde ich beim nächsten Vecci beachten.LG Dani
Hallo,
5-Gang ? Null Problemo - 3,2 V6 😁😁😁
Gruss Harry
Hi,
als ich meine 40 mm Tieferlegung noch verbaut hatte, bin ich auch gerne etwas schneller gefahren. Subjektiv fand ich auch die Geräuschkulisse, insbesondere die Windgeräusche, mit Tieferlegung angenehmer. Jetzt mit normalen Federn sind die Windgeräusche präsenter und die ganze Fuhre etwas wackeliger.
Im Hinblick auf den Kraftstoffverbrauch gleite ich z.Zt. lieber mit 130/140 km/h; mit kurzen Zwischenspurts um eine Traube von Autos hinter mir zu lassen bis ich wieder freie Fahrt habe.
Zur Höchstgeschwindigkeit sage ich nichts (Aus dem "Schwanzvergleich"-Alter bin ich raus).
Gruß
Motor : 1.9 CDTI 150 PS 6 Gang
Tacho Max hatte ich 240
GPS waren 224 kmh
Verbrauch bei durchgetretenen Pedal steht bei 14,9 Liter pro 100km
Beste Reisegeschwindigkeit für meinen Vecci ist etwa 150 bis 180
Am wenigsten laut anzeige läuft er bei 160 mit im schnitt 5,8 liter
"Nur" 245km/h auf dem Tacho (GPS waren 237km/h). Bergab natürlich, Motor 3.0CDTi 177PS und Signum Ausstattung. 🙁
Verbrauch bei Vollgas etwa 18L/100km
Also meiner ist bei 210 abgeregelt. Ich fahr den 1,8er (Z18XER) mit 140 Pferdchen.
Tacho 220 und GPS 212km/h
Bei 210 brauch ich dann 17l/100km
Vom Getriebe her muss ich sagen, wäre ein 6. Gang vll für höhere Geschwindigkeiten gut, allerdings wäre man auf der BAB dann viel zu sehr am schalten.
Achso ja...im Vecci gabs auch noch nen 1,6l Benziner...^^
moin moin,
auf der AB fahre ich meistens zwischen 170 und 200km/h im durchschnitt und verbrauche ca.12-13l dabei.
die höchstgeschwindigkeit liegt laut gps bei knapp über 270km/h, was mein tacho dazu sagt weiß ich nicht, dort liegt die nadel schon auf😁.
bei vollgas liegt der verbrauch bei über 40l.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von District_red
...
Vom Getriebe her muss ich sagen, wäre ein 6. Gang vll für höhere Geschwindigkeiten gut, allerdings wäre man auf der BAB dann viel zu sehr am schalten.....
auf der BAB mit 6 Gängen zu viel am schalten????
also ich fahr auf der BAB nur im 6. Gang, ich schalte ab 80 km/h in den 6. und auf der BAB fahr ich selten langsamer.
Es sei denn man muss mal kurz zügig beschleunigen das geht natürlich im 4. und 5. besser, aber wir Signum Fahrer sind doch Gleiter ;-)Nun ich finde die Übersetztung fürs normale Fahren vom 5 Gang Getriebe passend zum 1,8er...man kann damit ab 70 gut im 5. hochbeschleunigen...
Halli hallo,
Hab einen Vectra Caravan 1.9 CDTi Z19DT. Bei stellt sich die Frage wie schnell ich so fahre eigentlich gar nicht bin aus Ö und das is gesetzesmäßig bei 130 km/h Schluß. Aber ich muss sagen angenehm reisen ist so zwischen 140 - 160 od. vl. mal 170. Verbrauch bin ich dann meistens positiv überrascht. So bei ca 7 - 7,5 Liter. Bzw. auch mal mehr wenn ich Gegenwind habe.
Grüße ausm Ösiland
Martin
Hi Leute
Ich Frag mich wie man dem 1.9CDTI 150 PS Tacho 240 und Real 220+ fahren kann
wo der doch bei 210 abegeregelt ( Damit man den mit H Reifen verkaufen konnte ) ist ist zumindest bei mir Definitiv so.
Na Ja egal ich hab mir jetzt auch angewöhnt immer so Zwischen 150 und 170 zu fahren ist einfach entspannter.
Und soviele überholen einen da gar nicht hab ich festgestellt.
Manchmal siehts aber auch aus wie auf dem Bild ( A7 --> Hamburg von Raststätte Brunautal bis knapp vors Horster Dreieck unter Einhaltung der kurzen 120er Begrenzung zwischendurch ).
Ansonsten geht Tacho 220 und danach nichts mehr GPS sagt da 208 bis 211.
Gruß Basty