Wie schnell seit Ihr so unterwegs?
Guten Abend zusammen.
Ich war die Tage unterwegs nach Hannover und habe zum ersten mal meinen Vectra so richtig durchtreten können. Auf der A27 habe ich laut Tacho ca. 228 km/h erreicht, laut Navi warens nur 225 km/h.
Der Verbrauch lag dabei bei ca. 23L/100km. Ist das normal?
Im Fahrzeugschein steht ja maximale Höchstgeschwindigkeit 205 km/h, hätte nie gedacht das der so viel mehr kann.
Das ganze wohl gemerkt mit dem kleinsten Motor im Vecci, dem Z18XE, die Drehzahl lag etwas im roten Bereich.
Mich würde mal interessieren, wie schnell Ihr mit welchem Motor so fahren könnt, und ob euer Verbrauch auch so extrem ist? Allerdings behaupte ich mal, mein Vecci ist eigentlich eher zum gleiten als zum Rasen gedacht 😁
Freue mich über eure Antworten.
LG Dani
Beste Antwort im Thema
Scheißt auf die V-Max. 😁 Ich habe wieder mal das genossen, für was der Vectra C (Caravan) gemacht ist: Für zügiges Reisen statt Rasen. Zum Jahreswechsel für 8 Tage nach Nordjütland gedüst. Hin auf freier Bahn mit 160-180 km/h Reisetempo und 7,5 L. im Schnitt, zurück mit 140 km/h und 5,9 L. im Schnitt. Alles höchst entspannt, sicher und komfortabel.
330 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
So siehts aus, Reisegeschwindigkeiten von 140- 160 absolut ok, ansonsten Stress. Noch dazu, wer Kinder hat und mit denen zb. mit über 200km/h über die AB rast, handelt in meinen Augen grob fahrlässig.Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Sehe ich auch so. Das Schnellfahren habe ich mir schon länger abgewöhnt. Daß ich den Langen mal voll ausgefahren habe, ist schon ewig her. Lieber so wie letzte und vorletzte Woche: 1100 km nach Ungarn ins Ferienhaus meines Vaters und zurück. Tempomat bei 140 auch in D, entspannt und komfortabel Cruisen, genießen. Da fängt der Urlaub schon auf der Straße an und bei einem Verbrauch von knapp über 6 L. im Schnitt freut sich die Urlaubskasse.
Ansonsten wieder mal ein sinnfreier Thread.
Gruß....Andi
... wer fährt mit Kindern 200 ??? Dann können die kleinen Labertaschen einem garnicht erzählen, was draussen grade so passiert 😁
Gruß
Dirk
ich...nachts, wenn die Kinder schlafen auf bekannten Strecken.
Rückwerts, ich peile dann über die Außenspiegel, damit es auch eine Herausforderung wird.
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
Rückwerts, ich peile dann über die Außenspiegel, damit es auch eine Herausforderung wird.
Na da hoffe ich mal, das im Dunkeln nix auf der Fahrbahn liegt.
Hi,
leider muss ich mich immer zügeln,wenn ich schnell fahre,weil mein Vectra da so ein Problem hat...
Also,
wenn ich in meine Heimat fahre,nutze ich in letzter Zeit,die derzeit beste BAB weit und breit,die A38.Nutze ich deren Freiraum und die Potenz meines Wagen,kommt das Problem,dass ich vor meinem Ziel noch einen Tankstopp einplanen muss.Das nervt gewaltig.Sch... kleiner Tank.
Wenn man(n) es also richtig fliegen lässt,sind keine 300 km drin und ich muss 370 km weit kommen.
Ein Teufelskreis
Bis denne...
Ähnliche Themen
Ja ja, wer keine Probleme hat macht sich welche🙄
Zitat:
Original geschrieben von Kickme-V6
Na da hoffe ich mal, das im Dunkeln nix auf der Fahrbahn liegt.Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
Doch, doch, da liegen manchmal so Autos rum, um die Fahre ich dann Slalom, damit mir nicht langweilig wird. Ist ja auch auf die Weise sicherer, da ich so nicht einschlafe. 🙄
Zitat:
Wie schnell seit Ihr so unterwegs?
Auf der Bahn alles zwischen 120 und 190 😉
Ich finde zwischen 150 und 180 kann man bequem reisen, mir gehts zumindest so, aber jeder empfindet das natürlich anders 🙂
Bis denne
Also wenn die Autobahn leer ist pendel ich mich meistens bei 210-220 ein.
Ich komm aber auch gut mit 140-160 zurecht zumal dann der Verbrauch gute 4 Liter runter geht.
Wie viele Freds denn noch zu dem Thema? Wie schnell das jeweilige Auto läuft steht immer im Fahrzeugschein. Wenn die Mondphasenanzeige hinter dem Lenkrad etwas anderes anzeigt, dann will sie entweder den Fahrer beeindrucken, oder wir haben bald wieder Vollmond 🙄
Zum Thema GPS: Schon mal genau nach Navi gefahren? Ich meine wirklich haargenau? Dann ist man zu 95% entweder in nen Vorgarten abgebogen oder hat sonstige Einrichtungen platt gemacht, weil die Straße erst 50-xxxm später kommt 😉 Auch GPS hat eine Abweichung, je günstiger das Gerät, desto größer die Abweichung. In nem Naviforum habe ich vor ca. 2 Jahren mal gelesen, das neueste Gerät mit der geringsten Abweichung liegt 50m daneben. Billigteile damals bis zu 500m. Da der Fred hier vom Vectra C handelt, können wir davon ausgehen, dass die Navis nicht gerade neuste Technik aus 2011 sind 😉
Ich glaube das Thema artet aus.
Es ging nicht darum, halsbrecherisch mit Kindern im Auto über die Bahn zu brackern, sondern wollte ich nur wissen, wie schnell eure Veccis so sind, und wie der Verbrauch dabei aussieht. Und ob es normal ist, das trotz eingetragenen 205 km/h soviel mehr drin ist.
Also bitte kommt doch wieder aufs Thema zurück.
LG Dani
Edit: Bezüglich des GPS. Ich hab n Iphone4 in Verbindung mit dem TomTom car Kit, und das GPS ist ziemlich genau.
Iphone 4 hat "meist" ne Genauigkeit von 5 bis 10 Metern!!!
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Zum Thema GPS: Schon mal genau nach Navi gefahren? Ich meine wirklich haargenau? Dann ist man zu 95% entweder in nen Vorgarten abgebogen oder hat sonstige Einrichtungen platt gemacht, weil die Straße erst 50-xxxm später kommt 😉 Auch GPS hat eine Abweichung, je günstiger das Gerät, desto größer die Abweichung. In nem Naviforum habe ich vor ca. 2 Jahren mal gelesen, das neueste Gerät mit der geringsten Abweichung liegt 50m daneben. Billigteile damals bis zu 500m. Da der Fred hier vom Vectra C handelt, können wir davon ausgehen, dass die Navis nicht gerade neuste Technik aus 2011 sind 😉
Hi Benny Hunter,
das solltest Du nochmal genauer überlegen ob eine Abweichung von einigen Metern ( Standort / statisch ) tatsächlich einen großen Einfluß auf
eine Art Durchschnittsberechnung wie bei der Geschwindigkeitsberechnung hat......
z.B. Beobachten der Messung über z.B. 5km bei statischen 50 m Abweichung ( kein GPS hat 50m Abweichung, der Rechner der das Darstellen
soll ist evtl. zu langsam )
Grüße
Also mein 2.0 Turbo schafft 240km/h laut Tacho auf der Geraden, denke mal es sind dann max reale 220km/H. Verbrauch dabei ist gewaltig, kann da jetzt keine genaue Zahl nennen weil ich den bis jetzt nur einmal für ca 10km so getreten habe. Ich fahr meist nur kruze Strecken und fahr mit tempomat 120-140, Verbauch dann ca 7,5-8L, wenn ich es eilig habe fahr ich 160-180......Verbrauch geht dann über 9L. Alles nur grobe Angaben, hab den Wagen erst 3 Wochen.
LOL
Schaut euch das Album an:
http://img687.imageshack.us/g/scr000009p.jpg/
Mein Signum nagelt mich bei 210 (laut Tacho) fest. Wenn ich die Geschwindigkeit mittels Navi vom Handy N97 (aktiv war nur GPS - keine Netzbasierte Ortung) messe, pendelt diese von 206 bis 218.
Mit einem neuen Navi von Navigon haben wir echte 209/210 gemessen, was auch der Tacho anzeigt.
Spritverbrauch hängt da stark von der Straße ab. Gehts bergab, wie da auf der A71, wo ich die Screenshots vom handy machen konnte, sinkt er... bleibt man geradeaus, müssten es so um die 23-25 l/100km sein... gehts bergauf, geht der Verbrauch natürlich weiter hoch. Zumindest beim Z22YH
Zitat:
Original geschrieben von peil_nix
...Benny Hunter...
hahaha xDDD