Wie schnell seit Ihr so unterwegs?
Guten Abend zusammen.
Ich war die Tage unterwegs nach Hannover und habe zum ersten mal meinen Vectra so richtig durchtreten können. Auf der A27 habe ich laut Tacho ca. 228 km/h erreicht, laut Navi warens nur 225 km/h.
Der Verbrauch lag dabei bei ca. 23L/100km. Ist das normal?
Im Fahrzeugschein steht ja maximale Höchstgeschwindigkeit 205 km/h, hätte nie gedacht das der so viel mehr kann.
Das ganze wohl gemerkt mit dem kleinsten Motor im Vecci, dem Z18XE, die Drehzahl lag etwas im roten Bereich.
Mich würde mal interessieren, wie schnell Ihr mit welchem Motor so fahren könnt, und ob euer Verbrauch auch so extrem ist? Allerdings behaupte ich mal, mein Vecci ist eigentlich eher zum gleiten als zum Rasen gedacht 😁
Freue mich über eure Antworten.
LG Dani
Beste Antwort im Thema
Scheißt auf die V-Max. 😁 Ich habe wieder mal das genossen, für was der Vectra C (Caravan) gemacht ist: Für zügiges Reisen statt Rasen. Zum Jahreswechsel für 8 Tage nach Nordjütland gedüst. Hin auf freier Bahn mit 160-180 km/h Reisetempo und 7,5 L. im Schnitt, zurück mit 140 km/h und 5,9 L. im Schnitt. Alles höchst entspannt, sicher und komfortabel.
330 Antworten
Servus,
262 km/h mit nem 3.2er GTS? Muaaaahhh….
Muss ja gewaltig bergab gegangen sein – in der Ebene nie und nimmer.
Ich glaub der Kompressor i35 hat in Nardo mal solch eine Vmax erreicht. Aber mit viel Rückenwind und Schiebesonne.
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von simmu
Servus,262 km/h mit nem 3.2er GTS? Muaaaahhh….
Muss ja gewaltig bergab gegangen sein – in der Ebene nie und nimmer.
Ich glaub der Kompressor i35 hat in Nardo mal solch eine Vmax erreicht. Aber mit viel Rückenwind und Schiebesonne.
G
simmu
Hallo nur so schnell zu info der i35 Vectra hat einen Top-Speed von genau 283!! gruss!
Als GTS im Spoilerpaket im Test der Autobild Test & Tuning lief der 3.2er 283 km/h, allerdings mit gemessenen 350 PS.
Ein abgeregelter M3 😁, das ist doch das erste, was an diesem Fahrzeug geändert wird.........
Ähnliche Themen
Mich hat mal ein A6 3.0 in einer Baustelle genervt. nach der Baustelle hat er beschleunigt und ich hinter, Laut meinem Tacho ist der A6 bei 255 auf die Mittelspur und ich an ihm vorbei, dann ging laut Tacho bei 260 meine Gasanlage automatisch aus und mein Vektra beschleunigte noch weiter bis die Nadel dann am Anschlag war. Achja bevor ich das vergesse ich habe einen Vektra c 2.8 v6 Turbo.
Meiner woll nicht dann würde die drehzahl irgendwann nicht mher steigen und damit das Auto ja auch nicht schneller, meiner war etwas vor dem roten bereich bei der Action.
grad bei der Lestung sollte man eigentlich schon mitbekommen, ob man nen Begrenzer hat oder nicht ^^
Bei mir gab's ab 207 immer nen kleinen Ruck nach vorn, wenn der DZB sich zugeschalten hat.
ich habe da keinen ruck nach vorne Automatikgetriebe und der zog in einem druch hoch ohne einen leistungsknick.
Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
is der Vectra C 2.8T nich bei 250 abgeriegelt?
Nicht alle. Glaub nur die 280PS OPC und evtl. die 250PS'ler.
Aber mal was anderes....ist es momentan nicht die falsche Jahreszeit um so zu heizen? Ich bezweifle, dass die meisten keine Winterreifen haben, welche für die Höchsgeschwindigkeit ihres Fahrzeugs ausreichend sind.
Ich warte ja auch bis wieder die Sommerreifen drauf sind. Dann gibts auch von mir eine Zahl
MfG
W!ldsau
WooT?! Der OPC is abgeriegelt, aber der 2.8T nich? Was ne Verarsche 😁
Ab zum FOH und den Mist rausproggen lassen ^^
230/250/280PS´ler sin abgeregelt, nur der 256PS OPC is frei.
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Aber mal was anderes....ist es momentan nicht die falsche Jahreszeit um so zu heizen? Ich bezweifle, dass die meisten keine Winterreifen haben, welche für die Höchsgeschwindigkeit ihres Fahrzeugs ausreichend sind.Ich warte ja auch bis wieder die Sommerreifen drauf sind. Dann gibts auch von mir eine Zahl
Is echt schade das es keine ZR, W oder Y Winterreifen in der Dimension 225/45R17 gibt.
Wirst ja das "Problem" kennen, wenn die BAB mal frei is hat man schnell mal mehr als 240 drauf...
In 18" gibts leider nur relativ schlechte Reifen un 19" is unbezahlbar. (>300€ p. Reifen)
Wobei das eigentlich kaum einen Unterschied macht. Zumindest bei den 280ern greift der begrenzer erst bei knapp 260 Km/h. Meiner rennt GPS 262 bis er abregelt. Das sind tacho 275.
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Meiner rennt GPS 262 bis er abregelt. Das sind tacho 275.
Vor oder nachm chippen? Wenn der mit 280PS 262Km/h rennt läufter echt gut^^
Wobei ich dem zivilem GPS nicht traue.
Hab mal 2 Navis un ein iPhone mit nem Datron überprüft. (Link)
1. gingen die GPS Werte stark auseinander un 2. hat GPS bei allen Dreien zuviel angezeigt.
Davor und danach. Meiner erreichte aber auch seine Leistung bereits in Serie. Hatte 277PS und 381Nm bevor ich zu Klasen gegangen bin.
Gruss
Jürgen