Wie schnell läuft eure Susi laut tacho ???

Suzuki Motorrad

Mich würde interressieren wie schnell eure suzuki
laut Tacho läuft, schreibt bitte wie schnell und was
für eine ihr fahrt.

299 Antworten

Also ich schaffe mit meiner unverkleideten gedrosselten GS500 laut Tacho auf der Autobahn über 170km/h, habe auch mal 180 mit Rückenwind geschafft und es wäre vielleicht auch noch mehr gegangen, aber da hat der Lenker aufeinmal angefangen zu wackeln und meine Susi hat mich nur so hin und hergeschmissen auf der Spur! Es sei dazugesagt, dass ich knapp 130kg wiege.

Moin Moin,
Meine SV1000S läuft laut Tacho 271Km/h.
Auf nem geeichten Sigma Tacho waren das 268Km/h also kann ich sagen, daß die neuen Tacho's recht genau gehen.
Greetz Akira

gsx600f:160 kmh bei 7000 touren.mehr geht nicht.
möglicher weise liegt das am vergaser oder chockezug.
verliere langsam die freude am fahren.
kann mir jemand helfen?
gruß:---michael---

@sam100
würd Dir raten, bring Deine Karra mal zur Suzivertragswerkstatt und lass mal überprüfen. Werden bestimmt die Versager sein...
Nur als Tipp
Nichts für ungut
Greetz Akira

Ähnliche Themen

@sam100

ich würd mal überprüfen ob vieleicht noch die 34PS Drossel drin ist, nur weil sie nicht eingetragen ist muss das nicht heißen dass sie nicht eingebaut ist. Hab alles schon erlebt, bei mir wars nur andersrum. Zu den Zeiten als ich noch GS500 gefahren bin, hab ich mich auch mal gewundert dass meine laut Schein gedrosselte nach Tacho 200 lief (Bergab mit angelegten Ohren)...

Viel Erfolg...

hallo!
ich danke euch für eure tipps aber in der werkstatt wird man ja nur veräppelt,denen kann man(n) nicht vertrauen,es geht doch nur um´s geld.
wo könnte denn eine drossel sein?
vieleicht finde ich es ja auch selber raus und spare mir das geld.

fahre nie mit dem kopf in den wolken.

Meines Wissens gibt es zwei Möglichkeiten ein Motorrad zu drosseln.
1. Ein Anschlag im Gaszug
und
2. eine Blende im Vergaser die den Durchmesser verringert.

Das sind allerdings nur Anhaltspunkte, wie es ganz genau technisch läuft kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Das müsstest du schon den Händler deines (nicht)vertrauens fragen ;-) auch welche der Drosselungen für dein Motorrad verwendet wird. Falls du es in der Werkstatt entdrosseln lässt (was ich dir empfehle, da du die Blende ja tauschen musst gegen eine mit größerem Durchlass und ich tippe in deinem Fall mal auf die Blendenvariante), sollte der Spass nicht mehr als 100 - 150 Euro kosten.

Mann kann es auch ohne auseinandernehmen erkennen, indem man den Gashahn im Leerlauf ruckartig öffnet und kurz (!) hochdrehen lässt. Am Gasannahmeverhalten kannst du dann ableiten ob die Drossel drin ist oder nicht,
Langsam, zaghaft --> Drossel
Agressiv, Giftig --> keine Drossel

Ich wünsch dir viel Erfolg und dass du den Spass am motorradfahen nicht verlierst.

Falls du aus dem Stuttgarter Raum kommst kann ich dir auch eine gute Werkstatt empfehlen zu der ich persönlich auch gehe.

Gruß Mark

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R1000K3

Über mein Baby könnte ich Romane schreiben, wei geil es ist sie zu fahren, hätte allerdings auch nichts gegen eine Probefahrt mit ner Haya...

kann euch leider nicht genau sagen wie schnell sie läuft, weil der DigiTacho nur 299 Anzeigt :-( aber man spührt dass da noch was geht.

Hab ne GSX-R 1000 K3. Vor drei Wochen war ich beim Finale der IDM auf dem Hockenheimring und hab sie auf einen Rollenprüfstand stellen dürfen....Der Ausdruck hat bestätigt was meine Augen nicht glauben wollten....182 PS am Hinterrad!!!

...und immer schön langsam fahren, gell?

Trinity

Hi Trini

Hast hoffentlich nix bezahlt für deine Leistungsmessung...damit kannst du dir höchstens was mit abschmieren;-) Die K3 hat Serienmäßig zwischen ca 156-163PS,echte und keine Hr Leistung...Da haben die Jungs ein paar Werte falsch eingegeben oder so... Das Thema wurde auch schon im GSXR Forum mehrmals diskutiert dabei sind auch einige die mit GPS(nein nicht GermanParcelService!) gemessen haben und auch danach ihre Sigmas abgleichten.Nach diesen Aussagen geht eine K3 laut GPS zwischen 292 und 304km/h und zwar echte die wie geschr. mit GPS gemessen wurden.Alle gingen bei den ermittelten Werten in den Drehzahlbegrenzer...ist auch Abhängig von dem jeweiligen reifenzustand usw(Abrollumfang am Hr).Meine K1 ging auch mit G-Pack bei 296,6 in den Begrenzer,dies bei mehreren Versuchen immer innerhalb einer Toleranz von ca 1-1,5km/h,ist also ein gemittelter Wert.Da die Aerodyn. der K3 etwas besser sein soll dürfte sie also unter idealen Bedingungen tatsächlich über knappe 300 klamotten gehen:-)). Es fährt auch keine ZX12 oder Busa auf der AB davon hält sich je nach Fahrer meistens andersrum.Ist aber m.a. eh nicht so wichtig da ich zb. meine K3 kurz übersetze da dieses Bike auf ne Rs gehört und nicht auf die AB...

GENAU, da kann ich mich Toe nur anschließen...
182 Pferde, hähä...
Vor zwei Wochen haben wir bei Herbert O. Kainzinger ne 1000er K3 optimiert. Die Hatte ne Joshimura-Anlage dran und ein G-Pack.
Mit viel Abstimmungsgefühl haben wir es auf 168,8 PS am Hinterrad gebracht, erste Messung sagte 159PS.
Ab 4900 rpm hatte die einen Drehmomentsverlauf der jenseits der 100Nm lag, und der war fast so steil wie der einer TL1000R bzw meiner SV1000S.

Wir lernen: die haben dich entweder total beschissen oder den Prüfstand kannst Du in Skat drücken...

Greetz Akira

P.S.
die 1000er K3 läuft reale 308,9 Klamotten

Ihr müsst euch ja nicht gleich so aufregen, ausserdem hab ich das ja noch klrgestellt, dass die gemessene leistung am Hinterrad 161,9 PS sind.

Außerdem: Für den waren Motorradfahrer geht es weder um die Zahl die am Ende auf dem Tacho steht, noch um die PS auf dem Papier.
Ja, richtig vermutet, es geht ums Fahren! Und genau das ist es ja auch was mir eben so viel Spass macht und so soll es ja auch sein.
Mal ganz davon abgesehen merkt man (außer auf der Rennstrecke), in den Leistungsbereichen, 10 PS mehr oder weniger sowiso nicht.

In diesem Sinne, Biker, der Fahrspass zählt. Hab ich recht???

Gruß Mark

P.S. der Prüfstand ist von www.cartec-bavaria.de

Ajo do hoschd rächt!!

Ganz im Sinne von GSX-R1000K3 und Toe...
Lebe lang und mit möglichst viel Schräglage...
Greetz Akira

Hi,

habe ne GPZ 500 S gedrooselt!!! 🙁((

Läuft laut Tacho knapp 160km/h, aber ob das stimmt???

Grüße...

Hi,

Gimbel GSXF1100 Bj. 1990 offen und mehr

Bei 270 (laut Didi) fängt die Karre trotz WP und neuem Lager das Pendeln an. Glück gehabt: Ich kann diesen Text noch schreiben und fahre jetzt nicht mehr so fix !

Gruß und Kuss

Andre

Deine Antwort