ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Das ist wichtig *Wie schnell läuft die Kiste*

Das ist wichtig *Wie schnell läuft die Kiste*

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 13:37

Sorry Leute,

hier bin ich offensichtlich falsch, weil auf Motorfragen bekommt mann keine Antwort.

Aber wie schnell was wo laut Tacho fährt, das ist wirklich wichtig.

Das Teil sollte nicht Motor Talk sondern Tacho Talk heisen und am besten nur for Kids als 2te überschrift.

Danke und talkt weiter so Ihr Kinder ....

Ähnliche Themen
22 Antworten

Abwarten mrider.

Wenn jemand eine Lösung für dein Problem weiß, wird auch geholfen.

Aber es gibt nun mal mehr Motorradfahrer die wissen wie schnell ihre Maschine läuft, als solche die Profischrauber sind.

Es wird zwar nicht gerne gesehen, aber du kannst ja selbst auf deinen Thread antworten, damit er wieder oben im Forum steht, und man eher drauf aufmerksam wird.

 

Und wie schnell die Kiste läuft, ist nun mal für viele sehr wichtig, und gehört zum "Motor-Talk".

Gruß Dominik

SV1000S

laut orginial Tacho 272. Laut Sigma (geeicht) 268

Reicht das...

Greetz Akira

So, hab ihm jetzt mal was geschrieben!

Außerdem, was mir aufgefallen ist, die meisten "High-Speed-Threads" hier kommen nicht aus der LKR Ecke oder von den "kleineren" Maschinen(Sorry an alle bis 500ccm.) sondern von den großen Rennmaschinen die man jünger als 20(Stimmt doch, oder? 18+2 Jahre gedrosselt.) sowieso nicht fahren darf.

Wenn ich da falsch liege, lass es mich wissen Mod.

CU

Crosskarotte

Zitat:

die meisten "High-Speed-Threads" hier kommen nicht aus der LKR Ecke oder von den "kleineren" Maschinen

hat das jemand behauptet?

Wenn du wirklich wissen willst, wo die meisten "Higs-Speed-Threads" herkommen, dann schau mal zu den 3er BMWs, Golfs und co. ;)

Gruß Dominik

@pfuscher ;-) : Behauptet hat´s wohl keiner und wenn du M-T komplett betrachtest: bestimmt. Aber wenn man den 2-Rad-Bereich getrennt betrachtet???

 

Btw, hilf mir doch mal wer bei dem seiner Suzu....*g*

 

/edit: Was die "kleineren" Maschinen angeht, das ist nicht meine Einteilung, sondern ich hab mich da mal an die Bezeichnungen in der Presse gehalten.

Zitat:

Aber wenn man den 2-Rad-Bereich getrennt betrachtet???

Das mag wohl sein, aber wo ist das problem dabei?

 

 

Zitat:

Btw, hilf mir doch mal wer bei dem seiner Suzu....*g*

Hätte ich wirklich nen hilfreichen Tipp, hätte ich das schon getan, keine angst ;)

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

 

Das mag wohl sein, aber wo ist das problem dabei?

Kein Problem, nur ne ganz einfache Vermutung meinerseits.

Zitat:

Hätte ich wirklich nen hilfreichen Tipp, hätte ich das schon getan, keine angst ;)

War ja auch nicht persönlich gemeint. *pst**flüster* Ehrlich gesagt, ich versuch auch nur geschickt zu fragen. Vielleicht kann man ja so auch durch´s Ausschlußverfahren zum Ziel kommen.

 

 

/edit: By the way, müßt ich aus irgendeinem Grund Angst vor dir haben? ;)

Zitat:

/edit: By the way, müßt ich aus irgendeinem Grund Angst vor dir haben?

Naja, ich hab halt ein paar buttons mehr als du, unter anderem einer wo "ban" draufsteht :D

Quatsch, vor mir muss man genauso wenig angst haben wie vor jedem anderen mod, wenn man sich halbwegs benimmt :)

Gruß Dominik

Will doch mal hoffen, dass ich mich benehme. Zumindestens halbwegs.

@Akira323

Wie hast du denn den SigmaTacho geeicht....welchen Radumfang hast du eingegeben??

mfg Toe

Hatte ein befreundeter Krad-Mechaniker für mich gemacht, der hat das schon oft gemacht.

Wir hatten den Exacten Radumfang des Vorderrades gemessen und dann das Sigma justiert. Er macht das daurend da wir oft auf Rennstrecken sind...

Greetz Akira

also ich hab einen faden einmal um das vorderrad gelegt und dann ausgemessen wie lang der ist schon hast du denn abrollumfang deines rades!

Is schon richtig aber so einfach isses nicht.Durch die Flehkräfte ändert sich nämlich dieser Abrollumfang und wird dadurch größer...Is schon einstück bei 270km/h...

mfg

interessanter aspekt!

aber so ne gps messung wird wahrscheinlich nicht so einfach zu realisieren sein oder?

jetzt frage ich mich nur noch wie man dann überhaupt so einen sigma tacho zu 100% eeichen kann, da ja mit zunehmender geschwindigkeit auch die kreiselkräfte zunehmen und somit auch der abrollumfang wenn ich mich nicht täusche!?

will man also immer zu 100% seine aktuelle geschwindigkeit haben wär der sigma tacho also auch nichts!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Das ist wichtig *Wie schnell läuft die Kiste*