wie schnell ist nen VR6 ?
ich mein von 0 auf 100 usw ist der gut im Anriss?
oder BESSER als nen CTR? *g*
Auf Ende bestimmt aber im Anriss?
(RastA Deine Antwort kenne ich *g*,
muss mal schauen wie das so klappt ... z.Zt. nen bissel stress ..)
137 Antworten
@ Corsa_A_2.0_16V
das kann ich leider nicht so glauben das deiner über 250 fährt. Rein technisch ist doch der VR6 mit 6 Zyl. und 2.8L Hubr. größer dimensoniert als der kleine Corsa.
Meiner fährt ohne Oktanbooster 235 und ist eingetragen mit 225. Auch glaube ich nicht, dass es VR6 von der Serie gibt die 250 laufen - geht nicht! Alleine die Tatsache das der R32 nur 245 läuft sollte doch schon ausreichen, das ein Corsa keine 250 läuft!
Öhm...
ich hab das mal alles durchgelesen:
Der S2000 ist ein richtiges Luder. Aber erst obenrum. Der dreht ja bekanntlich bis über 9000Touren.
Ein Corsa geht über 220?
Hab ich auch noch nicht gehört.
Was hast Du denn an diesem Wagen gemacht?
Gruss
also der '92er vr6 (2.8er) vom kumpel hat chip, kat raus, mk ersatzrohr + remus esd + offenen green filter
und das ding läuft LOCKER 250 (laut tacho versteht sich)
allerdings auf serienbereifung, also keine bleischwere 18"er
Ähnliche Themen
ihr mit euren fast and the furious reiskochern , ihr macht vw noch lange nix vor, was bringt nen 1.6 l motor mit 170 ps oder was weiß ich, der nach 100000km den geist aufgibt....
und ich wage zu bezweifeln das ihr nen 2.8 l 190ps motor mit nem 2.0 l 200 ps motor...
zumindestens nich aufa autobahn....
vielleicht die ersten 2 gänge an der ampel
aber dank synro denke ich das wird euch nichmal gelingen
@brax: LOL
erstmal schreibst du hier in nem honda forum, das lästern kannste dir sparen, bleib bitte sachlich
gegen nen itr oder ctr hat kein auto, das von vw hergestellt wird, serienmaessig eine chance!
zumindest 0-200
das isne tatsache, falls du es mal anders erlebt hast, dann wars nen extrem schlechter fahrer....
ausserdem sind das keine autobahn autos...
wir können das gerne auf der strecke besprechen, ein serienmässiger golf, corrado oder was weiss ich gegen nen itr oder ctr....
have a nice day
achso.....zu der km leistung
die itr sind mittlerweile schon bei 190tkm angelangt.....
schafft vw das bei einem 110ps/liter sauger auch?
nichtmal beim turbo schaffen die das, also greif keine themen an von denen du keinen plan hast....
hach und nochwas..... wo wir gerade beim marken lästern sind
vw hat irgendwas nicht verstanden, den r32 mit 240ps zu bauen, dafür aber 1500kg leergewicht.... werksangabe 6.6, testwert 7,1 (hab selbst schon das vergnügen gehabt nen r32 stehen zu lassen)
hauptsache, leder, xenon, esp und son schnickschnack..
ich denke das soll nen sportauto sein, keine luxuslimousine
mit so einer leistung in der golf klasse hätten die locker echte 6.0 sec auf 100km/h machen können, aber sowas wird ja nicht gekauft....
ganz zu schweigen vom mehrverbraucht, der min 300kg überflüssigen ballasts..
"und ich wage zu bezweifeln das ihr nen 2.8 l 190ps motor mit nem 2.0 l 200 ps motor...
zumindestens nich aufa autobahn...."
2.8-Liter 174PS
2.9-Liter 190PS
auf der Autobahn zählt der Hubraum gar nichts. Da ist Leistung gefragt. Und mit einem 2-Liter 200PS fährt man genauso schnell wie mit nem 4-Liter 200PS.
EIns steht doch so langsam fest: Der VR6 macht keine Stiche gegen den Type R. Weder auf der Landstraße noch auf der Bahn.
ciao
oj ich glaube hier ist aufklärung gefragt 🙂 ein Civic Type-R ist auf jeden ein fettes auto!! vor allem schön leicht 🙂 was den ersten vorteil gegenüber einem Golf VR6 bringt...is im anriss auf jeden schneller.
Nun ich habe einen Polo GTI 6N2 was das ganze für nen Type-R schon etwas schwerer macht lol wenn da nicht noch ne NOS anlage wäre wäre der Type-R auch für mich ein ernst zu nehmender gegner .Aber sooo
TZTZTZ
der Civic Tape R ist leicher als ein VR6? Bezweifle ich. Der VR6 hat ein Leergewicht von ca. 1200 Kilo.
Laut Honda-Page wiegt der Civic Type R 1270 Kilo.
ciao
Zitat:
@brax
ihr mit euren fast and the furious reiskochern , ihr macht vw noch lange nix vor, was bringt nen 1.6 l motor mit 170 ps oder was weiß ich, der nach 100000km den geist aufgibt....
und ich wage zu bezweifeln das ihr nen 2.8 l 190ps motor mit nem 2.0 l 200 ps motor...
zumindestens nich aufa autobahn....
vielleicht die ersten 2 gänge an der ampel
aber dank synro denke ich das wird euch nichmal gelingen
Du hast wirklich keine Ahnung von Autos ! Ein kumpel von mir hat ein VR6 (2.8er) mit 190 PS und der hat keine Chance gegen meinen CTR . Bei 230 geht ihm die Puste aus . Jetzt will sich jetzt einen Chip einbauen lassen . Ha , Ha . So was brauch ich nicht und ausserdem kann man einen 2,8er nicht mit einem 2.0er vergleichen . Egal obs Audi, VW, Ford, Opel und was der geier , die haben alle einen Turbo drin , lass die mal ohne Turbo mit gleichen Hubraum fahren dann weisste wer der bessere ist .
HONDA 🙂
@bRaX: 🙂
Ganz ruhig, wenn Du keine Ahnung hast. Denn davon hast Du offenbar ne ganze Menge. Dem Geschreibsel von Rasta ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin nun bei 211.000km mit dem ersten Motor und fahre nach wie vor im 5ten locker in den Begrenzer (laut Tacho 240-250). Zeig mir einen Opel, VW oder Ranault (*muhhhaa*) der das bei der Literleistung von 100PS nach 200.000km Laufleistung _noch_ schafft!
lol wisst ihr was ich lustig finde
der erste VWler schreibt wir mit unserem The fast and the furios "scheiss"
und der nächste VWler schreibt.. wenn da nicht mein NOS wäre ..
😁 😁 😁
naja also ich würd aber trotzdem gern mal sehen das ein VR6 nen CTR verbläst.
greetz
Ich bezweifle, das irgendein Serien-VR6 auch nur den Hauch einer Chance gegen einen S2000 hat...leider kenne ich niemanden mit einem S2000, aber in 3 Jahren hab ich dann selber einen, und dann fahre ich gerne mal gegen nen VR6...
Ich hab mir mal die Seriendaten angeschaut:
0-100 km/h: 6,2 sek.
Vmax: 240
Kann hier mal jemand die vom VR6 aufschreiben??Glaube kaum das der an die 6 sek. ran kommt...