ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. wie schnell ist Eure 98er ZX-6R ?

wie schnell ist Eure 98er ZX-6R ?

Als meine noch gedrosselt war (98PS), lief sie laut Tacho 250.

Nachdem Aufmachen habe ich gleich 'nen Harpoon-Racing-Topf rangepopelt und seitdem läuft sie auf der Geraden 270 und bergab 280. Laut Prüfstand hat das Teil jetzt 115 Pferdchen.

Also, wer bietet mehr?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mmmh, so richtig ausgefahren bin ich sie noch nicht aber bei 250 hab ich noch deutlich Spiel nach oben ... Mal sehen ...

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 7:56

@VincCentVega

Da Du eine BJ 03 hast, dürfte die noch ein bissel schneller sein, obwohl mir ja der Racingtopf zu ca. 5-7 Mehr-PS verholfen hat. Vorher hatte ich sie nicht auf dem Prüfstand.

Ich muß allerdings zugeben, daß mir meine auf der Bahn mittlerweile zu langsam ist, seit mich mal ein Audi RS6 auf der Autobahn abgehängt hat. Der wahr aber sehr, sehr wahrscheinlich nicht bei 250 abgeregelt. Vom Beschleunigen bis ca. 180-200 war meine Kawa besser, bis 250 wahr's gleich und dann ist mir die Sau davongezogen. SCHÄÄÄÄÄHM.

Bis denne

au man wie schrecklich, der rs6 hat mich überholt :D:D:D

sag mal hast du schon mal eine kurve gefahren, außer die großen auf der AB???

ich weiß nicht warum es so wichtig ist wie schnell man auf der AB ist, jeder depp kann geradeausfahren egal wie schnell!!!!

versuch lieber mal ein paar schöne kurven zu fahren.

und wie alt bist du denn, 20?? da braucht man noch so vergleiche...

 

also nix für ungut...

@rebizzel

Was bist'n Du für einer. Chopperst sicher nur so durch die Gegend und bis mindestens 50. Solche Voruteile kotzen mich an. Nur weil ich gerne schnell auf der Autobahn fahre, bin ich noch lange kein hirnloser Idiot. (Nicht ärgern, hab Deine Fußzeile gelesen und damit brauchst Du vorm RS6 keine Angst zu haben)

Zu Deiner Info. Ich bin 30 und fahre seit meinem 15. Lebensjahr Zweirad und seit meinem 16. Motorrad.

Ich fahre jeden Tag mit Motorrad auf Arbeit. Auf diesem Weg liegt 15 km Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Dazu fahre ich am Wochenende mit Kumpels größere Touren über Land und da ich am Fuße des Erzgebirges wohne, habe ich auch schon Kurven gesehen. Abgesehen davon kommt im Jahr noch 2-4 Rennstreckentrainungs dazu, je nachdem, wie's Geld reicht. Ich denke, der Sachsenring hat auch ausreichend Kurven.

Auf diese Weise kommen pro Jahr 12000 - 15000 km zusammen. Das soll erst mal einer nachmachen. Mit dieser Fahrpraxis kann ich FÜR MICH sicher einschätzen, wo und wie schnell ich fahre.

Ach ja, noch was. Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, liegt die A4 direkt vor meiner Haustür und die geht nicht nur geradeaus.

Also. Mit Deinem Bike solltest Du ja eigentlich sehr genau wissen, wo die Unterschiede zwischen Motorrad und Auto beim Beschleunigen und TOP-Speed liegen. Und ich denke, wenn Du mit über 250 auf der Bahn bist und ein Auto zieht noch vorbei, willst Du's auch wissen und wirst Dich ärgern, wenn Du keine Chance hast.

Bis denne

was mich nur ärgert bzw an deinen aussagen stört ist:

stell dir mal vor ein unbedarfter autofahrer, (geh mal ins vw-forum da ist ein netter thread) schaut hier rein und liest deinen beitrag, der wird doch sicherlich genau dasselbe denken wie ich,oder???

und schon stehen die motorradfahrer als letzte idioten da und zwar alle, es wird ja schnell verallgemeinert :mad:

das ich auch weiß wie schnell meine ist lt.tacho, klar wollte ich auch mal wissen. da war die AB aber 3spurig und keine sau da außer mir ;)

ansonsten bin ich in meinem motorradfahrerdasein noch sicherlich keine 1000km AB gefahren und ich fahre im jahresschnitt auch meine 6-8tkm. ich bleibe aber auf der landstraße, oder fahre mal auf die nordschleife wenns juckt.

du verstehst nun auch hoffentlich meine anspielung mit 20 jahre alt ;)

gruß und bleib sturzfrei

rebizzel

Heyhey... Entspannt Euch - Ich geb n Bier aus! *fump* So, also wenn ich ehrlich bin, stimme ich STP schon n bissl zu. Empfinde die Aussage aber als recht harmlos ... Daran stört sich bestimmt kein Autofahrer - denn normale Autos fahren nicht so schnell das es jemand jucken würd (-;

Also, n schönes Wochenende wünsch ich! Fahrt sturzfrei ...

@VincCentVega & @rebizzel

Danke gleichfalls.

@VincCentVega

Wo kann ich mein Bier abholen? Bist nicht zufällig dieses Wochenende am Sachsenring zur WM. Falls doch: Tribüne T4 Sitz 138.

@rebizzel

Gib mich mal den Thread im VW-Forum als Link. Interessiert mich wirklich mächtig. Danke schon mal im Vorraus.

Happy Weekend

Hallo Zusammen,

mal ne andere Frage, wie ist die 98er denn auf 98 PS gedrosselt. Ich habe bei zwei Händlern gefragt und bei Kawasaki Deutschland angerufen und angeblich wäre der Motor nich gedrosselt und hätte nur 98 PS. Kam mir schon immer spanisch vor weil der Motor für die Schweiz ja 110 PS hatte. Könnt Ihr mir weiterhelfen ??

Gruß,

Marc

http://www.motor-talk.de/t127946/f22/s/thread.html

hier ist der tolle link, aber wenn du den lesen willst dann bring dir zeit mit sind 13 seiten ;)

@trollmdb

Da sind 4 Plastescheiben, ca. 3 cm Außen und 1,5 cm Innendurchmesser, dabei ca 2 mm dick. Diese sind, glaube ich, irgendwo im Vergaser verbaut (jeweils 1 Scheibe pro Vergaser). Ich hab' meine damals gleich bei der ersten Durchsicht entdrosseln lassen und keinen Pfennig bezahlt, da die sowieso den Vergaser gecheckt haben. Die Scheiben liegen noch im Keller rum, wollte aber nicht noch nachschauen, deshalb die etwas ungenauen Maße.

Irgendwer hat Dir ziemlichen Mist erzählt, denn wo sollen bei meiner sonst die Scheiben herkommen. Außerdem käme meine niemals auf 115 PS, wenn nur 98 PS mit Serientüte drin wären.

@all

EIGENTLICH WOLLTE ICH WISSEN, WIEVIEL EURE 98er 6er LÄUFT. BIS JETZT IST MEINE DIE SCHNELLSTE *G*

bis denne

Zitat:

Original geschrieben von STP

[BEIGENTLICH WOLLTE ICH WISSEN, WIEVIEL EURE 98er 6er LÄUFT. BIS JETZT IST MEINE DIE SCHNELLSTE *G*

ich kann dir sagen wie schnell meine 9er ist :D

@STP: Ohje ... Wochenende ist vorbei und der Kasten is scho wieder leer. Müsstest Dich schon nach Hamburg bemühen um das Bierchen abzuholen (-: Hier war übrigens am Wochenende Harley-Geburtstag - das hat ordentlich gerockt!

MfG

@ STP

Danke für die Info, ich habe mir schon fast gedacht das es über die Drosselklappenanschläge am Vergaser gemacht wird, war bei nem anderen Modell auch so. Dann muss ich doch mal das Werkzeug rausholen.

Gruss,

Marc

hm Motorradfahrer haben doch extra eine Straßenmaschine um schnell zu fahren.

Alle die Cruisen wollen holen sich ne Harley.

Ist meine Auffassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. wie schnell ist Eure 98er ZX-6R ?